Ich überlege mir eine RFK einzubauen - evtl beim Womo, wegen Bäumen etc. evtl. beim PKW um das ankuppeln von Anhängern einfacher zu machen.
habe mir vor 1 jahr so ein billigteil geholt, auf der werkbank ist das nett, aber es liegt rum weil ich keine lust habe meterweise kabel zu verlegen.
habe dann hier ein wenig gestöbert - offenbar gibt es jetzt auch schon kabellose system wo die kamera mit akku geht, also überhaupt kein kabel braucht. (ob ich nur 12V verlege oder zusätzlich noch ein signalkabel ist dann auch schon egal)
aber das waren in den thrteads hier tlw. nur randbemerkungen, anderes war ziemlich alt, daher starte ich einne neuen thread.
1. kamera komplett kabellos - ob dann tauschakkus, mal zum laden ans USB sollte auch kein problem sein. notfalls USB stromversorgung, da käme dann eine kleine powerbank dazu, aber die abdichterei wird suboptimal sein
2. 2 kam lösung wäre nice. muss aber nicht sein
3. eigener bildschirm ist gut, der bekommt am armaturenbrett auch strom, eine lösung aufs android tablet sollte auch gehen
4. nachttauglichkeit ist vermutlich eh schon standard
verknüpfung mit navi möchte ich eher vermeiden, weil ich dann an ein navi gebunden bin
das muss nicht superduper sein, lieber möglichst einfach, schnell installiert, einfach in der bedienung. weniger ist vermutlich mehr
wäre fein wenn ein paar user über ihre erfahrungen berichten und idealerweise produktempfehlungen kommen
Danke schonmal vorab