aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung für Hubstützen Nachrüstung TI, 4,2t, MB auf ALCO

AlexT143 am 05 Sep 2024 17:03:20

Liebe WoMo Freunde,
Im Forum sind die letzten Beiträge für Empfehlungen zu Hubstützen leider schon mehrere Jahre alt…
Für meinen neuen Carthago T143, 4,2t auf Mercedes Benz mit ALCO Chassis möchte ich nach geplanter Lieferung Juli25 schnell Hubstützen nachrüsten lassen.

Mein Händler antwortete auf meine diesbezügliche Frage ganz klar was sie empfehlen würden: Goldschmitt.

Frage an Euch: seid Ihr damit zufrieden oder gibt es bessere Alternativen (Linnepe usw.)?

Danke und Gruß
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinz28 am 05 Sep 2024 23:42:18

Hallo,

Ich habe bei meinem Hymer TI auf MB und Alko auch Goldschmitt nachgerüstet.
Funktionieren prima und wir finden es prima, dass das Womo schnell gerade steht und nicht wackelt.

Prinzipiell geben sich die Hersteller wohl nicht viel.
Meines Wissens nach ist die Goldschmitt HLC die einzige, die sich per Handy sperren lässt, was ein zusätzlicher Punkt bei einem versuchten Diebstahl ist.

Guenter296 am 06 Sep 2024 06:40:11

Wir haben seit 2Jahren die Goldschmitt HLC verbaut und sind sehr zufrieden, sie macht was sie soll und das ohne Probleme. Viel wichtiger aber ist mir der freundliche und Kundenorientierte Service der Goldschmitt Niederlassung in Polch.

Anzeige vom Forum

pluplus am 06 Sep 2024 15:59:09

Wir haben zwar erst seit einem Jahr die Hubstützen drunter, aber wir haben uns für SMV entschieden. Zumal der bei uns um die Ecke war...
Gutes Preis/Leistungsverhältnis, optional Wiegefunktion, und guter Kontakt und Abwicklung.
Sie macht was sie soll, geht schnell und man kann auch ein Passwort setzen. Etwas Diebstahlsschutz, in meinen Augen.
Beste Entscheidung...und im Winterlager brauchen die Mäuse Leitern um rein zu kommen. 20 cm hochgepumpt ist genial.
Guter Nebeneffekt :D

Holger

HaJo55 am 06 Sep 2024 16:50:02

Moin,
ich fahre zwar ein anderes Fahrzeug, allerdings auch mit nachgerüsteten Hubstützen. Es sind die ALKO HY4 verbaut. Auch hier ist die Bedienung per APP möglich, sogar mit Wiegefunktion des Fahrzeugs.

Grüße aus dem sonnigen Norden.
Ha-Jo

heinz28 am 06 Sep 2024 22:39:21

Die Goldschmitt hat auch eine Wiegefunktion.

hexagon am 07 Sep 2024 11:03:49

Hallo Alex,

schau dir mal die Amplo Anlage an. Preislich bestimmt auch interessant.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auffahrkeile-Ausgleichskeile welche sind die stabilsten?
Vorstellung des WomoLIN Projektes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt