rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 747 GA Reinigungsöffnung des Abwassertanks

Herxemer am 05 Sep 2024 16:04:32

Hallo,
vermutlich eine dumme Frage, aber ich komme nicht drauf.
Wo befindet sich bei diesem Fahrzeug die Reinigungsöffnung des Abwassertanks. Ich habe im Innenraum schon alle Möglichkeiten versucht. Auch bei der Beschreibung gibt es keinen Hinweis. Muss man die Wanner abmontieren? Also Zugang nur von Außen?
Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Niederrhein am 05 Sep 2024 19:24:02

Hallo Jürgen,

an unserem (Giotti) Wohnmobil ist der Tank fast mittig unter dem Fahrzeig eingebaut.
Das Oberteil des Tank ist dabei NICHT plan gegen den Unterboden geschraubt:
zwischen Tank und Unterboden sind ca. 15 cm Platz.

An der Tankoberseite befindet sich die (bei uns mit einem roten Deckel verschlossene) Revisonsöffnung - "gefunden" mit
der Kamera des smartphone und zarten Frauenarmen.

Möglicherweise ist das bei Eurem Chausson ähnlich.
Ich hab die Öffnung noch nie benutzt.
Wenn es doch mal erforderlich wäre, den Abwassertank zu reinigen, dann würde ich den Abfluss abschrauben
und dort reinigen, da sich Schmutz ja immer unten ansammelt :wink:

ChristianF am 05 Sep 2024 23:11:56

Herxemer hat geschrieben:Wo befindet sich bei diesem Fahrzeug die Reinigungsöffnung des Abwassertanks.

Nach meiner Kenntnis gibt es keine. Wenn wir den AT reinigen wollen, reinigen wir gleich die Rohre mit und lassen den Reiniger dadurch langsam in den Tank laufen. Dann auf ca. 50% füllen und eine Strecke mit Kopfsteinpflaster und vielen Kurven fahren. Über Nacht einwirken lassen, nächsten Tag nochmal die Runde fahren. Dann ablassen. Funktioniert bei uns sehr gut, seitdem wir es so machen hatten wir nie wieder einen stinkenden Tank.

Anzeige vom Forum

HeideMobil am 06 Sep 2024 07:32:04

Es ist eben ein Abwassertank. Gelegentlich den Siphon frei machen und den Rest im Tank lassen. Das sollte doch reichen. Wozu Wasser und Diesel für mehr verschwenden ?!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufgeplatzter Deckel am Frischwassertank Knaus Live TI
Neue Duschwanne für Chausson Welcome 3
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt