aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung für Rücktransport von WOMO aus Kroatien nach Kass

heiner57 am 14 Sep 2024 13:10:22

Hallo zusammen,

Manch einer hat meinen Bericht vom durch Überschwemmung auf dem CP Navis gelesen.
Der TI ( 7 Meter, 3,5 Tonnen) ist am Unterboden und am Heck beschädigt.

Die Besitzer wohlen das Fahrzeug gern nach D transportieren lassen, sind im ADAC plus.

Leider ( Stand heute ) wäre angeblich lt Auskunft ADAC ein Transport erst in ca 6 Monaten möglich.

Der Besitzer sucht eine kurzfristige Transportmöglichkeit, welche er auch (zunächst) selbst zahlen würde.

Kannst jemand eine konkrete Empfehlung geben ?

Heinrich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 14 Sep 2024 13:30:57

Und dann sol man noch ADAC Mitglied werden!? :D Es gibt hoffentlich private Unternehmer aus Umgebung des Geschehens oder Wohnort des geschädigten, die so was kurzfristig erledigen können. Die, die ich kenne, kommen leider nicht in Frage da einfach zu weit. :)

topolino666 am 14 Sep 2024 13:36:39

Der ADAC wird halt einen Sammeltransport zusammenstellen wollen, ein Einzeltransport kostet das x-Fache.

Fragt einen größeren Schleppbetrieb am Heimatort, der fährt sicher gerne, wird aber 4- oder gar 5-stellig kosten.

Der ADAC wird das aber auch im Nachgang kaum bezahlen.

Anzeige vom Forum

battman am 14 Sep 2024 13:40:00

Gibt es eventuell noch einen Schutzbrief über die Versicherung wo ein Rücktransport mit abgedeckt ist ?

Ruedi1952 am 14 Sep 2024 13:47:37

Wenn er nicht fahrunfähig beschädigt ist auf eigener Achse heimfahren.

gordan am 14 Sep 2024 13:57:28

topolino666 hat geschrieben:Der ADAC wird halt einen Sammeltransport zusammenstellen wollen, ein Einzeltransport kostet das x-Fache……..

Sammeltransport schon, aber bitte, nicht erst in sechs Monaten!? Hättest du das als Geschädigter akzeptiert? Glaube nicht. Wo soll das Fahrzeug so lange gelagert werden und was kommt und in welchen Zustand, in sechs Monaten noch nach Deutschland!? Möchte sehen wer das mitmacht!?

redddi am 14 Sep 2024 14:09:41

Hier auf der Seite des ADAC recht weit unten:

--> Link

Der Rücktransport kann selbst organisiert werden, der ADAC erstattet die Kosten, die im Rahmen eines Sammeltransports angefallen wären.

Wenn ich mich für diese Variante enscheiden würde, käme Fehrenkötter als Transporteur in Frage. (--> Link) in Frage oder bei shiply.com mal eine Anfrage stellen.

Ansonsten je nach Schaden tatsächlich auf eigener Achse heimfahren.

Gruss
Helmut

peter1130 am 14 Sep 2024 14:34:09

Das der ADAC das erst in 6 Monaten kann wundert mich nicht. Zum einen gibts keine LKW Fahrer und zum anderen kannste 3 vielleicht 4 Womos auf so einen Autotransporter laden.

topolino666 am 14 Sep 2024 14:52:47

4 (echte) Womos auf einem Lkw wären ja Klasse!

Entweder hintereinander gestellt, also 28 m lang, oder 2-geschossig übereinander, also 6 m hoch! ;-)

Die Lkws die bei uns vorbeifahren und meist aus Jandelsbrunn kommen haben 2 WoMos drauf!

Natürlich hätte auch ich 6 Monate nicht akzeptiert, ich war aber bei dem Gespräch auch nicht dabei! ;-)

Speditionen:
Asb group
SD Car Transport
Ars Altmann
Wensauer
Rieling Transporte

Elgeba am 14 Sep 2024 16:41:45

Ich würde das Fahrzeug wenigstens behelfsmäßig Fahrklar machen und in eine entsprechende Werkstatt überführen,wäre die kostengünstigste Lösung.

Gruß Bernd

Ruedi1952 am 14 Sep 2024 17:17:39

Sollte die Beleuchtung hinten defekt sein in eine Landmaschineb oder LKW Werkstatt fahren.
Denen sagen baut 08/15 Anhängerbeleuchtung drann und ab nach Hause

heiner57 am 14 Sep 2024 19:55:04

Danke dür die Antworten von der betroffenen Heidi und Partner

frankjasper8 am 14 Sep 2024 21:33:38

Hallo Heiner!
Soll das im Titel "Kassel" heißen?

Mir würden z.B. in Kassel einige Speditionen einfallen. Vielleicht sollten die Beiden einfach dort mal anrufen, ob da eine Firma auch im Autotransport aktiv ist.
Ansonsten wurde die Sped. Fehrenkötter schon erwähnt, vielleicht dort anrufen ... und vor Allem mit dem ADAC die Kostenübernahme klären.

hampshire am 15 Sep 2024 10:19:40

Unabhängig davon wer das Fahrzeug transportiert ist im Moment auch die Frage "Wo entlang wird das Fahrzeug transportiert?". Ruhig bleiben, Wetterlage und Schäden abwarten und dann versuchen.
Ich würde versuchen das Fahrzeug erst einmal lokal irgendwo unterzustellen. Die örtlichen Gegebenheiten kenne ich nicht, daher weiß ich auch nicht ob z.B. ein Deal mit einem Landwirt oder einem Unternehmen möglich ist.
Alternativ könnte man auch versuchen jemanden zu finden, der vor Ort repariert.

Kuhtreiber am 15 Sep 2024 14:33:54

Ich kann mir vorstellen, dass ein Transport Kroatien - Deutschland um einiges günstiger ist als eine Firma die aus Deutschland kommt

heiner57 am 15 Sep 2024 16:44:44

Aktueller Stand:

Fahrzeug ist heute in nahe gelegene Werkstatt verbracht worden
Es soll versucht werden, es fahrbereit zu machen.

Gruss
Heinrich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schmerzgrenze für Womo-Stellplätze
Zeltgarage für Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt