aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrische Stützen Chausson 747 Ga

Herxemer am 04 Sep 2024 15:26:55

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten von elektrischen Stützen in einem Chausson 747 GA.
Mich würde das Thema interessieren, da das Fahrzeug doch sehr wackelt. Wenn einer schläft, sollte man sich nicht allzusehr bewegen.
Da ich einen sehr unruhigen Schlaf habe, hat meine Frau gelegentlich Probleme.
Habe in der Suchfunktion nachgesehen, aber nichts gefunden. Daher jetzt in dieser Rubrik.
Gruß Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Grandeur am 04 Sep 2024 15:41:27

Hallo Jürgen,

ich würde einfach hinten Kurbelstützen an den Rahmen schrauben. Erfüllt den Zweck, dass es im Stand weniger wackelt.

Hubstützen würde ich nur bei einem Liner montieren lassen, wenn genügend Zuladungsreserven bestehen.

Gruß Grandeur

purplenew am 04 Sep 2024 15:43:53

Herxemer hat geschrieben:Habe in der Suchfunktion nachgesehen, aber nichts gefunden.

Lesestoff zu elektrische Hubstützen gibt es hier: --> Link

Thomas

Anzeige vom Forum

purplenew am 04 Sep 2024 15:49:38

Grandeur hat geschrieben:Hubstützen würde ich nur bei einem Liner montieren lassenr

Ich habe einen Teilintegrierten (mittlerweile von 3,5t auf 4,05t aufgelastet) und hydraulische Hubstützen. Da ich zuvor auch die Kurbelstützen hatte kann ich Dir sagen, dass das kein Vergleich ist. Die "richtigen" Hubstützen sind wesentlich besser (ja, kosten natürlich auch ein wenig), das Auto steht immer fest und gerade (keine Keile mehr nötig, sehr komfortabel...).

Thomas

xiero999 am 25 Sep 2024 15:13:15

Ich hebe mein 5t 8m-Wohnmobil mit 3 Achsen mittels Linnepe Autolift elektrischen Hubstützen seit 7 Jahren an. Kein Problem.

Aick17 am 27 Jul 2025 15:46:58

Hallo Thomas,
ich habe gerade deinen Beitrag zu Hubstützen gelesen. Ich möchte bei meinem Niesmann Flair 8 Meter ( ist auch ein 3 Achser) von Linnepe einbauen. ich denke dein Chausson hat den gleichen Rahmen von Alko oder ? Kannst du mir sagen an welchen Stellen verbaut wurde und wie befestigt ?
Grüße
Aick

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Linnepe Hubstützen beim Niesmann Flair 2 anbauen
Challenger 268 Tisch verschiebbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt