rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teleco Lithium Batterie

Torsten1969 am 30 Aug 2024 20:55:27

Hallo Forum,

Ich habe mal eine Frage zu Lithium Batterien von der Firma Teleco. Vielleicht kennt die ja jemand hier im Forum. Wir haben in unserem Wohnmobil so eine Batterie verbaut,TLI Premium heißt das Teil( hat der Hersteller gemacht).Mann kann weder die Größe der Batterie noch die Ladezyklen oder die einzelnen Zellen sehen. Das einzige was die App anzeigt ist die Kapazität in Prozent und was an Strom rein oder raus geht. Bms ist verbaut aber welches?. Mich würden einfach die Werte der Batterie interessieren. In unserem alten Wohnmobil war ja so ne Löwen Gurke die Franz mit viel Geduld zum laufen bekommen hat.Mit Overkill Solar oder andern bekannten Apps lässt sich die Batterie nicht auslesen. Vielleicht hat ja einer eine Idee oder Tipp, oder weiss ob das überhaupt geht. Danke schon mal im Voraus.
Gruß Torsten
Screenshot_20240830-174744.png

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruedi1952 am 30 Aug 2024 21:13:00

Teleco ist ein großer Autozulieferer google mal.
Die stellen alles mögliche her.

Stocki333 am 30 Aug 2024 23:48:10

13,2 und 99 % absoluter käse. Der hat 50 %.
Ich würde zum Händler gehen, der dir das gekauft hat und ihn Fragen stellen, und kräftig auf den Keks gehen.
Du hast viel gelernt von mir mit der Liontron. Also lass dir nicht das Blaue vom Himmel erzählen.
Franz

Anzeige vom Forum

Torsten1969 am 31 Aug 2024 00:03:39

Hallo Franz,

Deshalb war ja meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt auf den Akku mit einer anderen App zuzugreifen. Das wäre halt mal interessant. Das was da steht kann einfach nicht stimmen das habe ich ja gelernt. Trotzdem bin ich ja noch leihe und kein Experte.
Gruß Torsten

Stocki333 am 31 Aug 2024 07:34:29

Morgen Torsten.
Bin jetzt mal auf die Homepage gegangen.
Sie können in jeder beliebigen Position montiert werden.
Hoffentlich hast du keinen Bauart wie deine Ex Liontron. Dann würde das stimmen.
Merkmale des BMS:

Integrierte CANBUS, CI BUS- und Wireless-Kommunikation
Integriertes Relais für die Sicherheitsauslösung
Externe Schutzsicherung
Autosleep Mode-Funktion und Wakeup-Taste
Diagnose und Fehlerprotokoll
(optionales) Bedienfeld mit Ladezustandsanzeige und Ein-/Ausgangssteuerung aus dem Lagermodus
Wenn ich das mal übersetzte in Gedanken.
Die App gibt nicht mehr her. Da gibts viel Freiraum . Der Accu wird über eine Schnittstelle eingestellt.
Und ich denke mir das ist der selbe, ähnliche Accu wie Renogy. Da gibts auch ein externes BT Modul.
Du müstest mal schauen, ob du am Accu irgendwo eine Klappe hast an der du ein Netzwerkkabel anschliessen kannst.
Und die Soft ware von denen mal ausprobieren. Den deiner hat ja ein BT Modul.
Ich denke mir, wenn das der Händler so bestellt hat beim Hersteller des Fzg. Und das ist Serienmässig so ein eingebaut. Dann geh denen auf den Keks.
Den das ist eine andere Geschichte als Liontron.
Franz

Stocki333 am 31 Aug 2024 09:43:02

Das hab ich noch gefunden.
Die Serie wird jetzt um die Bluetooth-Verbindung erweitert, mit der Sie Informationen wie Ladestatus, Spannung und Stromstärke über die TELECO-App erhalten können. Die Extra Pro-Batterien können auch mit dem TELECO-Hub verbunden werden, der dank der internen SIM-Karte über das Telefonnetz mit der TELECO-App kommunizieren kann, sodass Informationen zu den Batterien überall verfügbar sind.

Für diejenigen, die traditionellere Systeme bevorzugen, ist jetzt ein Bedienfeld mit kabelgebundenem Display erhältlich, das an der Wand des Fahrzeugs montiert werden kann. Hier gibt es neben dem Auslesen des Ladestatus auch einen Schalter zum Aktivieren/Deaktivieren des Speichermodus. Als Spitzenmodell der TELECO-Batteriepalette bietet die EXTRA PRO Lithium-Ionen-Reihe eine höhere Energiedichte, was bedeutet, dass sie bei gleichem Gewicht und gleicher Größe eine viel höhere Energiemenge speichern als andere Batterien.

Die Funktionen, Anwendungen und Vorteile des BMS sind zahlreich: integrierte CAN-BUS-, CI-BUS- und Bluetooth-Kommunikation, integrierte BMS-Verwaltungselektronik mit programmierbarem I/O, Halbleiterrelais für integrierte Sicherheitsfreigabe, Autosleep-Modus-Funktion und Wakeup-Taste, Diagnose und Fehlerprotokoll.

Das Teleco-Batteriemanagementsystem besteht aus ausgewählten Komponenten der neuesten Generation
Menge
Leider nirgendwo eine Software gefunden. Und billig sind die Dinger auch nicht.Wird wieder ein Nischenprodukt bleiben. Bei den Preisen. Was hast du den bezahlt für die Ausrüstung mit Lithium.
Ist das bereits eine Werksausrüstung.
Franz

Franz

Torsten1969 am 31 Aug 2024 13:19:51

Moin Franz,

Also die Batterie hat 0 Euro gekostet. Habe heute Morgen mal mit kleiner Endoskopie Kamera das Typenschild gefunden. Batterie ist unter dem Beifahrersitz verbaut, eine normale DIN Batterie. 104 ah, 12.8V, 1280 Wh laut Typenschild. An aus Knopf ist vorhanden genauso die Can Bus Schnittstelle. Ob man da dran kommt ohne den Sitz auszubauen, schwierig. Also alles vorhanden was du auch geschrieben hast, nur keine vernünftige App. Was mir noch aufgefallen ist Ebl 119 ist verbaut und steht auf AGM, Blei Gel besser einstellen?
Ansonsten bleibt nur der Hersteller Teleco, werde ich am Donnerstag mal auf der Messe besuchen. Am 09.09.bin ich beim Hersteller vom Wohnmobil im Werk. Mal sehen was passiert ist wie ne Wundertüte.
Ein dickes Dankeschön an dich lieber Franz für deine Mühen und Hilfestellung hier im Forum.
Grüße Torsten

Stocki333 am 31 Aug 2024 13:26:57

Torsten1969 hat geschrieben: Also alles vorhanden was du auch geschrieben hast, nur keine vernünftige App. Was mir noch aufgefallen ist Ebl 119 ist verbaut und steht auf AGM,

Stell mal auf Gel. Und laufennlassen. Eventuel mal den Landstrom für eien Minute weg nach 8 Std. Damit der Accu mal voll wird sich hoffentlich auf 100% stellt.
Ansonsten bleibt nur der Hersteller Teleco, werde ich am Donnerstag mal auf der Messe besuchen. Am 09.09.bin ich beim Hersteller vom Wohnmobil im Werk.

Ja und reibst denen den Shott unte die Nase. Was das soll und wie sie die Werte betrachten. Werden die hoffentlich das selbe sagen, was ich geschriebn habe.
Berichte mal was sie so erzählen die Fachverkäufer und Bauchpinsler.
Franz

Torsten1969 am 31 Aug 2024 18:38:53

Super danke Franz, ist schon umgestellt und ich werde berichten was mir so erzählt wird!
Grüße Torsten

Gast am 01 Sep 2024 10:18:41

Ich geb mal meine unqualifizierte Auskunft dazu.
Der Akku kann nur über ein RS485 Kabel angesprochen werden, und auch nur so Änderungen an den Einstellungen gemacht werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Relais beim Ebl 199 schaltet aus und wieder ein
JBD Einstellungen für Stromabgabe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt