rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradnutzung in Schottland ?

vs11 am 18 Aug 2024 11:56:19

Hallo

Wir wollen mitte September nach Schottland fahren und überlegen ob wir überhaupt unsere Fahrräder mitnehmen sollen .
Habt ihr eure Räder oft genutzt oder waren Sie nur mit ?
Wir waren noch nie und Schottland und werden wahrscheinlich nie länger als ein zwei Tage an einem Platz verweilen .
Gruß Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leverkusen3 am 18 Aug 2024 12:18:20

Hallo

Wenn dir dein Leben lieb ist, dann lass in Schotland die Fahrräder am Womo.
Besonders LKW auf engen Straßen, womöglich noch mit Natursteinmauern rechts und links, lassen dir keinen Platz zum ausweichen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

fulli1 am 18 Aug 2024 12:23:59

Moin,
wir hatten sie zwar mit, aber gebraucht haben wir sie vielleicht 2x, um an einer Strandpromenade entlang zu radeln; aber das wäre auch zu Fuß gegangen.
Nach Irland, Schottland und Norwegen nehmen wir keine Fahrräder mehr mit (enge Straßen, Berge, Korrosion), aber wir haben auch keine e-Bikes.
Aber wenn ihr euch mehr in Städten aufhaltet..., es hängt einfach von euren Gewohnheiten ab.
Aber Schottland ist toll, v.a. der Westen und Norden. Denkt an die Midges! --> Link
Gruß
Volker

Anzeige vom Forum

Elgeba am 18 Aug 2024 16:56:38

In Schottland Fahrräder? Never Ever.

Gruß Bernd

Franky70 am 19 Aug 2024 00:54:09

Hallo,
Fahrräder auf Schottlands (schmalen) Straßen, ein Selbstmordkommando. Wir hatten, dieses Jahr, unseren 125ccm Roller dabei und das war schon grenzwertig.

vs11 am 19 Aug 2024 06:53:07

Okay .
Danke für die Einschätzungen.
Da bleiben die Fahrräder gleich zu Hause .
Gruß und eine schöne Zeit Volker

Gunnar09 am 19 Aug 2024 09:01:12

Hallo,
wir hatten Fahrräder im letzten Schottlandurlaub dabei. Genutzt haben wir die Räder in den Städten (z.B. Edinburgh, Glasgow), um vom Stellplatz ins Zentrum zu fahren. Auf den Landstraßen würde ich nicht fahren, so wie schon beschrieben.

Viel Spass in Schottland.

Gruß

Gunnar

rkopka am 19 Aug 2024 10:03:42

Ich habs für den Fall des Falles dabei (Einkaufen, kurzer Ausflug in der Umgebung...), aber nicht für längere Touren. Allein schon weil ich genug mit dem Womo fahre. Man sieht aber viele Radcamper, die Schottland mit dem Rad befahren. So schlimm scheint es also nicht zu sein.

RK

Tinduck am 19 Aug 2024 13:30:29

Also ich würde nicht auf die Idee kommen, da Rad-Erlebnisurlaub zu machen. Zu den Sehenswürdigkeiten kommt man direkt mit dem Mobil und die Entfernung zwischen den Sehenswürdigkeiten ist bei dem Gelände einfach zu groß.

Fahrradzelter sind kein Maßstab, die machen das aus Prinzip... mir wäre das da a) zu gebirgig und b) zu Fahrrad-unfreundlich (schmale Straßen, kaum Radwege, tw. doch viel Autoverkehr). Wüsste nicht, was da Fahrräder zum positiven Urlaubserlebnis beitragen sollten.

bis denn,

Uwe

rkopka am 19 Aug 2024 13:53:55

Tinduck hat geschrieben:Wüsste nicht, was da Fahrräder zum positiven Urlaubserlebnis beitragen sollten.

Zumindest an der (Süd)Ostküste gibts wohl einige Wanderwege, die man auch mit dem Rad fahren kann (bin da mal ein kurzes Stück gefahren). Da ist es aber auch relativ flach. Hier --> Link steht auch einiges. D.h. wenn man gern radfährt, findet man schon Routen. Für die "übliche" Besichtigungstour dagegen (wie schon geschrieben), braucht man sie nicht. Da fährt man mit dem Womo hin oder wandert. In Großstädten fahre ich lieber mit den Öffis.

RK

rtiker am 19 Aug 2024 14:26:29

Wenn der Transport der Räder kein Problem ist würde ich sie oder zumindest eins mitnehmen. Ich hatte einmal eine Panne in the middle of nowhere und war froh um das Fahrrad mit dem ich zum nächsten Ort radeln konnte wo mir dann auch geholfen wurde. Und wenn ich's manchmal auch nur zum Brötchen holen benötige. Wie sagte mein Vater: schlecht gefahren ist besser als gut gelaufen :mrgreen:

Wingper am 19 Aug 2024 16:39:58

Hallo,

wir sind gerade von einem 6-Wochen Trip aus Schottland zurück. Wir hatten unsere Fahrräder (Trekking, keine eBikes) dabei. An den Hotspots geht es nicht so gut ( zu viel Verkehr und keine Radwege).
Aber sonst kann dort wunderbar Radfahren. In den Nationalparks gibt es ausgebaute Wander- und Fahrradwege. In den Städten ist man einfach viel mobiler. Sehr schön lassen sich auch die Singletrack Roads im Norden fahren. Wenig Verkehr und wenn mal ein Auto kam, dann hat es in der Regel auf einem Passing Place gewartet, bis wir vorbei waren und die Insassen haben uns fröhlich zugewunken oder, wenn es Bergauf ging, angefeuert. Jedenfalls ist das entspannter als mit einem Dickschiff da entlang zufahren. Im Osten gibt es dann auch mehr ausgewiesene Radwege
Aber es ist sehr hügelig dort.

Grüsse
PS: die Schotten sind sehr sehr nett

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schottland im Winter II
Das MoMo in Schottland 2024
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt