Hallo zusammen,
Wir „kämpfen“ derzeit mit unserem Schaudt EBL 119.
Nachdem wir auf der heuten Fahrt festgestellt haben, dass die Wohnraumbatterie nicht mehr geladen wird, habe ich am EBL alle Sicherungen geprüft, Trennschalter aus- und eingeschaltet etc.
Den Übeltäter habe ich dann nach einiger Zeit gefunden: die 5 Ampere Sicherung unter dem Beifahrersitz war defekt. Hatte also nichts mit dem EBL zu tun. Diese habe ich ausgetauscht und die Wohnraumbatterie wurde bei laufendem Motor wieder geladen 
Allerdings lässt sich jetzt der Strom am Hauptschalter nicht mehr einschalten. Der Elektroblock klackt zwar kurz aber die grüne Lampe am LT100 Steuerpanel geht nicht an (auch der Boiler nicht). Kühlschrank und Heizung laufen (sind ja wohl separat geschaltet). Habe schon mehrfach die Sicherungen kontrolliert. Alle OK. Habe auch schon das EBL mal stromlos gemacht. Alles ohne Erfolg. Habe auch schon 2 Beiträge von Usern gefunden, die wohl nach dem Betätigen des Trennschalters ein Problem hatten.
Ich denke mal das Relay scheint nicht zu hängen, da es ja kurz klickt wenn ich den Einschaltknopf drücke. Wenn ich dann denn Trennschalter ausstelle, klickt es auch wieder. Es klickt auch immer nur einmal wenn ich auf den Einschalter drücke.
Die 50a Sicherung an der Wohnraumbatterie ist auch in Ordnung.
Hat sonst jemand noch eine Idee wo das Problem liegen könnte?