|
Hi Mobifahrer , wir (2 Wohnmobile , 1 Wohnwagen und 1 Zelt) sind über Pfingsten (vom 28.05. - 31.05.04) auf Römö in Dänemark . Genauer gesagt : Übernachtet wird auf dem Campingplatz in Lakolk und tagsüber geht es mit Mobis + Wohnwagen an den Strand . Frage : Wer von Euch ist auch dort ? und schöne Pfingsten :tanz::tanz::tanz: hallo rudi,
...wir leider nicht, trotzdem: viel spass + gutes wetter! :flower: die Pfingsttage nutzen wir zur Anreise in die Bretagne.
Dann vier Wochen Urlaub. Hi Mobifahrer ,
so werden wir wohl wieder am Strand stehen . Allerdings mit 2 Mobis statt 1 Mobi . :tanz::tanz::tanz: Hallo Rudi,
dann wünsche ich mal schönes Wetter. In Holland war es ja über Himmelfahrt recht kalt.Wo warst du denn dort?. Hi Rudi,
gehts wieder Drachen fliegen :?: Dann viel Spaß und einen guten Wind. :D 8) Wir werden in Berlin vielleicht :oops: :? an Dich denken. :D :D 8) Hi Olaf ,
wir waren in Callangskog , Edmond an Zee , Bergen an Zee und in Alkmaar zum Käsemarkt (Freitag) . Hatte nach Dir zwischenzeitlich Ausschau gehalten , aber Dich / Euch nicht gesehen . Obwohl wir wieder viel Fahrrad gefahren sind . Hi Werner , natürlich werden wir auch unsere bis zu 4,5 qm großen Lenkmachen steigen lassen und uns kräftig über den Strand schleifen lassen . Übrigens : Tagsüber am Strand und abends auf dem Campingplatz (siehe Foto) zum Grillen und übernachten . Und morgens dann mit Frühstück am Strand wieder beginnen ... Viel Spaß in Berlin . Also Leute : Vielleicht sieht man sich ja mal ... :tanz::tanz::tanz: Schade,waren bis Sonntag in St.Maartenszee und sind dann am Sonntag noch in Bergen aan Zee gewesen.Am Vatertag waren wir auch in Callandshoog auf dem Markt.Schade :( Nee,soweit nach Norden wollen wir dann doch nicht.Fahren an die Ostsee ,auf Fehmarn(Strandcamping Wallnau). Warum nicht ?
Frei nach dem Motto : Wer Norwegen nicht kennt , der hat die Welt verpennt . Norwegen ist ein traumhaftes Land . Besonders für Mobifahrer ! Übrigens : Auf Fehmarn ist der Campingplatz "Wulfener Hals" spitze ! :tanz::tanz::tanz: Hi Rudi,
wir werden uns wahrscheinlich Samstag mal für Pfingsten auf die Reise nach Römö machen. Falls Du uns mit unseren beiden bekloppten Hunden siehst, einfach hupen!!! :D , wir bringen dem See mit :wink: (SE-E 100) Maike Hallo Maike ,
wart Ihr auf Römö über Pfingsten ? Wenn ja , wo ? Hattet Ihr die Womo-Aufkleber auf Eurem Wohnmobil ? War ja viel los dort . Hatte aber Euer Mobil nicht entdecken können . Schade . :tanz::tanz::tanz: Jups, wir waren da........, schön wars :D :D :D
Aufkleber haben wir nicht, weil das aus den ganzen Foren dann einfach zu viele werden würden, haben aber auch niemanden mit Aufkleber entdeckt. :( Samstag waren wir Lakolk am Strand, die anderen beiden Tagen am anderen Ende, vorallem Montag als es so gewindet hat. Übernachtet haben wir in Skaerbaek auf dem Womo-Stellplatz an der Kartbahn. Katerchen (den wir dann doch auch noch mitgeschleppt haben) hat sich gefreut und sich dort tüchtig den Bauch mit Mäusen vollgeschlagen. Dies Jahr war aber auf Römö wesentlich weniger los als letztes Jahr, keine Ahnung wo alle waren. Wir haben auch kaum jemanden kennengelernt, nur ein nettes älteres Paar mit ChowChow. Allerdings haben wir die Ruhe nach den letzen paar Wochen auch wirklich genossen. 8) Vielleicht trifft man sich ja doch mal irgendwann! :) Viele Maike Hallo Maike ,
wir waren auch am Samstag am Strand von Lakolk . Wenn Du von der Straße auf den Strand fährst , dann gleich rechts an den kleinen Dünen entlang bis kurz vor dem Ende des Strandes . Da stehen wir immer in einer kleinen Wagenburg mit ein paar Fahrzeugen . Wir waren zu Pfingsten : Ein Mobi (wir) , ein Wohnwagen , ein Motorrad (Suzuki V-Storm , schwarz) . Wo hattet Ihr gestanden ? Am Sonntag waren wir an gleicher Stelle und am Montag war für uns zuviel feiner Sand in der Luft . Übernachtet in einer ruhigen Ecke auf dem Campingplatz in Lakolk . :tanz::tanz::tanz: Voll verpaßt :( , Wir haben Samstag etwas links gestanden, direkt vorm Wasser in der Nähe von der Hotdogbude von Hans Wurst (Johnsen).
Wir haben doch 2 Badehunde :D :D :D , mir wars aber entschieden zu kalt, brrrrr! Wo treibt Ihr Euch denn sonst so rum? Viele Maike Hi Maike ,
wo wir uns rumtreiben ??? Wohnen : Hamburg-Schnelsen . Urlaub / Mobitouren : 05.03. - 07.03.2004 = DEUTSCHLAND - Campingplatz Südseecamp 12.03. - 17.03.2004 = DEUTSCHLAND - Boltenhagen/Kühlungsborn 08.04. - 12.04.2004 = DEUTSCHLAND - Weißenhäuserstrand 15.05. - 23.05.2004 = HOLLAND - Nordseeküste 28.05. - 31.05.2004 = DÄNEMARK - Römö 30.06. - 04.08.2004 = NORWEGEN 03.10. - 12.10.2004 = kein Ziel bis jetzt Alles weitere für dieses Jahr wird sich finden . :tanz::tanz::tanz: Ihr wart ja dies Jahr schon richtig fleissig, Römö war gerade mal unsere 1. Tour, weil wir uns Ende letzten Jahres ein Häuschen gekauft haben und von Februar bis Ende April erstmal vor uns hin renoviert haben bis Geld alle war! :D
Im Moment wissen wir nicht mal, ob wir zu einem vernünftigen Sommerurlaub kommen, wegen gemeinsamen Urlaub bekommen und so. Normalerweise wären wir jetzt 3 Wochen weg gewesen, aber ich war Ende April/Anfang Mai 3 Wochen krank und es ist zuviel liegengeblieben und dann kam noch ein Trauerfall in der Familie, sodass wir den Urlaub gestrichen haben. Jetzt muß man gucken, ob wir noch mal 2 oder 3 Wochen eingeplant kriegen, ansonsten haben wir für nächstes Jahr schön viel Urlaub. Dafür waren wir letztes Jahr tüchtig unterwegs, Harz, Ostsee, Dänemark, Holland, Frankreich und Nordostseekanal. Unsere bevorzugten Ziele liegen meist am Wasser! :D Auf unser Rückfahrt vorgestern haben wir uns mal den Stellplatz in Abenraa angeguckt, da werden wir wohl unser nächstes schönes Wochenende verbringen. Bei Badewetter fahren wir meistens an die Ostsee nach Kalifornien oder bei langem Wochenende nach Dänemark. Bei kälteren Temperaturen auch gerne nach Sehestedt oder Hochdonn an den Kanal zum Fahrradfahren. Ostfriesland ist für uns aufgrund der Hundeunfreundlichkeit, trotz schöner Gegend eigentlich aus unserem Reiseplan gestrichen, höchstens außerhalb der Hochsaison. Für nächstes Jahr haben wir auf alle Fälle Schweden oder Norwegen geplant. Maike Hi Maike ,
ist ja ähnlich wie bei uns : 1. Haben vor 9 Jahren ebenfalls Häusle gebaut . 2. Hatten vor 2 Jahren Trauerfall in der Familie und mußten unseren Schwedenurlaub vorzeitig abbrechen . 3. Bevorzugte Ziele von uns : Möglichst irgendwo an der Küste . 4. Kalifornien ? Kenne ich sehr gut . Hatten früher am Schönberger-Strand einen Dauercampingplatz . 5. Nächstes Jahr geht es wohl nach Frankreich . Normandie + Bretagne . 6. Waren schon 5-6mal in Schweden und 3-4mal in Norwegen . Traumhaft schön dort . Ihr könnt Euch ja mal melden , wenn Ihr wieder auf Tour geht . :zustimm: :wink: :tanz::tanz::tanz: Im Sommer ist Kalifornien zwar fürchterlich überlaufen, hat aber nunmal den schönsten Hundestrand mit Womo-Stellplatz an der Ostsee.
Tja, Normandie und Bretagne hat es uns wirklich angetan, süchtig.... :) Aber nächstes Jahr wollen wir trotzdem mal woanders hin. Man hat einfach zu wenig Urlaub im Jahr!!! :( Die nächste Tour melde ich hier rechtzeitig an! :wink: Maike ...dann sende mir Info am besten per E-Mail .
E-Mail-Adresse : siehe Telefonliste ! Bis dann :tanz::tanz::tanz: Ups, da hab ich doch festgestellt, dass ich immer noch mit den alten Adressdaten und Telefonnummern drinstehe, sowas aber auch! :D
Wird eledigt, Ay, Ay, Sir! :) Sir....??? Sag einfach Rüdiger zu mir . Oder Rudi :D Rudi Ratlos, hi, hi , hi :irre: :loldev: Eher :
Rudi Rastlos :wink: :wink: :wink: Ist das Schlauchboot eigentlich immer mit?
Wo ist das verstaut und vorallem der Motor? :?: Schlauchboot zusammengerollt in großer Stauklappe .
Motor hängt an spezieller Vorrichtung am Heck vom Mobi . Habe aber Beides nur mit , wenn es in Urlaub geht . Hi Maike ,
hier noch ein Foto von der Halterung für meinen 8PS Außenborder am Heck meines Mobis . Transport geht so bestens . Es stinkt nicht nach Benzin im Mobi ! Halterung habe ich aus Edelstahl angefertigt . Ich kann diese Halterung nach rechts (samt Motor) wegklappen . Grund : Dann kann ich die Heckleiter herunterklappen . Geht super . Bei Interesse kann ich Dir / Euch die Daten samt Zeichnung/Detailfotos für die Halterung senden . :tanz::tanz::tanz: Interessant, aber so weit sind wir noch nicht, dass wir zu einem Boot gekommen sind, wir liebäugeln aber mit einem Kanu oder eben ein Schlauchboot mit kleinem Motor, wobei meine Tendenz eher gegen Kanu geht.
Aber im Moment ist Geld alle und innerhalb der letzen 14 Tagen 2 kaputte Fernseher, so ´n Mist :( ! ...und ein neuer PC müßte auch dringend her! :cry: Hi Maike ,
wir hatten früher ein Hymer Alkoven-Mobil . Auf dem Dach unseres Mobis hatten wir ein 5m langes Kanu von Lettman transportiert . Die einzigen Probleme dabei war die handlich des Kanus , wenn es aufs Dach vom Mobi sollte . Da man mit dem Kanu nur auf Seen und Flüssen fahren konnte , hatten wir uns jetzt für ein Schlauchboot mit Außenborder entschieden . Das Schlauchboot ist für uns fürs Angeln besser geeignet . Solltet Ihr Euch für Schlauchboot mit Motor entscheiden , dann empfehle ich Euch , den Motor nicht im Stauraum zu transportieren . Es könnte (weiß ich aus eigener Erfahrung) dann im Mobi nach Benzin stinken . Und das kann recht unangenehm sein . Übrigens : Noch 23 Tage und dann gehts nach Norwegen .... :razz: :tanz::tanz::tanz: Der Motor würde auch gar nicht durch die schmale Stauraumklappe passen :D . Fallls wir uns doch mal fürs Schlauchboot entscheiden, könnten wir eventuell mal die Bauanleitung für deine Halterung gebrauchen.
Wie sieht das eigentlich in Schweden aus mit befahren der Seen per Motor? Hast Du da Erfahrungswerte? Hi Maike ,
es gibt Seen in Schweden , die mit Motor befahren werden dürfen . Welche das sind , kann ich Dir nicht sagen . Schweden soll angeblich über 90.000 Seen haben ! Wahnsinn,gelle !? Aber Schweden hat ein tolles Bootsrevier an der Westküste . Dort kannst Du Boot fahren , ohne das Dich die Wellen über Bord spülen bzw. das Schlauchboot umwerfen . Es sind nämlich sehr viele vorgelagerte Inseln (Schären) dort vorhanden . Speziell der Küstenabschnitt zwischen Göteborg und Oslo . :tanz::tanz::tanz: Übrigens : Sollte bei Euch die Interesse bestehen ein paar Fotos
über Schwedens Westküste zu erhalten , dann sende ich Dir die Fotos per E-Mail zu . Ebenso meine Empfehlungen . :tanz::tanz::tanz: Ha, immer her damit! :bindafür:
Habe gerade gestern einen Schweden-Reiseführer vom ADAC von 2002 für 0,50 Euro auf dem Flohmarkt erstanden! :tanz: :D , das Buch aus dem Womo-Verlag haben wir auch schon, jetzt fehlt nur noch ´ne anständige Landkarte und dann können wir mal schauen, wo wir nächstes Jahr abbleiben! :) |
Anzeige
|