rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Powerbank Anker Solix C1000 über Aufbaubatterie laden

Willi65 am 24 Sep 2024 19:05:05

Hallo,
ich bin auf dem elektrischen Gebiet nicht so firm, was vielleicht meine Frage erklärt: Ich will meine Powerstation über einen 12 Volt Anschluss laden (Zigarettenanzünder), über den einmal das TV-Gerät angeschlossen war, also über die Aufbaubatterie. Beim Laden sehe ich, dass die Wattzahl auf 50 + hoch zählt, um dann wieder bei 0 zu beginnen. Ich denke, so würde das Laden ewig dauern. Läuft da was falsch?
Schönen Gruß
Willi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 24 Sep 2024 19:29:20

Hallo Willi,
ich habe eine Bluetti Powerstation und lade sie über die Solaranlage.
Über den Zigarettenanzünder hat es bei mir nicht funktioniert.

Gruß
Frank

Willi65 am 24 Sep 2024 21:19:29

Der Titel muss natürlich heißen „Powerstation Anker Solix C 1000“ …

Und Dankeschön für die Antwort. Ich lade über die Solaranlage die Aufbaubatterie.

Anzeige vom Forum

Kuddel56 am 25 Sep 2024 19:53:38

Hallo Willi,
bei meiner Powerstation ist ein Kabel dabei, das an dem einen Ende die gleichen Stecker wie bei einer Photovoltaik-Anlage hat.
Mit den entsprechenden Gegensteckern habe ich mir ein Adapterkabel angefertigt, dass ich direkt am Solarregler-Eingang angeklemmt
habe. So bekomme ich eine höhere Spannung zur Ladung der Powerstation. Wenn ich an einen Ausgang des Reglers gehen würde, ständen
nur 12 V zur Verfügung.

Gruß
Frank

Willi65 am 25 Sep 2024 20:25:45

Hallo Frank,
das hört sich gut an! Ich will ehrlich sein: Für mich ist das zu kompliziert, aber bei mir steht ein Werkstatt-Termin an. Da werde ich die Jungs mal fragen, ob das bei mir funktionieren würde.
Vielen Dank für den Tipp!
Schönen Gruß
Willi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E P Level M Hubstützen fahren nicht mehr aus
Ein- Ausschalten der Alarmanlage Thitronik Wipro III
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt