rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Antares Antarion 20A

serolauf am 29 Okt 2024 15:21:49

Guten Tag,
ich habe mir bei Camperbase Rheinland im September eine Solaranlage auf meinen Bürstner Eliseo bauen lassen. Leider funktioniert die Anlage nicht richtig. Auf dem Antarion blinkt immerdie grüne MPP Leuchte.Laut Betriebsanleitung ... wenn blinkt Übertemperatur größer 50 Grad C. Das kann nicht sein.
Wo kann der Fehler leigen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silver34 am 29 Okt 2024 15:47:49

Wenn die MPPT-Blinkt ist es entweder defektes Solarpanel oder einfach keine Sonne !!!!!!!!!!

Wenn "Charge" mit 1 Herz blinkt ist es übertemperatur !!!!!!!
bei 2 Herz Überspannung !!!!!!!!!!!!!

Wer kommt eigentlich darauf sowas einzubauen, will es nicht schlecht reden aber die sind nur auf den französischen Markt ausgerichtet!
Für den Preis hätten die auch ein Victron einbauen können *grübel*

--> Link

serolauf am 29 Okt 2024 15:51:22

Camper Base hat das eingebaut, sind jetzt in der Insolvenz. Welches Gerät würdest Du für 20 A vorschlagen?
MFG

Anzeige vom Forum

silver34 am 29 Okt 2024 15:59:00

Ich würde einen Victron SmartSolar MPPT 100/20 nehmen!

Kann man schön alles per App einstellen...

Die ganzen Victrongeräte sind "vernetzbar" man weis ja nicht ob man später das alles noch Smart machen möchte und da hätte man mal ein Anfang für 65-80€.

serolauf am 29 Okt 2024 16:47:02

Danke für den Tip,
habe den Victron SmartSolar MPPT 100/20 bestellt. Der Antarion hatte 3 Kabel die an den Elektroblock angeschlossen wurden, geht das aus der BA hervor wie ich das verklemmen mussß

serolauf am 29 Okt 2024 18:38:07

Hallo, ich habe den Victron100/20 gekauft.
Anschlüsse Batterie, Solar, Load.
Der Antarion hatte Solar + und -, Minus Bat 1 und 2, Bat Service(Wohnraum) und Bat Start (Auto).
Batterie Minus Bat Service und Bat Start warenn auf einem 3 Poligen-Stecker der in das EBL 119 passt

Ich muss über der Elektroblock gehen da sonst die Kabel zu lang werden. Wie verkabele ich den Victron. Solar ist mir klar. Batterie ist das die Wohnrauzmbatterie die ich mit dem EBL verbinden muss.
Was ist der Load Ausgang? Generiert das Victron 100/20 auch eine Erhaltungsladung für die Start-Batterie?

silver34 am 29 Okt 2024 19:29:58

Ja der Victron läd nur eine Batterie, das sollte die Wohnraum sein.

Mit dem Load Ausgang kann man Verbraucher anschließen und bei x V an y V aus.
Must die Bedienungsanleitung lesen da wirst du schlauer
Allerdings hab ich mich mit dem Load noch nie befasst, ich glaub hier haben auch welche Den genutzt um die Starterbatterie zu laden (must mal hier suchen, vielleicht findest du was [oder auch möglich hier meldet sich einer dies bezüglich]).

Ich selbst hab das laden der Starter noch nicht vermisst, läuft alles über Wohnraumbatterie und wochenlang stehen bleibe ich auch nicht!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson 728EB, Ladebooster Renogy 50A
Victron 100 20 - Erhaltungsspannung für Fahrzeugbatterie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt