Wer kann mir helfen!
Benötige dringend eine Information welche Werkstatt bei einem Bürstner Womo die Seitenwand >Fahrerseite
wechselt?
Möglichst im Raum Thüringen!
Vielen Dank an die Gemeinde!
Gruß Gino
|
Wer kann mir helfen! Benötige dringend eine Information welche Werkstatt bei einem Bürstner Womo die Seitenwand >Fahrerseite wechselt? Möglichst im Raum Thüringen! Vielen Dank an die Gemeinde! Gruß Gino Arbeiten solcher Grössenordnungen werden normalerweise nur im Werk ausgeführt. Der Händler organisiert das dann. Bis denn, Uwe Wenn das ein Haftpflichtschaden ist, dann an deinen Bürstner Händler wenden. Das Werk in Kehl am Rhein hat eine Werkstatt, dort wird es dann repariert. Das Wohnmobil wird mit einem Tieflader abholen und wieder gebracht. Die Haftpflichtversicherung vom Gegner übernimmt die Kosten. Bei einem Kaskoschaden bestimmt oft die Versicherung die Werkstatt. Das sollte zunächst geklärt werden. Schlimmer als gedacht! Vollkaskoschaden da Unfall mit Fahrerflucht suf der Autobahn.Zum Glück hatte ich eine Dashcam um den Unfall zu beweisen. Nützte mir aber nichts, da das Kennzeichen zum Unfallzeitpunkt nicht vergeben war. Rate trotzdem jedem eine Dashcam sich anzuschaffen! Gruß Gino Das ist schlimm! Wende dich an deine Kaskoversicherung, die werden einen Gutachter schicken. Dann werden die wahrscheinlich eine Werkstatt bestimmen, bei Werkstattbindung. Wenn die keine haben, dann kann der Gutachter bestimmt eine Werkstatt empfehlen. Die sind allerdings oft wochenlang ausgebucht. Der Gutachter legt den Wiederbeschaffungswert und die Reparaturkosten fest. Auch der Wert vom Wohnmobil mit Schaden wird ermittelt, dabei werden Angebote von Aufkäufern mit einbezogen. Du könntest das Wohnmobil sofort denen verkaufen. Die Reparaturkosten erhältst du dann zusätzlich, abzüglich eventueller Vorschäden. Hans, alles schon geschehen. Gutachter ist erledigt und die Versicherung hat keinen Werkstattvorschlag. Um im Werk die Rep.vorzunehmen entstehen für mich nochmals erhebliche Kosten.4 mal 800 km verursachen hohe Kosten und die zahlt die Vollkasko nicht. Wenn der Schädigen bekannt wäre, wäre alles leichter! Daher suche ich eine Werkstatt in der Nähe um die Kosten gering zu halten.Könnt ihr sicher verstehen. Meine Vers.sagt, dass Unfallflucht zur Zeit sehr oft vorkommt! Gruß Gino Ist das Wohnmobil laut Gutachten fahrbereit und verkehrssicher? Dann fahre es dort hin und hole es wieder ab, alternativ frage den Gutachter oder den Bürstner Händler nach einer Werkstatt in deiner Nähe. Die sollten die Werkstätten kennen. Negativ! Bürstner kann mir keine Werkstatt benennen! Eigentlich Traurig!
Wenn selbst der Hersteller Dir keinen (geeigneten) Fachbetrieb benennen kann, wo willst Du denn hin? Eine Seitenwand austauschen ist schon eine Nummer. Dach und Heckwand müssen von der auszutauschenden Wand gelöst und die Innenausbauten müssen großenteils entfernt werden. Das würde ich nur vom Hersteller durchführen lassen, auch wenn dann einige Wege zu machen sind. Die Frage ist doch auch, ob ein nicht zu Bürstner gehörende(r) Händler/Werkstatt überhaupt eine neue Seitenwand geliefert bekommt und wann. Mir hat ein Norweger mit einem 40-Tonner die linke Seitenwand beschädigt. Die Schadensregulierung zieht sich noch, so dass ich zunächst meine Vollkasko in Anspruch nehme. Der Gutachter meiner Versicherung war nun nicht so der Fachmann (Gutachten muss nachgebessert werden, da er nicht an die Originalpreise der notwendigen Teile kam) für Wohnmobile und ich bin froh, dass mein Schwiegersohn vom Fach ist. Letztendlich habe ich noch Glück gehabt, die Seitenwand lässt sich reparieren (trotzdem ein Schaden von 15000€). Das macht die Fachwerkstatt, in der mein Schwiegersohn beschäftigt ist (autorisierter Händler). Hätte die Seitenwand getauscht werden müssen (gut 25000€), dann hätten die das nicht gemacht und das Fahrzeug zum Hersteller verbracht. Das hätte ich dann auch so gewollt. So fahre ich demnächst von Schleswig-Holstein nach Oberfranken und lasse das Fahrzeug dort reparieren. Da das einige Zeit dauert und der Termin planbar war, fahre ich frühzeitig gebucht für 30€ mit dem Zug (ICE) wieder nach Hause. So werde ich das Fahrzeug nach Reparatur auch wieder abholen.
In meinen Augen eigentlich korrekt! Leider sind keine Bilder der Beschädigung dabei, aber Inneneinrichtung abbauen, Seitenwand tauschen, Inneneinrichtung korrekt und klapperfrei wieder einbauen ist eine Aufbabe fürs Werk! Meine Meinungt, Gruß Andreas |
Anzeige
|