aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Kühlschrank 4097A

Manta04 am 24 Sep 2024 21:29:40

Hallo
Ich Fahre alleine und vergesse immer wenn Ich an die Tankstelle Fahre den Kühlschrank vom Gas zu nehmen,( bis jetzt ist noch nichts Passiert ) nun meine Idee den Aus und Einschalter des Kühlschranks nach vorne ins Fahrerhaus zu verlegen, würde so was möglich sein, und hat einer schon mal so was gemacht.
Auch muß Ich ihn ausbauen um zu schauen ob sich da ein Mäuse Nest befindet, mein Händler macht mir das nicht, also muß Ich sehen wie Ich das bei einem Bürstner Travel Van 590 G hin bekomme ohne großen schaden anzurichten.
Für Sachliche Hinweiße wäre Ich Dankbar.
Gruß PETER

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankkk am 24 Sep 2024 21:55:18

Hallo Peter
Für gewöhnlich wird der Kühlschrank während der Fahrt über 12 Volt vom Fahrzeugmotor betrieben.
Wieso betreibst du den Kühlschrank mit Gas?
grüsse Frankkk

chrisc4 am 24 Sep 2024 22:11:04

Wenn dein Kühlschrank automatisch die Betriebsart wählt, dann schaltet der, wenn der Motor ausgeschaltet wird 15 Minuten den Gasbetrieb aus, da der Gasbetrieb an Tankstellen verboten ist.
Das steht auch bestimmt in der Bedienungsanleitung vom Kühlschrank.

Anzeige vom Forum

Luppo am 24 Sep 2024 22:16:52

Ich habe AES deaktiviert und betreibe den Kühli nur mit Gas. Mir ist auf 12V der Stromverbrauch zu hoch, fehlt mir während der Fahrt beim Laden.
Aber tatsächlich, der Gasbetrieb ist an der Tanke zu unterbrechen.
Ich vergesse das immer, muss ich mal dran denken.

HeideMobil am 25 Sep 2024 08:06:51

Ich und einige andere hier hatten nach Platinentausch (wegen Defekt) Probleme mit den Thetford N3xxx. Ich würde dir raten in die Verdrahtung des Kühl nicht einzugreifen :!:

Manta04 am 25 Sep 2024 12:32:20

Hallo Chrisch 4 Ja das stimmt das nach der Fahrt mit 12 Volt der Kühlschrank 15min danach nicht mit Gas betrieben werden kann.
Und Ihr Kühlschrank darf währender Fahrt nur mit Gas betrieben werden, wenn das Fahrzeug mit einer Sicherheitsverschlussvorrichtung ausgestattet ist.
Und da Ich die Technische Vorraussetzung habe, und 12 Volt nur der Erhaltung dient, und Ich Angst habe das mein Gefriergut Auftaut, lass Ich ihn auf Gass laufen.
Oder hat da jemand Erfahrung das Ich das mit dem Auftauen zu Ängstlich sehe.

Hallo HeideModil Danke für den hinweiß, Ich werde mal schauen ob der Gas Betrieb noch Läuft wenn Ich die Sicherrung vom Kühli am Elektroblock gezogen habe, aber Ich Denke das er doch noch auf Gas Läuft.

Ansonsten geht nur ein Hinweiß Schild ( Kühlschrank Aus ?? ) im Sicht Bereich

Gruß PETER

ulimm am 25 Sep 2024 12:41:23

Manta04 hat geschrieben:Ansonsten geht nur ein Hinweiß Schild ( Kühlschrank Aus ?? ) im Sicht Bereich

So mach ich das auch, wenn ich meine Heckstützen ausgeklappt habe. :)

Luppo am 25 Sep 2024 13:56:50

Unser Kühli kann mehr als nur die Temperatur halten, wenn auch nicht mit Gas vergleichbar.
Aber es fehlt mir die Ladeleistung für die Aufbaubatterie.
Da der Gasverbrauch sehr gering ist, lass ich den nur auf Gas laufen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford N3000 - Gas strömt ein, aber er zündet nicht
Thetford N3000 - 230 V geht nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt