xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südfrankreich und Costa Brava statt Normandie

Womodu am 05 Sep 2024 13:00:03

Die Wetterprognosen für die nächste Woche in der Normandie sehen nicht gut aus. Da ich flexibel bin und jeder Urlaub erst dann schön ist, wenn das Wetter mitspielt, möchte ich meine sorgfältig geplante Tour zur Normandie aufs nächste Frühjahr verschieben.
Habe mir die Wetterprognosen in einer Entfernung von 1.300 km vom Ruhrgebiet entfernt angesehen und beschlossen, nach Südfrankreich und weiter in die Pyrenäen sowie bis max. Peniscola in Ostspanien zu fahren.

Da ich nur 16 1/2 Reisetage zur Verfügung habe, wird es eine sportliche Tour, da ich nur max. 2 Tage an einer Stelle übernachten werde.
Vor über 15 Jahren, bin ich öfters für so einen kurzen Zeitraum (damals mit den Kids) in den Herbstferien nach Spanien bis Elche gedüst.

Aber man wird ja nicht jünger, weshalb ich bis max. zur Costa Dorada reisen werde. Früher haben wir überwiegend frei gestanden, die Zeiten haben sich aber geändert, weshalb ich schöne SP oder CP insbesondere in Südfrankreich rund um Sete suche. In Spanien war ich in dieser Gegend früher öfters und kenne einige schöne Übernachtungsplätze und sehenswerte Orte. Aber für neue Ideen bin ich auch zu haben

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 05 Sep 2024 14:21:44

Mir hat Sete nicht sooo gut gefallen...

Nach Carcasonne waren wir in Mirepoix und in La Grasse, das hat mir außerordentlich gut gefallen, teils mit kostenlosen oder günstigen Stellplätzen.

Und die Pyrenäen gefallen mir richtig gut. Dazu hatte ich viele Tipps aus den "klassischen" Wohnmobilreiseführern, you know how :D

pwglobe am 05 Sep 2024 15:25:12

In der. Ähre von Sete kann ich diesen Platz empfehlen
Municipal
49 Avenue de Montpellier
34540 Balaruc-les-Bains

Man kann mit dem Boot nach Sete oder mit dem Bus.

Anzeige vom Forum

Womodu am 06 Sep 2024 22:27:49

Auch wenn ich mir mehr Tipps gewünscht hätte, möchte ich mich für die Antworten bedanken.
War die beiden letzte Tage fleißig und habe die Tour im groben fix. Da ich mich in Spanien recht gut auskenne, ist der Frankreichteil bis auf die 4 Hin- und Rückreisetage übersichtlich geworden.

duhamel am 07 Sep 2024 13:18:36

Stellplätze von Camping Car Park findest du in Portiragne und in Meze.Portiragne ist vom Platz her nicht so schön , aber du bist in 2 min. am Meer.Von Meze aus kannst du mit dem Fahrrad auf teils schönen Radwegen bis nach Sete fahren .

Womodu am 25 Sep 2024 17:56:13

Nun wieder zuhause angekommen. Wetter war gut, nur 2mal nachts Regen. In Peniscola allerdings so heftig, dass viele Straßen überspült wurden. Die Rückreise in Frankreich über mautfreie Straßen bei Dauerregen war allerdings anstrengend. Tolle Übernachtungsplätze in Frankreich auf den Hinweg in Goncourt und Mende und auf den Rückweg in Adge und Saint-Florentin.
War vor knapp 20 Jahren zuletzt in Katalonien. Es hat sich viel, tlw. negativ verändert. An den Hotspots war für uns zu viel los. Wird Anfang Oktober, so wir damals gefahren sind, vermutlich besser. Trotzdem keine Probleme gehabt, auch hinsichtlich der Übernachtungsplätze. Im Hinterland war es entspannter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einreisebestimmung Frankreich Spanien
Frankreich SIM karte Lycamobile Lebara
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt