rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pilot 740 LGJ Reference

Campingkonsul am 19 Sep 2024 12:01:47

Ich schon wieder und immer noch auf der Suche nach DEM Wohnmobil, wo das Frauchen vorne chillen und ich hinten arbeiten kann.

Nachdem wir durch hilfreiche Infos von euch von dem Niesmann+Bischoff Abstand genommen haben, hat meine Frau nun ein Wohnmobil gefunden und lässt nicht mehr locker :(

Hier der Link zu diesem Fahrzeug (ich mag den Link gar nicht teilen :oops: ):
--> Link

Ja, ich weiß, er steht bei einem Händler, der allseits bekannt ist.
Dennoch steht das Fahrzeug nun mal dort und es geht mir eigentlich in erster Linie um das Fahrzeug selbst. Könnt ihr mir Erfahrungswerte zu dem Modell mitteilen, bzw. mir etwas über Wohnmobile von Pilote sagen? Vielleicht kennt ja sogar jemand dieses Fahrzeug und kann berichten.
Diese Marke hatte ich bislang noch nicht so auf dem Schirm und die Suche ist auch nicht gerade erschöpfend.

Beste Grüße
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 19 Sep 2024 12:20:41

Moin,
anhand der Fotos würde ich das lassen.
Sitzbezüge Fahrer Beifahrer sind Schonbezüge (Vermutung das der original Stoff auch abgegrabbelt ist).
Die Sitzgruppe hat rundherum defekten Stoff.
Das Bett hinten hat (ich hoffe nur) Wasserflecken.
Das Hubbett hat rechts und links im "Vorhang" Stockflecken.
Für mich sieht das eher nach 350.000Km als nach 46.000km aus...

Das würde mir auch zu denken geben :

- zul.Gesamtgewicht 3,50 t
- Leergewicht 3,24 t

Grüße Ralf.

Campingkonsul am 19 Sep 2024 14:00:24

Marsu123 hat geschrieben:Sitzbezüge
Sitzgruppe
Wasserflecken.
Das Hubbett hat rechts und links im "Vorhang" Stockflecken.
Für mich sieht das eher nach 350.000Km als nach 46.000km aus...

Das würde mir auch zu denken geben :
- zul.Gesamtgewicht 3,50 t
- Leergewicht 3,24 t

Hallo Ralf!

Danke! Gutes Auge!
Die Wasser-, bzw. Stockflecken sind mir tatsächlich so nicht aufgefallen. Auf den Matratzen, eher nicht dramatisch, da wir die sowieso ersetzen würden. Frage ist nur, woher die kommen? Am Hubbett hatte ich gedacht, es wären Schatten.
Dass der Sitzbezug nicht mehr so doll ist, ist auch aufgefallen. Da haben wir aber schon Erfahrungen mit anderen Wohnmobilen... auch mit unserem. :D Die würden neu bezogen werden.
Allerdings fand ich die Laufleistung und die Gewichtsangaben auch sehr auffällig. Hatte deshalb mal dort schriftlich angefragt. Mal sehen, ob und was sie antworten.

Gruß
Stefan

Anzeige vom Forum

klink_bks am 19 Sep 2024 14:11:00

Campingkonsul hat geschrieben:............
Ja, ich weiß, er steht bei einem Händler, der allseits bekannt ist.
...........
Beste Grüße
Stefan

:) Du weisst es :)
und überlegst trotzdem :roll:

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

scubafat am 19 Sep 2024 14:13:03

Benutze mal Google und recherchiere diesen Händler!

Campingkonsul am 19 Sep 2024 14:20:32

scubafat hat geschrieben:Benutze mal Google und recherchiere diesen Händler!

Wie gesagt, es geht mir ncht um den Händler, da gibt es genügend Infos.
Mich (naja, meine Frau) interessiert das Fahrzeug im Allgemeinen.

scubafat am 19 Sep 2024 14:21:38

Okay wenn du Bescheid weißt dann ist es schon mal gut

purplenew am 19 Sep 2024 14:43:36

Campingkonsul hat geschrieben:Mich (naja, meine Frau) interessiert das Fahrzeug im Allgemeinen.

Dann fragst Du eigentlich, was von einem Pilote Reference 740 LGJ generell zu halten ist und möchtest gerne Erfahrungswerte und Meinungen zu diesem Hersteller und Fahrzeugtyp erhalten?
Du fragst also nicht speziell nach dem von Dir verlinkten Fahrzeug und Meinungen zu konkret diesem Auto?

Die ersten Hinweis zu diesem Händler und zu dem verlinkten Fahrzeug hast Du ja schon erhalten:
-verschlissene Sitzbezüge
-deutliche Wasserflecken
-Kilometerstand 46.000 nach 13 Jahren und bei den Abnutzungsspuren
-grosses Dachfenster auffällig
-Leergewicht und mögliche Zuladung
.....

50.000€ für eine Baustelle? Aufgrund der Bilder würde ich mir das Fahrzeug noch nicht einmal angucken, wenn es in meiner Nachbarschaft stehen würde und ich da zu Fuß hingehen könnte.

Thomas

Manolium am 19 Sep 2024 20:55:19

Servus,
Lass die Finger davon.
Die Kiste ist vergammelt und anscheinend bzw. augenscheinlich hatte der Vorbesitzer keine Euros um das Mobil in artgerechten Zustand zu "erhalten".
Wer weiß, was sich da noch für Baustellen auftun, welche nicht in Bildern präsentiert werden.
Gruß aus Kärnten

P.S.: Und ja, ich habe keine Erfahrung mit einem Pilot 740, möchte Dir das aber trotzdem mitteilen, dass Du ihn bitte nicht erwirbst.

Campingkonsul am 20 Sep 2024 08:15:00

Manolium hat geschrieben:P.S.: Und ja, ich habe keine Erfahrung mit einem Pilot 740, möchte Dir das aber trotzdem mitteilen, dass Du ihn bitte nicht erwirbst.

Vielen Dank für deinen gut gemeinten Rat :)
Wir hätten den auch nicht gekauft. Da sich im Netz nicht so viele von dem Fahrzeugtyp finden lassen, diente es lediglich nur als Beispielfahrzeug, um eben mehr über das Fahrzeug erfahren zu können.

Gruß
Stefan

scubafat am 20 Sep 2024 18:23:39

--> Link

Zufällig entdeckt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo für Familie mit zwei kleinen Kids - TI, Alkoven, Van
Händlerbewertungen Rezensionen Google Mobile