|
Hallo zusammen, meine Tochter ist mit unserem Kasten (Ducato Bj19 ) zZ. in Frankreich unterwegs. Jetzt schrieb sie mir das sie am Abend als es dunkeler wurde unter dem Auto ein Licht gesehen hat! Mir ist dieses Licht nicht bekannt. Hat einer eine Erklärung worum es sich handelt? Gruß Michael War er vor kurzem in der Werkstatt? Ist schon eine zeitlang her!
Genau das war auch mein 1. Gedanke , deshalb fragte ich ja nach dem letzte Werkstatt Besuch. Passiert nämlich nicht selten
Scheint dann aber verdammt gute Akkus zu haben,.. Ein Marder will ja auch was sehen....... :lol: Ne im Ernst, warum kriecht man nicht einfach drunter und schaut, was da liegt? Wäre jetzt meine erste Tat, bevor ich das Forum bemühe, etwas zu erraten, was es eigentlich nicht geben sollt. Gruß Axel
Wenn jemand unbedarft in einem Fachforum um Rat fragt, finde ich es eigentlich schade, dass solche Antworten kommen. Ich kenne eine ganze Menge Leute, die sich eben nicht zutrauen, unters Auto zu krabbeln und nachzuforschen. Moderation:Einige Beiträge von Komikern wurden entfernt, die das Fachforum für eine Juxveranstaltung halten. Es ist wirklich unschön, wenn fast die Hälfte der Antworten auf eine Fachfrage nur Müll sind. Wer jetzt noch komische Ansätze versucht, dem wird dann hier das Licht ausgemacht….
Ob ICH so eine große Lust dazu hätte mich im Urlaub, an der Stelle (!), unter das Auto zu legen lassen wir mal dahingestellt. Beim TE ist aber die Tochter mit dem Auto unterwegs. Und meine Tochter würde garantiert NICHT unter das Auto "krabbeln".
Vielleicht ist das ja eine Akkulampe die auch Solar hat? An den TE: es gibt an der Stelle "serienmäßig" keine Lampe / Leuchte ( wäre im öffentlichen Straßenverkehr auch verboten ). Wenn Du selber da also nicht Deine "hypersuper" Arbeitsleuchte vergessen hast dann "mach´ Dir da keinen Kopp". Wenn die Lampe es bis nach Frankreich geschafft hat dann schafft sie den Weg zurück auch. Grüße Dirk Danke für die Antworten! Meine Tochter ist bereits auf dem Weg zurück und Anfang nächster Woche werde ich dann hoffentlich bescheid wissen. Melde mich dann mal! Warum kommt man überhaupt (außer beim Räderwechsel) auf die Idee, sich soweit unter das Auto zu legen, dass man diese Lichtquelle erkennen kann? Als Fotograf sehe ich auf dem zweiten Bild schlicht Lichtreflexe. Die Sonne kommt von rechts deutlich zu sehen an der gebogenen Türkante, die Scheiben der Bremse glänzen rundum. Wenn das Licht auf dem ersten Bild eine Lampe wäre würde man an dieser Stelle der Felge nichts sehen. Ein Sinnestäuschung durch Lichtreflexe. Bin gespannt was rauskommt. Beste Gruesse Bernd
Steht doch im eingangsthread.... am abend als es dunkler wurde... Das spricht auch ein bisserl gegen die theorie von miles, obwohl mir das gut gefällt Bin gespannt ob es eine lösung gibt Evtl. ist das nur ein Loch in der Frontverkleidung wo die Sonne durch scheint. Sollte man bei einem anderen Sonnenstand noch mal schauen. es gibt auch leute, die den unterboden ihrer karre extra beleuchten (lila, grün...) - so what :?: solang die fzg-batterie nicht belastet wird, ists doch egal... :idea: allesbleibtgut hartmut Ist das der lange Duc. Kastenwagen ( 6,4m)? Dann könnte es eventuell von der seitlichen Begrenzungsleuchte kommen. Das ist das einzige Licht was mir in der nähe einfallen könnte. Ich bin ebenfalls gespannt auf die Auflösung. Es wäre eine Kuriosität, wenn das ein aktives Licht und keine Reflexion oder ein Loch, hinter dem eine Lichtquelle sitzt wäre. Nun ist sie ja weiter gefahren. Die Reflexion könnte man nahezu ausschließen, in dem man nun noch einmal drunter guckt und die eigene Position bewegt. Vielleicht hat Deine Tochter ja auch einen Schalk im Nacken, weiß, dass Du im Forum aktiv bist und fotografierte ein Schraubloch von unten durch die Stoßstange, durch die gerade ein Rest Sonne schien. Wenn ja: Hut ab für diesen herrlichen Scherz, der die Männer hier beschäftigt.
Ist Dir noch nie etwas runtergefallen und unters Auto gerollt? Geheimniss gelüftet!! Die vergessene Leuchte eines Mechanikers! Deine Tochter hat offenbar einen sehr sehr sehr sanften fahrstil Danke für die auflösung ...und die lampe einen superaccu :!: allesbleibtgut hartmut
Glückwunsch. Wenn du jetzt noch so nett bist und uns schreibst um welche Leuchte es sich handelt, wäre aufgrund der langen Leuchtdauer schon interessant.
Wenn der Wagen schon vor langer Zeit in der Werkstatt war, wie der TE ja schreibt, dann vermute ich mal, dass sich die Lampe durch ein Hin- und Herrollen eingeschaltet hat. Anders kann es nicht sein. Gruß Axel Oder es war eine Lampe ohne Accu. Es gibt ja auch welche, die man durch Schütteln oder einer kleine Kurbel für eine gewisse Zeit zum Leuchten bringt. Beim Fahren wird die Schüttellampe aufgeladen. Und damit leuchtet es immer wieder. Und so eine Lampe, wenn auch grösser hatte ich jahrelang im LKW mit. das beste was es gibt.Funktionirt immer. Und im Womo hab ich so eine kleine Minilampe mit Kurbel. Witzigerweise wird da nie die Batterie leer. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Franz Dann hatte ich direkt die richtige Vermutung (aber nur weil es mir auch oft passierte) :D Verstehe das alles nicht ganz, aber ok. Auf jedem Stellplatz gibt es bestimmt den einen oder anderen, den man/Frau einfach mal ansprechen kann. Ich z. B. Würde unters Auto krabbeln, um nachzuschauen, damit der oder diejenige beruhigt weiterfahren kann. Camper helfen doch einander. Gruß Micha Mal daran gedacht, es könnten auch potenzielle Diebe sein, die ein Fahrzeug nach Beobachtung markiert haben. Normalerweise leuchtet so ein Teil nicht länger wie ein zwei Tage. Vor paar Wochen liefen bei uns zwielichtige Gestalten die Straße entlang und Fotografierten unsere Häuser. Der Nachbar hat die Polizei gerufen, waren dann aber wieder weg, sollen sie das nächste mal fotografieren, würde auf potenzielle Einbrecher hin weisen.
Es handelt sich um eine Scangrip. Dem Zustand nach, hat sie schon einige Zeit im Motorraum verbracht! Meine Tochter sagte das sie kurz vorher über einen französichen Strassenbuckel gefahren war. Das war unter Umständen der Auslöser, der die Lampe zum Leuchten gebracht hatte! Gruß Michael Doch keine Schurken, die eine Kennzeichnung gelegt haben. Das beruhigt mich doch ungemein. :D
Wer im Glashaus sitz ................Aber sonst immer der Spielverderber :lach: Geil . Das wollte ich immer mal schreiben :D Jetzt kann ich gut schlafen Gut Nacht Freunde P.s. Bitte nicht schreiben" bleibt beim Thema " Ach und bitte nicht das Thema schließen "hier wurde alles gesagt , Lampen Hersteller wissen wir jetzt auch " So oder so ähnlich könnte es jetzt enden . Aber jetzt gut Nacht Mäuse Hallo, ich musste schmunzeln, denn auch in unserem Benimar fanden wir eine Lampe im Fahrzeug. Sie gehörte auch einem Mechaniker, der sie schon vermisst hatte. Sie befand sich unter der Sitzbank. Gefunden wurde sie, als wir verzweifelt nach dem nicht vorhanden Frostwächter suchten. :mrgreen: Scheint ein häufiges "Problem" zu sein... Vor ein paar Jahren mein Womo im Winter in die Werkstatt gebracht um einen kleinen Schaden am Abgasstrang reparieren zu lassen. Abends dann im Dunkeln abgeholt, bei der Werkstatt war natürlich alles noch alles hell beleuchtet, Zuhause dann im Dunkeln gewundert, was da unter dem Auto leuchtet. War eine Werkstatt Magnetlampe, vom Mechaniker vergessen. Am nächsten Tag in der Werkstatt vorbeigebracht. Seitdem bekomme ich in der Werkstatt immer kurzfristig einen Termin :knuddel:
Als Problem sehe ich das nicht,eher eine schusseligkeit des Mechanikers. Ein Problem wird es erst ,wenn man es nicht lösen kann oder will. grüsse Frankkk
Die Frage ist halt was die sonst noch vergessen?? Es ist eine Frage der Arbeitsweise. Ein guter Handwerker kontrolliert sein Werkzeug nach erfolgter Reparatur. Aber es soll ja auch schon bei Operationen vorgekommen sein, dass Werkzeuge im Patienten vergessen wurden. Wie schon gesagt, der gute Handwerker...... Gruß Andreas |
Anzeige
|