rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic RMT zündet gut, geht dann aber aus

arichter am 05 Sep 2024 10:05:21

Hallo ihr Macher & Helfer!

Ich habe ein Dometic RMT 7655L, stelle diesen auf Gas, Gas Hahn ist an, Strom ist da, ich aktiviere ihn auf Gas, das Zündungsgeräusch geht an (Blitz), Flamme brennt … abbbber der Zünder hört nicht auf und nach ca. 30 Sekunden bricht er ab und stellt das Gas aus.

Meine Vermutung: der Temperatursensor, der prüft ob die Flamme brennt, geht scheinbar nicht? Oder etwas in der Elektronik?

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Ich bin etwas schüchtern, dort was zu reparieren, da im Worstcase ja das Gas offen bleibt wenn er nicht erfolgreich gezündet hat und das in den Innenraum strömen kann.

Lieben Dank,
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

arichter am 05 Sep 2024 11:42:16

Ich hab's geschafft! Die zwei Kabel die an der Oberseite aus dem Zündautomaten Dometic P810 rausgehen, da ist eins der Zünder (gegen Erde...) und das andere ist der Temperatursensor. Den Sensor habe ich einmal rausgezogen, wieder reingesteckt, am Brenner einmal dagegen geklopft und bam, es geht wieder. :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kompressorkühlbox welche???
Absorber Thetford läuft durchgehend auf Gas
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt