rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dänemark

KabelOpa am 26 Feb 2004 11:44:24

Hallo erst mal schöne an alle :hallo:

Wer kann mir was über Dänemark sagen bezüglich Cp oder andere Stellplätze würde gerne im Sommer hinfahren am besten mit Angelmöglichkeit am liebsten auf Forelle und Hecht,Preise natürlich auch nur ca. wäre Super.Oh Gott gleich soviele Fragen und das beim ersten mal aber das ist für euch wohl kein Prob was ich hier schon alles tolles erfahren habt echt suppi.
Ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 26 Feb 2004 12:03:47

Hallo Walter,

herzlich willkommen hier im Forum.

:razz:

Über Dänemark kann ich dir leider nix sagen, aber es meldet sich bestimmt jemand, denn ich glaub, da fahren einige öfter hin.

Christel

Gast am 26 Feb 2004 13:23:50

Hallo Walter
ein herzlich "Grüß Gott" aus Unterfranken und willkommen hier im Forum.
Ich kann nur mit Römö dienen, da gibt es einen herrlichen Campingplatz am Meer.
Angeln usw keinen Plan.
Holger-Jens

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Feb 2004 13:32:28

Hallo Walter,
erst einmal willkommen im Forum. :razz: :hallo:
Campingplätze bzw. Stellplätze kenne ich leider nicht in Dänemark, aber ich denke unsere Nordlichter können Dir da weiter helfen. Von meiner Cousine weiß ich aber, dass die CP in Dänemark teilweise "Nachtplätze" haben (abends ab/bis rauf und morgends bis 9:00 :?: wieder runter).
Ist billiger als CP und Du hast die Vorteile eines CP (nur keine Platzwahl).
MfG Werner

Mickie am 26 Feb 2004 13:41:44

Herzlich Willkommen im Forum, Walter,

wir sind vor Jahrenden mal die Margeriten-Route gefahren, und haben immer auf CPen übernachtet. Uns hat es gut gefallen. Was die Angelmöglichkeiten betrifft, keine Ahnung. Bin kein Wurmbader :wink: :wink:

Werd mal Infos suchen, schick mir doch ne PM mit deiner mail-Adresse.

agu am 26 Feb 2004 21:43:37

Also ob die Nordlichter da weiterhelfen können ?

Ich bin eins - aber wie so viele Nordlichter (ehem. Schleswig-Holstein + jetzt Niedersachsen) find ich Dänemark zum abgewöhnen, langweilig und teuer. Restaurants und Stellplätze sind Mangelware und die CP´s heftig teuer. Ich Nordlicht mach mich lieber auf in den Süden.
Aber auch das ist mal wieder Geschmacksache.
8)

Wolfgang am 26 Feb 2004 22:31:56

agu hat geschrieben:find ich Dänemark zum abgewöhnen, langweilig und teuer.

Na, ja - vermutlich meint er Niedersachsen :-). Denke schon: Nordmenschen fühlen sich in Dänemark meist sauwohl. Aber nicht nur die. Wer sich ein wenig besinnen möchte, mit der Natur eins ist, das harte Nordseeklima oder das weichere der Ostsee abkann, über Inseln streifen mag, durch Orte wandeln, die den "Charme" früherer Zeiten sich bewahrt haben udn deren Ursprünglichkeit liebt und wer auch noch ein Blickl für ein Menschenmaß sich bewahren konnte, der wird immer gerne dort sein und ist auch stets willkommen. Die Dänen sind freundlich und sehr fair. Tipps zum Angeln habe ich nicht, ist nicht meine Sache. Mir ist aber bekannt, dass es unendlich viele Angelmöglichkeiten geben soll. Stellplätze gibt es auch, mehr Richtung Binnenland. Schau mal hier: --> Link oder da --> Link. Ich meine, der eine oder andere Stellplatz liegt auch an einer Angelmöglichkeit. Acker Dich durch. Noch was: Wenn Du in DK bist, dreh in Tondern oder Ribe bei, gehe zur Tourist, die haben eine Übersicht über alle Angelmöglichkeiten für Dich. Geniesse Dänemark

wolfgang
PS: Frei stehen ist nicht gerne gesehen, aber für eine Nacht nicht verboten. Es sei, es sind Schilder aufgestellt. Empfehle dann aber, nicht im rudel zu stehen, sondern sich ein stilles Plätzchen zu suchen (Bahnhof, Kirche, Friedhof usw). Wagenburgen mögen die Dänen überhaupt nicht. Und auch weniger unsere Campereigenheiten. Denn: Dort ist alles sehr auf gegenseitige Rücksichtsname angelegt.

agu am 27 Feb 2004 09:12:12

Wolfgang,
deshalb schrieb ich ja "das ist Geschmacksache".
Italien, Frankreich und Spanien ist nun mal mehr so meine Gegend.
Ich fahre halt lieber 1.000 km mehr und habe Palmen am Strand.
:razz:

8)

Amaliana am 27 Feb 2004 09:32:48

Wir waren bisher 2 mal in DK

2002 für 3 Wochen, da waren wir dann auch schon ein mal rum um dieses kleine Land

2003 waren 3 Wochen geplant, nach 10 Tagen wurde es unds langweilig und wir sind wieder heim.

Unser Fazit zu DK:
Für Leute die Strandurlaub machen wollen: Super, auch mit Hund!
Für "Kultur-Touristen" leider zu weing Sachen (Museen, Schlösser ect.) die man besichtigen kann.

Gast am 27 Feb 2004 09:41:22

Hi Andre,
stimmt ist Geschmacksache. Zum Segeln fand ich DK super. Dänische Südsee. Häfen prima, lokalitäten prima. Wer Fisch mag kommt super auf seine Kosten.
Als ehemaliges fast Nordlicht (Heidjer) zieht es mich trotzdem mehr in südliche Gegenden.

Wolfgang am 27 Feb 2004 10:38:49

Jeder wie er mag – aber fair sollte man DK gegenüber schon sein. Der Süden präsentiert sich offener -schon klar-, die Reize Dänemarks muss man wollen. Mag auch den Süden sehr, bin ein alter Portugal-Fan. Wobei: Die Mentalitäten der Bewohner (wie der durch sie geprägten Kulturen) von Nordportugal, der Bretagne und Dänemarks sich ähnlicher sind, als man vermuten sollte :-) – den Vinho Verde :-) nehme ich ausdrücklich aus. "Entdecken" in DK gilt auch für "Kultur":
@ andrea: Schau doch mal hier: --> Link und --> Link . Das reicht für mehrere Urlaube :-)
Allein im Louisiana kannst Du Tage verbringen. Drinnen wie draußen. Wunderschön gelegen und mit einmaligen Sammlungen zum Genuss. aus dem Norden
wolfgang

Maike1970 am 27 Feb 2004 11:00:30

Hallo Walter,

empfehlen kann ich Dir Hvidesande Ende April und im Mai zum Heringsangeln und Als/Kegnaes im Mai zum Hornhechtfangen.
Ansonsten guck mal hier: --> Link

agu am 27 Feb 2004 11:04:07

Hallo Wolfgang,
wieso fair ? Ich persönlich empfinde Dänemark als langweilig und öde.
Das hat nichts mit unfair zu tun. :twisted:

Wolfgang am 27 Feb 2004 11:20:35

agu hat geschrieben:Ich persönlich empfinde Dänemark als langweilig und öde.

Hallo Andre´,
ist schon klar.
wolfgang

Rudi Roehrich am 27 Feb 2004 13:14:39

Hallo an alle Angler ,
ich kann bestätigen , daß man in Hvidesande gut angeln kann .
Es gibt auch in DK diverse Forellenseen .
Als Tip kann ich aber nur sagen :

FAHRE NACH SCHWEDEN ODER NORWEGEN !!!

Solltet Ihr Euch für Schweden interessieren , schicke ich Euch
auf Wunsch Infomaterial per E-Mail zu .
Über Norwegen müßte ich erst etwas zusammenstellen .

Übrigens: Ich bin Norwegen- und Schwedenfan und habe viel
in diesen Ländern gesehen / bereist und würde deshalb meine
Erfahrungen an andere im Forum weitergeben .

:tanz::tanz::tanz:

Amaliana am 27 Feb 2004 13:35:02

Hallo Wolfgang,
da waren wir auch schon überall.
Wir waren mit 3 verschiedenen Reiseführern in DK unterwegs und haben wirklich alles was dort drinnen stand und uns interessiert hat angeschaut.
Is halt nun mal kein Land für mich, fängt schon dabei an das es einfach zu Flach ist.
Und zu teuer: Für 10 Tage DK haben wir 2.000 € gebraucht, nur für Sprit, Lebensmittel (kein Alkohol!), CP und Eintritt.
Für 26 Tage Schottland dagegen habe ich nur 3.500 € ausgegeben, inkl. Fähre, 7.000 gefahrene Kiliomter und sehr sehr viele Mitbringsel.

Mickie am 27 Feb 2004 14:03:47

Hallo Andrea,

wieviel Whisky hast du gekauft?
3500 EUR in UK in vier Wochen :?: :?: :?:

Das haben wir nicht mal inkl. Mietmobil geschafft, und wir sind nicht sparsam :?

Amaliana am 27 Feb 2004 14:05:32

Ähhhhhh naja ....48 :oops:

Aber nicht alle für mich!

agu am 27 Feb 2004 15:08:25

Hallo Rudi,
kommst Du auch nach Berlin ?
Ich brauche meiner Frau gegenüber noch Argumentationshilfen für Norwegen und Schweden.
Wenn nein - können wir uns im Laufe des Sommers ja mal zufällig treffen.

8)

KabelOpa am 27 Feb 2004 22:17:53

Hallo
Danke für die vielen Antworten :gut:

Rudi Roehrich am 28 Feb 2004 15:44:52

Hallo Andre´ ,
leider kommen wir nicht nach Berlin . Aber sicherlich trifft man
sich mal an anderer Stelle . Argumentationshilfen für Schweden
und Norwegen kann ich Dir aber auch in Form von detaillierteren
Informationen per E-Mail zukommen lassen .
Wenn gewünscht , dann bitte Info an mich .

Übrigens :
Habe von Roland (Schneckle) den Aufkleber erhalten .
Der kommt ans Heck vom Mobi .

Bis dann und schönes Wochenende
:tanz::tanz::tanz:

Gast am 29 Feb 2004 17:12:41

Hallo Kabelopa,

erst einmal herzlich Willkommen hier.

wir waren bereits dreimal in Dänemark. Zweimal auf der Insel Bornholm und einmal auf Fünen. Zu Fünen muß ich sagen: nie wieder, zum Gähnen Langweilig.
Aber die Insel Bornholm ist absolut genial. In jedem kleineren Ort gibt es Räuchereien mit ganz lecker Fisch. Das dürfte für Dich als Wurmbader interessant sein. Auch sonst eine wunderbare Insel. Ideal zum Wandern,Radfahren,surfen,baden und nicht zu vergessen auch die vielen guten Restaurants.
Die Campingplätze liegen so bei ca 30€ für ein Womo zwei Erwachsene und zwei Kinder
Siehe auch hier: --> Link

queensilvia am 28 Jun 2004 23:09:53

:ja: :ja: hallo!
Eine gute Idee nach Dänemark zu fahren. Dort ist es nicht so heiss wie im Süden vor allem wenn man nur in den Sommerferien fahren kann.Wir waren schon etliche Male in Dänemark hauptsächlich an der Nordsee entlang weil wir die ganzen Jahre Camping mit Zelt gemacht haben. Letztes Jahr waren wir probehalber um unser altes 20 Jahre altes Womo zu testen nur bis Romö. Aber falls Bedarf besteht mit Campingplätzen kann ich dienen die von uns getestet wurden. Ich finde es einfach toll wenn man mit dem Womo an den Strand fahren kann, du hast alles dabei und musst nix kilometerweit durch die Dünen tragen. Natürlich wollen wir auch mal nach Schweden, Norwegen, Schottland und Irland. Die wärmeren Länder kommen bei uns erst dran wenn wir in "Rente " sind und wegen der Kinder nicht mehr in den Sommerferien Urlaub machen muessen. Müssen sie erst langsam abnabeln. Immer mal für ein paar Tage verschwinden.
Silvia :lach: :lach:

bulli am 02 Jul 2004 14:41:43

Hallo,
wir fahren gerne nach DK, viel Ruhe, Kinder und Hunde stören dort nicht und die Stellflächen auf den CP sind fast immer größer als in D.
Eine riesige Auswahl an CP's findet man unter --> Link
Auf dieser Seite suchen wir uns immer die CP aus. Meist bezahlen wir pro Tag (WOMO+2 Erwachsene+Strom) ca. 16-19 EURO.
Ich habe aber auch schon CP's unter TOPCAMP gefunden, die z.T. zwischen 25 und 30 EURO pro Tag nehmen. Auf solche teuren CP müssen wir nicht, denn sie bieten sehr oft nicht viel mehr als die anderen CP's.
Für mich gesehen ist es wichtig, eine schöne Lage, Windschutz, Top Sanitäreinrichtungen, Strom, viel Stellfläche, einen kl. Supermarkt dabei, denn frische Brötchen schmecken eben besser. Ich bin mir sicher, dass es allein auf dem westl. Teil von DK (diese Tour planen wir für August) soviel Sehenswürdigkeiten gibt, sodaß man eine 14 tägige Tour machen kann, und jeden Tag auf einem anderen CP stehen kann. Wir haben schon genügend Info gesammelt.
Viele Bulli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pfingsten auf Römö / Dänemark ?
Stellplätze in Dänemark
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt