rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zeltgarage für Wohnmobil

jobo1960 am 15 Sep 2024 10:06:19

Hallo zusammen

Ich möchte gerne wissen ob jemand von euch Erfahrung hat

Mit Zeltgarage.Eventuell auch Hersteller Marke..

Wintertauglich Sturmsicher…u.s.w möchte mir ein kaufen 4 mal 8 Metern damit es nicht nur im Winter trocken und sauber untergebracht ist.

Gruß Joachim aus Weißenhorn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 15 Sep 2024 10:14:58

Ich würde mich auch um die örtlichen Bauvorschriften und Grenzabstände nach Bebauungsplan kümmern gerade bei 4 Metern Höhe.
Besonders dann wenn ein solcher Bau dauerhaft wird.

Ahorne7500 am 15 Sep 2024 10:56:14

Hallo,

Wie Babenhausen schon schreibt, die Bauvorschriften ...

Wir haben die Unterkonstruktion mit gebrauchten Schwerlastregalen realisiert.
Alte Telegraphenmasten drauf, Trapezblech drauf.
Seiten aus Windschutznetz für Kuhställe.
Zwei Boxen nebeneinander, je ca 3,5m breit und ca 7,5m lang, innen ca 3,3m hoch.
Klappt.

28919 28918
.

Anzeige vom Forum

pwglobe am 15 Sep 2024 11:25:17

Hallo, ich hatte dies auch mal geplant, denn unsere ehemalige landwirtschaftliche Maschinenhalle ist für unseren Phoenix leider 30cm zu kurz. Deshalb stehen jetzt andere Wohnmobile drin.
Ich habe bei uns keine Genehmigung bekommen, da außerhalb der Ortsbebauung, innerhalb wäre in Hessen kein Problem.
Die Zelte gibt es in verschiedenen Ausführungen und werden auch in der Landwirtschaft eingesetzt, da habe ich mir ein Zelt dieses Herstellers angesehen und es machte einen stabilen und hochwertigen Eindruck.
Das Zelt steht nach 4 Jahren immer noch und wird auch noch genutzt.

--> Link

Irmie am 15 Sep 2024 22:02:35

Hallo,

für Zelte gelten zu mindest in NRW keine Bauvorschriften! Sie sind keine dauerhaften Gebäude.

dral am 16 Sep 2024 07:40:58

Einige Antworten legen nahe das es in DE keine eindeutigen Vorschriften gibt.
Bei meinem Segelverein in SH wurden Schiffe beanstandet, die im Sommer auf ihrem Hafentrailer, an Land lagen. Laut Baubehörde ist das maximal 6 Monate genehmigungsfrei möglich, gilt wohl auch im Winter. Da lacht der Amtsschimmel.
Sturmsicherheit, wenn Schiffe die 6 und mehr Tonnen wiegen im Sturm versetzt werden, allein durch die Abdeckplane, dann Frag ich mich was ein WoMo macht.
Also wenn möglich vernünftig absichern und evtl. die Versicherungsbedingungen prüfen.
Wenn nichts dagegen spricht, geht auch Selbstbau. Am Stabilsten sind wohl Gerüstrohre. Bei den Planen unbedingt das Gewicht beachten, eine LKW-Plane hält auch einem Orkan stand, aber bei 30 und mehr qm am Stück, kaum zu bewältigen.

Ansonsten: Viel Spaß beim Stehen im Trockenen und natürlich die Belüftung nicht vergessen, ich hätte auch gerne sowas, geht aber nicht- Leider.

mv4 am 16 Sep 2024 09:54:44

jobo1960 hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich möchte gerne wissen ob jemand von euch Erfahrung hat

Mit Zeltgarage.Eventuell auch Hersteller Marke..

Wintertauglich Sturmsicher…u.s.w möchte mir ein kaufen 4 mal 8 Metern damit es nicht nur im Winter trocken und sauber untergebracht ist.

Gruß Joachim aus Weißenhorn

Rundbogenhallen oder auch Weidezelte sind genehmigungsfrei...da sie ohne Fundament sind (fliegende Bauten) gelten sie nicht als festes Bauwerk
wenn du nicht gerade das billigste nimmst ...die sind ausreichend stabil

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung für Rücktransport von WOMO aus Kroatien nach Kass
Wie eine Induktionskochplatte transportieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt