rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auslandsreisen und Feuerlöscher

Berntf am 26 Sep 2024 12:08:54

Hallo meine Mitcamper,

da hier im Forum viele Leute angemeldet sind gibt es hier auch jede Menge Schwarmwissen. Und davon möchte ich gern profitieren, yGoogle hat mir hier leider auch nicht helfen können.

Wo überall (ausgenommen Deutschland, hierzu liegt mir eine Information des ADAC vor) in Europa ist das Mitführen eines Feuerlöschers im Wohnmobil vorgeschrieben, also verpflichtend?

es dankt und grüßt

der Bernt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

neyoo am 26 Sep 2024 12:23:10

--> Link

:eek: :lanz:

Joachim260 am 26 Sep 2024 12:26:33

Kommt auch auf das Gewicht des Fahrzeugs an

Gruß
Joachim

Anzeige vom Forum

battman am 26 Sep 2024 14:42:38

Bei der Pflicht muß man schon mal differenzieren.
Dies trifft teilweise nur auf in dem jeweiligen Land zugelassene Fahrzeuge zu.
Z.B. in Polen .
Ob eine generelle Pflicht in dem jeweiligen Land besteht das man bereisen will, darüber sollte man sich dann vorher informieren .

Flatus am 26 Sep 2024 17:42:52

Für die Ausrüstung eines Fahrzeuges ist im Prinzip das "Heimatland" zuständig.
Ich habe einen Feuerlöscher an Bord, es wurde aber noch nie danach gefragt (30 Jahre/ca. 75 Reiseländer)...

Gruss Flatus

BikeAir am 26 Sep 2024 20:11:19

Es ist doch völlig egal, was in welchem Land gilt, wer mit etwas Hirn unterwegs ist, hat zumindest irgendetwas zum löschen an Bord, bei uns ist ein 2kg Löscher, eine Löschdecke und ein Löschspray an Bord. Aber ja, ich vergaß, das braucht man ja alles nicht, weil am Ende zahlt ja alles die Versicherung :lol: :lol:

Gute Reise

cheldon am 26 Sep 2024 20:39:10

Ich fahre seit Jahren einen kleinen Feuerlöscher spazieren. Nützlich z.B. bei einer Kontrolle durch korrupte Polizisten. In Bolivien hat mal einer nach Gründen für eine Aufbesserung des Haushaltsgeldes gesucht.
Letztlich musste ich für den Dieselkanister im Stauraum 200 Bolivianos abdrücken.
Eine Löschdecke habe ich griffbereit. Also besser haben als brauchen.

shoe1 am 27 Sep 2024 10:02:41

Habe in den ca. letzten 15 Jahren bei drei Autobränden mit meinem mitgeführten 2 kg Schaumfeuerlöscher helfen können. Für mich also egal, ob es gesetzlich gefordert wird oder nicht - Feuerlöscher habe ich in meinen Fahrzeugen immer mit.

LG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie lange warten bei Nachbesserung ?
Neue Regelung für Reifen -Alpine-Symbol
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt