xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hollandöse ohne Hänger Vorschrift?

Jagstcamp-Widdern am 16 Aug 2024 15:31:20

moin gemeinde,

brauche ich in ländern, die die hollandöse vorschreiben (a, ch...?), eine öse, auch wenn nix an der ahk hängt?

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 16 Aug 2024 16:10:05

Heißt es nicht das nur der ANHÄNGER durch ein entsprendes Seil oder Kette ( in Norwegen gleich zwei davon ? ) am Fahrzeug befestigt sein muss?
D.h. kein Anhänger, kein Seil / Kette, nix was befestigt werden muss.
Außerdem, so meine ich, reicht statt der "Hollandöse" teilweise auch ein bzw der Abschlepphaken, sofern man da das Seil / die Kette dran befestigen kann. :gruebel:

Grüße
Dirk

Jagstcamp-Widdern am 16 Aug 2024 16:22:12

der abschlepphaken reicht, sofern dieser halbwegs in der mitte ist.
das seil über die kupplungskugel reicht in etlichen ländern nicht, bei abnehmbaren oder ausklappbaren darf (?) das seil nicht drüber.
konkret: wenn ein fahrradträger auf der kugel sitzt, brauche ich dann eine (ungenutzte) hollandöse?

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

fschuen am 16 Aug 2024 16:47:28

Beim gebremsten Fahrradträger mit Abreissseil brauchst du eine. Das sollte deine Frage erschöpfend beantworten.

Gruss Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrkomfort durch höheren Lastindex
Auflastung eintragen muß der Fahrzeugbrief dabei sein ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt