aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückwand Chausson GA-667

arvedirmer am 09 Okt 2024 18:01:17

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war. Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Ich möchte an der Rückwand von innen in der Garage einiges montieren, z.B. ein Regal befestigen sodass es nicht umfällt..
Wer kann das beantworten:
- Wie dick ist die Rückwand?
- Wie ist sie aufgebaut? Mehrere Schichten, wenn ja, welches Material?
- Kann man da eine Schraube reindrehen und wie gut würde sie halten?
Ich freue mich auf eure Anworten und sage jetzt schon DANKE

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eurafritze64 am 09 Okt 2024 20:40:47

Hallo

Ich kann deine Fragen nicht beantworten, da ich nicht weiß wie deine Rückwand beschaffen ist.
Allerdings würde ich - selbst wenn ich wüsste wie die Rückwand aufgebaut ist - nicht darauf hoffen, daß ein paar Spaxschrauben (nur Sinnbildlich) evtl. auch schwerere Gegenstände im Falle eines Falles (Aufprall, Unfall etc.) dort festhalten können.

Wenn ich ein Regal / System anbringen müsste, würde ich mir Alu Rechteckprofile oder direkt Systemprofile auf die Rückwand kleben.
Auf der gegenüberliegenden Seite ebenfalls, und diese am Boden und der Decke mit Querprofilen verbinden.

Dann hast du einen bzw. zwei oder mehr Rahmen (je nach dem ob du über die komplette breite des Fahrzeuges willst) welche quer zur Fahrtrichtung stehen und sich quasi an der vorderen Wand abstützen. Das ist stabil genug, um Regale etc. anbringen zu können, ohne Angst haben zu müssen, das es aus der Heckwand reißt.

Hätte noch den Vorteil dass Regale aus Systemprofilen direkt mit dem so gebauten Rahmen verbunden werden könnten. Je nach Ausgestaltung könnte man die Heckgarage so auch noch als Garage nutzen.

Grüße
Fritz

Gast am 10 Okt 2024 06:48:36

Ich würde nie was an einer Rückwand montieren. Diese Wände sind dafür nicht ausgelegt. Bei Dethleffs wird überall dort, wo was befestigt wird, eine Platte mit in das Sandwich montiert, wo dann auch eine Schraube hält.
Ich würde ein Regal nur so montieren, dass es oben und unten befestigt werden kann.
Alternativ Aluschienen über die gesamte Fläche ankleben, an diese dann das Regal befestigen. So habe ich in meinem Kofferanhänger gemacht. Wichtig ist, dass der Kleber zu den Materialien passt und die Flächen je nach Kleber vorbehandelt werden. An diesen Schienen "hängen" bei mir meine Modellflugzeuge (bis 20kg) und Hubschrauber. Hält seit Jahren.

Gruß Axel

Anzeige vom Forum

HeideMobil am 10 Okt 2024 07:11:50

Wenn an den Haken/ Schrauben etwas hängt, lösen sich diese langsam. Ich habe über die ganze Länge Holzleisten geklebt und darin die Schrauben versenkt. Das könntest du an deine Anforderungen anpassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thermovorhang von der Stange
Bürstner Wasserschaden im Heck - Verkleidungen entfernen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt