Die Wetterprognosen für die nächste Woche in der Normandie sehen nicht gut aus. Da ich flexibel bin und jeder Urlaub erst dann schön ist, wenn das Wetter mitspielt, möchte ich meine sorgfältig geplante Tour zur Normandie aufs nächste Frühjahr verschieben.
Habe mir die Wetterprognosen in einer Entfernung von 1.300 km vom Ruhrgebiet entfernt angesehen und beschlossen, nach Südfrankreich und weiter in die Pyrenäen sowie bis max. Peniscola in Ostspanien zu fahren.
Da ich nur 16 1/2 Reisetage zur Verfügung habe, wird es eine sportliche Tour, da ich nur max. 2 Tage an einer Stelle übernachten werde.
Vor über 15 Jahren, bin ich öfters für so einen kurzen Zeitraum (damals mit den Kids) in den Herbstferien nach Spanien bis Elche gedüst.
Aber man wird ja nicht jünger, weshalb ich bis max. zur Costa Dorada reisen werde. Früher haben wir überwiegend frei gestanden, die Zeiten haben sich aber geändert, weshalb ich schöne SP oder CP insbesondere in Südfrankreich rund um Sete suche. In Spanien war ich in dieser Gegend früher öfters und kenne einige schöne Übernachtungsplätze und sehenswerte Orte. Aber für neue Ideen bin ich auch zu haben