rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gastank im Benimar?

Irmie am 15 Okt 2024 13:51:16

Hallo,

wir überlegen uns statt der Gasflaschen, einen Gastank einbauen zu lassen. Da der Gaskasten in unserem Benimar T481 ziemlich eng ist, frage ich hier an, ob schon jemand einen Gastank in einem Fahrzeug dieses Herstellers verbaut hat.

In das Gasfach passen zwei 11kg Gasflaschen hinein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 15 Okt 2024 14:48:54

Meinst Du "Tankflaschen" (die anstelle der bisherigen Flaschen im Gasfach montiert werden) oder einen Unterflur-Gastank (der unten im Rahmen des Basisfahrzeugs verbaut wird) ... :nixweiss:

Die Gas-Tankflaschen sind exakt gleich groß wir die bisherigen Tauschflaschen. Die passen - auch wenn es eng wird - in das Gasfach.
Der Unterflurtank hängt unten im Rahmen. Dazu muß ein Einbauer sagen, wie groß der Tank sein kann.

ManfredK am 15 Okt 2024 15:18:35

--> Link

Hier sind Beispiele von verschiedenen Gastanks die für die Montage im Flaschenkasten vorgesehen sind.

Ich würde Kontakt mit einem Montagebetrieb in der Nähe aufnehmen und vor Ort das Problem der Montage (Halterung, Anbindung an Fahrzeugrahmen wegen 20/8g) zu klären. Mit dem Montagebetrieb auch die TÜV Abnahme und Eintragung in die Papiere klären. Dort kann dann auch die Außenbetankung richtig angeschlossen werden.

Anzeige vom Forum

rabi am 15 Okt 2024 16:06:37

Wie Wolfgang geschrieben hat, es gibt identisch große Tankflaschen, aber auch größere. Wir haben uns eine 14Kg Flasche mit Außenbetankung einbauen lassen. Es hätten davon auch zwei reingepasst, aber wir wollten den zweiten Einbauplatz weiterhin für eine normale Tauschflasche haben, was ich dir auch empfehlen würde.
Den Einbau haben wir bei Fiedler in Bremerhaven machen lassen. Kann ich nur empfehlen.

Irmie am 15 Okt 2024 20:16:40

Hallo,

wir wollten eigentlich einen Tank mit Anzeige einbauen lassen, so wie es im Link zu sehen ist.

Es muss keine Fernanzeige sein. Ein Blick durch die kleine Tür müsste reichen, um abzuschätzen ob nachgetankt werden muss.

Ich frage mich nur, wie kommt der Tank durch die kleine Klappe in das Tankfach. Eine 11kg Flasche passt schräg durch die Öffnung.

Die Tanks sind aber reichlich schwer! Ich werde mich nach Preisen mit Einbau erkundigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WLAN-Fernschalter für Alde Heizung
Heizflüssigkeit aus Alde-Heizung verschwunden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt