rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transport leere Gasflasche

Kl2311 am 01 Nov 2024 14:38:49

IMG_20241101_130136_439.jpg
Wir sind gerade in Frankreich unterwegs und wollen noch ca. 4 Monate unterwegs sein. Eine unserer beiden 5kg Flaschen ist alle und wir wollen eine französische Flasche im Gaskasten transportieren. Nun haben wir ja unsere leere deutsche 5kg Flasche über. Die möchte ich nun angeschnallt unterm Tisch in der Ecke transportieren. Kann man sowas machen, oder wäre euch das Risiko zu hoch?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 01 Nov 2024 15:02:39

Du mußt doch wissen ob du das Risiko eingehen kannst.
Ich würde sie eher hinten in der Garage transportieren.
Weiss aber auch keiner welches Fahrzeug du hast ?!

nokli am 01 Nov 2024 15:08:24

Ich würde sie auch in der Heckgarage transportieren, welches Risiko sollte durch die Flasche sonst entstehen - ist doch vermutlich vollständig leer!

Gruß Norbert

Anzeige vom Forum

frankkk am 01 Nov 2024 15:09:01

Was meinst du mit Risiko?
Das die Flasche explodiert oder das sie dir im Weg steht.
Frankkk

chrisc4 am 01 Nov 2024 16:01:16

Die leere 5 Kg Gasflasche hat einen neuwert von knapp 30 Euro, ich würde damit nicht 4 Monate lang im Fussraum unter dem Tisch herumfahren. Lieber verschenken oder entsorgen. :)

MilesandMore am 01 Nov 2024 16:04:19

Ich seh da kein Risiko wenn sie leer ist.
Zuschrauben, die schwarze Sicherungskappe und die rote drauf und gut ist.
Angeschnallt ist sie.
Ob es zulässig ist sie im Innenraum zu transportieren weiß ich nicht.

Aber ich würde sie auch abgeben und nicht 4 Monate lang mitschleppen.

Beste Gruesse Bernd

WoMoNK19 am 01 Nov 2024 17:08:51

Hallo,

Flasche einmal aufdrehen, damit wirklich auch alles Gas aus der Flasche raus ist,
dann entweder unterm Tisch oder in der Garage so sichern, dass selbst bei einer
Notbremsung nix passieren kann.

Dann wenn gewünscht solange rumfahren, bis man sie gegen eine volle tauschen kann.

WoMo NK 19

forstpointler am 01 Nov 2024 17:38:42

Ich sehe bei diesem Transport 0 Probleme, Flasche ist ja perfekt gesichert.
Aber warum möchtest du dir eine französische Flasche kaufen?
Lass sie dir doch füllen und stell sie wieder in den Gaskasten.

VG.
Hans

ulimm am 01 Nov 2024 19:11:40

forstpointler hat geschrieben:Aber warum möchtest du dir eine französische Flasche kaufen?
Lass sie dir doch füllen und stell sie wieder in den Gaskasten.

In Frankreich kauft man nicht, sondern mietet. Das Pfand zB bei den grossen Supermärkten beläuft sich auf ca. 10€. Rückgabe dann natürlich in einem der gleichen Kette mit dem Pfandbeleg. Die kann man entsorgen bei dem Preis, wenn man keinen gleichen Markt auf der Rückfahrt mehr ansteuert. Die kleine 5er hatte ich auch im Sommer hinten in der Garage, ein Plätzchen in der Ecke zum Anschnallen lässt sich wohl immer finden.

Stellen zum Füllen finden ist lt. diversen Berichten nicht ganz einfach.

Kl2311 am 01 Nov 2024 19:35:09

Hallo, vielen Dank für Eure Einschätzung. In unserem Kastenwagen ist in der Heckgarage kein Platz mehr, deshalb diese Stelle. Dort stört sie eigentlich gar nicht, da wir nur zu Zweit sind. Wir werden sie ja später wieder brauchen wenn wir einen Befüllort finden. Also nochmals vielen Dank und gute Reise euch allen. Wir sehen uns unterwegs.
Grüße
Klaus

dieter2 am 01 Nov 2024 20:20:58

Und für die nächste lange Reise, einen Tankflasche ins Womo stellen.

Nie mehr Gasprobleme :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mikrowelle für Wohnmobil 42cm breite
Gas- oder Dieselheizung für Wintercamping?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt