rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umstellung von Gel auf Redodo 100ah

Chris1977 am 18 Okt 2024 14:22:59

Liebe Forumsgemeinde..

Hab ein Schaudt EBL99 und tausche meine Gel gegen meine neue Redodo LiFePO4 12V 100Ah H190 Untersitz Lithium Batterie mit Bluetooth und "Frostschutz"

Kein solar oder ladebooster verbaut , Fahrzeug ein Dethleffs Esprit von 2001.

Kann ich die Batterie erstmal einfach austauschen oder muss ich gezwungenermaßen Sachen in der App verändern oder kann ich dies auch später Mal vornehmen?

Würde sie nach der Montage im Auto mal über Landstrom aufladen. Passt das soweit ?

Danke für eure Hilfe

Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frajop am 18 Okt 2024 15:29:00

Chris1977 hat geschrieben:Hab ein Schaudt EBL99 und tausche meine Gel gegen meine neue Redodo LiFePO4 12V 100Ah H190 Untersitz Lithium Batterie mit Bluetooth und "Frostschutz"
...
Kann ich die Batterie erstmal einfach austauschen oder muss ich gezwungenermaßen Sachen in der App verändern oder kann ich dies auch später Mal vornehmen?

Hi,
ja das geht. Nur darauf achten, dass der EBL auf GEL eingestellt ist. In der App kann man nichts weiter einstellen, nur beobachten.

Acki am 18 Okt 2024 15:57:34

frajop hat geschrieben:...

Hi,
ja das geht. Nur darauf achten, dass der EBL auf GEL eingestellt ist. ...

Wozu brauchst Du bei einem gesunden Li-Akku 8h Absorptions-Ladung?

Anzeige vom Forum

ulimm am 18 Okt 2024 16:03:30

Du hast diesen thread gelesen? --> Link

insbesondere den letzten Post darin

Stocki333 am 18 Okt 2024 16:11:49

Chris1977 hat geschrieben:Liebe Forumsgemeinde..

Hab ein Schaudt EBL99 und tausche meine Gel gegen meine neue Redodo LiFePO4 12V 100Ah H190 Untersitz Lithium Batterie mit Bluetooth und "Frostschutz"

Hallo Chris.
ICh bin zwar nicht dei Forumsgemeinde, sondern nur der Hilfsarbeiter.
Aber bevor du überhaupt drann denkst den Accu einzubauen, Dann überprüfe den mal. Wie du das machen kannst, steht hier, wenn es ein Accu ohne BT ist. Leider bist du mit den Daten sehr sparsam. Was das für ein Accu ist.
Ein Link würde helfen. um zu wissen was du gekauft hast.
--> Link
Und ja nimm da ernst. der letzte den ich helfe, mit seinen Redodo Accus. Hat 2 super Krücken bekommen. Die die 220.- Krötrn nicht wert sind.
Also fals du die unter dem Sitz einbaust. Dann lass dir Zeit mit dem Sitz einbau. Den es immer wunderschöne Arbeit den Sitz ein und aus zu bauen. :mrgreen:
Der Hilfsarbeiter Franz

frajop am 18 Okt 2024 19:56:39

Stocki333 hat geschrieben:Aber bevor du überhaupt drann denkst den Accu einzubauen, Dann überprüfe den mal. Wie du das machen kannst, steht hier, wenn es ein Accu ohne BT ist. Leider bist du mit den Daten sehr sparsam. Was das für ein Accu ist.

Er hat doch geschrieben um welchen Akku es sich handelt.
Ich habe auch 2 Stück davon. Bei mir sind sie ok, auch Dank deiner Prozedur zur Inbetriebnahme. Es sind also nicht alle schlecht...

Frank

Stocki333 am 19 Okt 2024 08:58:27

frajop hat geschrieben:Er hat doch geschrieben um welchen Akku es sich handelt.

Ist es wirklich zuviel verlangt, einen Link auf den gekauften Accu zu setzen. Man opfert soviel Zeit für jemanden.
ALso kann man ja suchen den Accu, der dann vielleicht der verkehrte ist.
Alles schon passiert.
Franz

frajop am 19 Okt 2024 12:27:16

Stocki333 hat geschrieben:Ist es wirklich zuviel verlangt, einen Link auf den gekauften Accu zu setzen.

--> Link

Gruss
Frank

ulimm am 19 Okt 2024 12:49:15

Und den Akku hast du auch? Nach dem Bild der BT-App hat der genau das BMS vor dem Franz in dem oben von mir verlinkten thread warnt.

frajop am 19 Okt 2024 14:37:38

ulimm hat geschrieben:Und den Akku hast du auch? Nach dem Bild der BT-App hat der genau das BMS vor dem Franz in dem oben von mir verlinkten thread warnt.

Ja, habe 2 Stück. Funktionieren bei mir.
Warum er so nachdrücklich warnt weiß ich nicht. Wg Überspannung hat ein Akku bei mir auch abgeschaltet. Aber nach dem Balancing entspr. Anleitung war er ok. Hat aber tatsächlich länger gedauert.

Frank

Chris1977 am 19 Okt 2024 18:26:24

Bitte verzeiht, ich war unterwegs und nur am Handy :(

Ich habe mich in viele Threads eingelesen und irgendwann den Überblick verloren :(

Wie bereits von frajop erwähnt habe ich folgende Batterie:

--> Link

Ich habe einige gute Threads über die Redodo Batterien gelesen, dahwer meine Wahl.

Den Thread von Franz habe ich neulich nicht gefunden, war das der , in welchem er so ausführlich die einstellungen erläutert ?

Stockis Warnung vor Batterien mit dem Foto der App habe ich jetzt erst gesehen.....

Darf ich euch noch ein letztes MAl um eure unterstützung ersuchen , wer meint "ZURÜCKSENDEN" und wer hat damit gute Erfahrungen gemacht?

Gerne auch einen Tip für besseres Gear in ähnlicher Preisklasse.....

Ich danke Euch für Eure Gedukd mit mir !

Schönes Wochenende
Chris

Bitte verzeiht, wenn ich eure zeit verschwendet habe.....

ulimm am 19 Okt 2024 19:05:13

Mann Mann, nun hör doch mal auf dich zu entschuldigen. Dafür ist ein Forum doch da. Ich selber kann zur Redondo nur das sagen, was ich aus Franz' threads entnommen habe. Ich selber habe mir im Juli 2 Stück von diesen
Amazon Link

eingebaut. Die konnte ich direkt mit der alten xiaoxiang-app X.Y.1026 einstellen und habe sie nach der Anleitung von Franz vor dem Einbau behandelt und bin seitdem zufrieden damit. Aber weder habe ich Langzeiterfahrung noch weiss man, ob heute noch das gleiche Innere verbaut ist. Wie das aber vermutlich auch bei den redodo so ist.

Stocki333 am 19 Okt 2024 21:32:52

Bitte verzeiht, wenn ich eure zeit verschwendet habe.....
Unnütz, wenn ich nicht will, lass ich es bleiben.
Schau ich kann nicht garantieren das sich gleiche Accus auch gleich verhalten. Aber ich kann das BMS beurteilen.
Und da stecken viele Std Telphonhilfe dahinter. Die 2 Accus sind der grösste Schrott.
Und es können auch Rückläufer gewesen sein. Werden einfsch den nächsten aufs Auge gedrückt. Haben schon andere gemacht. Wo der Accu 5 x so teurer war.
Und die haben defintiv das BMS geändert. Gegen ein noch billigeres. Bei einigen der anderen Accus kammen wir in das BMS hinein. Jetzt ist diese Mühle zu. Und warum wohl. Die anderen funktionieren. So wie bei dem Kollegen.
Aber du sagst die Accus funktionieren. Dazu hab ich eine Frage.
Wann schalten deine BMS ab. Bei welcher Spannung. Nach entladen um 20 % und dann hochladen.
Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot Boxer Ladebooster
Victron Ladebooster lädt nicht richtig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt