Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.
Mein Carthago Opus 45W ist Baujahr 2004 und immer noch liebevoll gepflegt. Nun habe ich das Problem, dass die Heizflüssigkeit "verschwunden" ist.
Ich habe im Sommer noch die Heizungsflüssigkeit (Glykol und destilliertes Wasser) erneuern lassen, inkl. der üblichen Spülung über den Ausgleichsbehälter. Alles neu....
Auf der Suche nach dem verschwundenen Glykol bin ich nirgends fündig geworden. Ausgelaufenes Glykol müsste doch Flecken hinterlassen, aber soweit einsehbar ist alles trocken. Einzig der Wärmetauscher für die Motorvorwärmung ist außen etwas feucht und grünlich, was laut Werkstatt aber eher Schwitzwasser sein soll.
Hat einer von euch eine Idee, wie ich das Problem eingrenzen kann? Ein Schema über den Verlauf der Heizungsschläuche - und Rohre wäre sehr hilfreich.
Dankeschön!