rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Licht unter dem Auto entdeckt

ThinkPink am 17 Okt 2024 20:07:12

Hallo zusammen,

meine Tochter ist mit unserem Kasten (Ducato Bj19 ) zZ. in Frankreich unterwegs. Jetzt schrieb sie mir

das sie am Abend als es dunkeler wurde unter dem Auto ein Licht gesehen hat!

Mir ist dieses Licht nicht bekannt. Hat einer eine Erklärung worum es sich handelt?

licht_2.jpg

licht_1.jpg

Gruß Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

amino am 17 Okt 2024 20:11:02

War er vor kurzem in der Werkstatt?

ThinkPink am 17 Okt 2024 20:23:27

Ist schon eine zeitlang her!

Anzeige vom Forum

amino am 17 Okt 2024 21:22:59

Arbeitsleuchte von einem Mechaniker sein.

Genau das war auch mein 1. Gedanke , deshalb fragte ich ja nach dem letzte Werkstatt Besuch.

Passiert nämlich nicht selten

HWBI am 17 Okt 2024 22:49:33

DieselMitch hat geschrieben:... wird eine Arbeitsleuchte von einem Mechaniker..
amino hat geschrieben:War er vor kurzem in der Werkstatt?
ThinkPink hat geschrieben:Ist schon eine zeitlang her!

Scheint dann aber verdammt gute Akkus zu haben,..

Gast am 18 Okt 2024 06:38:37

Ein Marder will ja auch was sehen....... :lol:

Ne im Ernst, warum kriecht man nicht einfach drunter und schaut, was da liegt? Wäre jetzt meine erste Tat, bevor ich das Forum bemühe, etwas zu erraten, was es eigentlich nicht geben sollt.

Gruß Axel

HalbvetteVenus am 18 Okt 2024 08:03:42

Trikeflieger hat geschrieben:Ne im Ernst, warum kriecht man nicht einfach drunter und schaut, was da liegt? Wäre jetzt meine erste Tat, bevor ich das Forum bemühe, etwas zu erraten, was es eigentlich nicht geben sollt.
Gruß Axel

Wenn jemand unbedarft in einem Fachforum um Rat fragt, finde ich es eigentlich schade, dass solche Antworten kommen. Ich kenne eine ganze Menge Leute, die sich eben nicht zutrauen, unters Auto zu krabbeln und nachzuforschen.

wolfherm am 18 Okt 2024 08:33:49

Moderation:Einige Beiträge von Komikern wurden entfernt, die das Fachforum für eine Juxveranstaltung halten. Es ist wirklich unschön, wenn fast die Hälfte der Antworten auf eine Fachfrage nur Müll sind. Wer jetzt noch komische Ansätze versucht, dem wird dann hier das Licht ausgemacht….

Pechvogel am 18 Okt 2024 08:58:02

Trikeflieger hat geschrieben:...Ne im Ernst, warum kriecht man nicht einfach drunter und schaut, was da liegt? Wäre jetzt meine erste Tat, bevor ich das Forum bemühe, etwas zu erraten, was es eigentlich nicht geben sollt.

Ob ICH so eine große Lust dazu hätte mich im Urlaub, an der Stelle (!), unter das Auto zu legen lassen wir mal dahingestellt.
Beim TE ist aber die Tochter mit dem Auto unterwegs. Und meine Tochter würde garantiert NICHT unter das Auto "krabbeln".
HWBI hat geschrieben:Scheint dann aber verdammt gute Akkus zu haben,..

Vielleicht ist das ja eine Akkulampe die auch Solar hat?

An den TE:
es gibt an der Stelle "serienmäßig" keine Lampe / Leuchte ( wäre im öffentlichen Straßenverkehr auch verboten ).
Wenn Du selber da also nicht Deine "hypersuper" Arbeitsleuchte vergessen hast dann "mach´ Dir da keinen Kopp". Wenn die Lampe es bis nach Frankreich geschafft hat dann schafft sie den Weg zurück auch.

Grüße
Dirk

ThinkPink am 18 Okt 2024 09:06:07

Danke für die Antworten!

Meine Tochter ist bereits auf dem Weg zurück und Anfang nächster Woche
werde ich dann hoffentlich bescheid wissen.

Melde mich dann mal!

fomo am 18 Okt 2024 09:23:12

Warum kommt man überhaupt (außer beim Räderwechsel) auf die Idee, sich soweit unter das Auto zu legen, dass man diese Lichtquelle erkennen kann?

MilesandMore am 18 Okt 2024 09:23:56

Als Fotograf sehe ich auf dem zweiten Bild schlicht Lichtreflexe.
Die Sonne kommt von rechts deutlich zu sehen an der gebogenen Türkante, die Scheiben der Bremse glänzen rundum.
Wenn das Licht auf dem ersten Bild eine Lampe wäre würde man an dieser Stelle der Felge nichts sehen.

Ein Sinnestäuschung durch Lichtreflexe.

Bin gespannt was rauskommt.

Beste Gruesse Bernd

cbra am 18 Okt 2024 09:27:35

fomo hat geschrieben:Warum kommt man überhaupt (außer beim Räderwechsel) auf die Idee, sich soweit unter das Auto zu legen, dass man diese Lichtquelle erkennen kann?

Steht doch im eingangsthread.... am abend als es dunkler wurde...

Das spricht auch ein bisserl gegen die theorie von miles, obwohl mir das gut gefällt

Bin gespannt ob es eine lösung gibt

rollermanne am 18 Okt 2024 09:30:29

Evtl. ist das nur ein Loch in der Frontverkleidung wo die Sonne durch scheint.
Sollte man bei einem anderen Sonnenstand noch mal schauen.

Jagstcamp-Widdern am 18 Okt 2024 09:53:38

es gibt auch leute, die den unterboden ihrer karre extra beleuchten (lila, grün...) - so what :?:
solang die fzg-batterie nicht belastet wird, ists doch egal... :idea:

allesbleibtgut
hartmut

Derek am 18 Okt 2024 10:00:56

Ist das der lange Duc. Kastenwagen ( 6,4m)?
Dann könnte es eventuell von der seitlichen Begrenzungsleuchte kommen.
Das ist das einzige Licht was mir in der nähe einfallen könnte.

hampshire am 18 Okt 2024 10:05:13

Ich bin ebenfalls gespannt auf die Auflösung.
Es wäre eine Kuriosität, wenn das ein aktives Licht und keine Reflexion oder ein Loch, hinter dem eine Lichtquelle sitzt wäre.
Nun ist sie ja weiter gefahren. Die Reflexion könnte man nahezu ausschließen, in dem man nun noch einmal drunter guckt und die eigene Position bewegt.

Vielleicht hat Deine Tochter ja auch einen Schalk im Nacken, weiß, dass Du im Forum aktiv bist und fotografierte ein Schraubloch von unten durch die Stoßstange, durch die gerade ein Rest Sonne schien. Wenn ja: Hut ab für diesen herrlichen Scherz, der die Männer hier beschäftigt.

fomo hat geschrieben:Warum kommt man überhaupt (außer beim Räderwechsel) auf die Idee, sich soweit unter das Auto zu legen, dass man diese Lichtquelle erkennen kann?

Ist Dir noch nie etwas runtergefallen und unters Auto gerollt?

ThinkPink am 18 Okt 2024 14:41:12

Geheimniss gelüftet!!
Die vergessene Leuchte eines Mechanikers!

licht_3.jpg

cbra am 18 Okt 2024 14:44:10

Deine Tochter hat offenbar einen sehr sehr sehr sanften fahrstil

Danke für die auflösung

Jagstcamp-Widdern am 18 Okt 2024 16:41:08

...und die lampe einen superaccu :!:

allesbleibtgut
hartmut

Olli2305 am 18 Okt 2024 16:51:13

Meistens findet man aus dem Unterbodenschutz ja die 10er Nüsse wieder :D

rollermanne am 18 Okt 2024 18:15:30

ThinkPink hat geschrieben:Geheimniss gelüftet!!
Die vergessene Leuchte eines Mechanikers!

Glückwunsch.
Wenn du jetzt noch so nett bist und uns schreibst um welche Leuchte es sich handelt, wäre aufgrund der langen Leuchtdauer schon interessant.

Gast am 19 Okt 2024 07:09:59

rollermanne hat geschrieben:Glückwunsch. Wenn du jetzt noch so nett bist und uns schreibst um welche Leuchte es sich handelt, wäre aufgrund der langen Leuchtdauer schon interessant.

Wenn der Wagen schon vor langer Zeit in der Werkstatt war, wie der TE ja schreibt, dann vermute ich mal, dass sich die Lampe durch ein Hin- und Herrollen eingeschaltet hat. Anders kann es nicht sein.

Gruß Axel

Stocki333 am 19 Okt 2024 09:08:09

Oder es war eine Lampe ohne Accu. Es gibt ja auch welche, die man durch Schütteln oder einer kleine Kurbel für eine gewisse Zeit zum Leuchten bringt.
Beim Fahren wird die Schüttellampe aufgeladen. Und damit leuchtet es immer wieder.
Und so eine Lampe, wenn auch grösser hatte ich jahrelang im LKW mit. das beste was es gibt.Funktionirt immer.
Und im Womo hab ich so eine kleine Minilampe mit Kurbel.
Witzigerweise wird da nie die Batterie leer. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Franz

amino am 19 Okt 2024 09:26:56

Dann hatte ich direkt die richtige Vermutung (aber nur weil es mir auch oft passierte) :D

roehri am 21 Okt 2024 08:59:56

Verstehe das alles nicht ganz, aber ok.
Auf jedem Stellplatz gibt es bestimmt den einen oder anderen, den man/Frau einfach mal ansprechen kann.
Ich z. B. Würde unters Auto krabbeln, um nachzuschauen, damit der oder diejenige beruhigt weiterfahren kann.
Camper helfen doch einander.

Gruß Micha

Bergbewohner1 am 21 Okt 2024 19:10:40

Mal daran gedacht, es könnten auch potenzielle Diebe sein, die ein Fahrzeug nach Beobachtung markiert haben.
Normalerweise leuchtet so ein Teil nicht länger wie ein zwei Tage.
Vor paar Wochen liefen bei uns zwielichtige Gestalten die Straße entlang und Fotografierten unsere Häuser. Der Nachbar hat die Polizei gerufen, waren dann aber wieder weg, sollen sie das nächste mal fotografieren, würde auf potenzielle Einbrecher hin weisen.

ThinkPink am 21 Okt 2024 19:59:51

rollermanne hat geschrieben:Glückwunsch.
Wenn du jetzt noch so nett bist und uns schreibst um welche Leuchte es sich handelt, wäre aufgrund der langen Leuchtdauer schon interessant.

Es handelt sich um eine Scangrip.
Dem Zustand nach, hat sie schon einige Zeit im Motorraum verbracht!

Meine Tochter sagte das sie kurz vorher über einen französichen Strassenbuckel gefahren war. Das war
unter Umständen der Auslöser, der die Lampe zum Leuchten gebracht hatte!

Gruß Michael
licht_4.jpg

wolfherm am 21 Okt 2024 20:06:59

Doch keine Schurken, die eine Kennzeichnung gelegt haben. Das beruhigt mich doch ungemein. :D

amino am 21 Okt 2024 20:53:43

wolfherm hat geschrieben:Doch keine Schurken, die eine Kennzeichnung gelegt haben. Das beruhigt mich doch ungemein. :D

Moderation:Einige Beiträge von Komikern wurden entfernt, die das Fachforum für eine Juxveranstaltung halten. Es ist wirklich unschön, wenn fast die Hälfte der Antworten auf eine Fachfrage nur Müll sind. Wer jetzt noch komische Ansätze versucht, dem wird dann hier das Licht ausgemacht….

Wer im Glashaus sitz ................Aber sonst immer der Spielverderber :lach:

Geil . Das wollte ich immer mal schreiben :D

Jetzt kann ich gut schlafen

Gut Nacht Freunde

P.s. Bitte nicht schreiben" bleibt beim Thema "
Ach und bitte nicht das Thema schließen "hier wurde alles gesagt , Lampen Hersteller wissen wir jetzt auch "

So oder so ähnlich könnte es jetzt enden .

Aber jetzt gut Nacht Mäuse

Irmie am 30 Nov 2024 00:26:21

Hallo,

ich musste schmunzeln, denn auch in unserem Benimar fanden wir eine Lampe im Fahrzeug. Sie gehörte auch einem Mechaniker, der sie schon vermisst hatte.

Sie befand sich unter der Sitzbank. Gefunden wurde sie, als wir verzweifelt nach dem nicht vorhanden Frostwächter suchten. :mrgreen:

lali am 30 Nov 2024 10:22:45

Scheint ein häufiges "Problem" zu sein...

Vor ein paar Jahren mein Womo im Winter in die Werkstatt gebracht um einen kleinen Schaden am Abgasstrang reparieren zu lassen. Abends dann im Dunkeln abgeholt, bei der Werkstatt war natürlich alles noch alles hell beleuchtet, Zuhause dann im Dunkeln gewundert, was da unter dem Auto leuchtet.

War eine Werkstatt Magnetlampe, vom Mechaniker vergessen. Am nächsten Tag in der Werkstatt vorbeigebracht. Seitdem bekomme ich in der Werkstatt immer kurzfristig einen Termin :knuddel:

frankkk am 30 Nov 2024 11:23:38

lali hat geschrieben:Scheint ein häufiges "Problem" zu sein...

War eine Werkstatt Magnetlampe, vom Mechaniker vergessen.

Als Problem sehe ich das nicht,eher eine schusseligkeit des Mechanikers.
Ein Problem wird es erst ,wenn man es nicht lösen kann oder will.
grüsse Frankkk

andwein am 30 Nov 2024 13:02:17

lali hat geschrieben:Scheint ein häufiges "Problem" zu sein...
War eine Werkstatt Magnetlampe, vom Mechaniker vergessen.

Die Frage ist halt was die sonst noch vergessen??
Es ist eine Frage der Arbeitsweise. Ein guter Handwerker kontrolliert sein Werkzeug nach erfolgter Reparatur.
Aber es soll ja auch schon bei Operationen vorgekommen sein, dass Werkzeuge im Patienten vergessen wurden.
Wie schon gesagt, der gute Handwerker......
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ahorn Canada TE 2017 Verkabelung Aussenleuchte
Schalt Plan Eura Activa One 690HB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt