moin gemeinde,
brauche ich in ländern, die die hollandöse vorschreiben (a, ch...?), eine öse, auch wenn nix an der ahk hängt?
allesbleibtgut
hartmut
|
moin gemeinde, brauche ich in ländern, die die hollandöse vorschreiben (a, ch...?), eine öse, auch wenn nix an der ahk hängt? allesbleibtgut hartmut Heißt es nicht das nur der ANHÄNGER durch ein entsprendes Seil oder Kette ( in Norwegen gleich zwei davon ? ) am Fahrzeug befestigt sein muss? D.h. kein Anhänger, kein Seil / Kette, nix was befestigt werden muss. Außerdem, so meine ich, reicht statt der "Hollandöse" teilweise auch ein bzw der Abschlepphaken, sofern man da das Seil / die Kette dran befestigen kann. :gruebel: Grüße Dirk der abschlepphaken reicht, sofern dieser halbwegs in der mitte ist. das seil über die kupplungskugel reicht in etlichen ländern nicht, bei abnehmbaren oder ausklappbaren darf (?) das seil nicht drüber. konkret: wenn ein fahrradträger auf der kugel sitzt, brauche ich dann eine (ungenutzte) hollandöse? allesbleibtgut hartmut Beim gebremsten Fahrradträger mit Abreissseil brauchst du eine. Das sollte deine Frage erschöpfend beantworten. Gruss Manfred |
Anzeige
|