|
Hallo an alle Nordlandfans, :razz: wir wollen Anfang August nach Südschweden (1. Woche) und dann weiter nach Nordschweden (2. Woche) fahren. Für die restlichen Urlaubstage hatten wir uns Nordnorwegen und wenn wir es schaffen auch ein paar Tage Urlaub auf den Lofoten überlegt. Jedoch sind wir sehr variabel ( 8) WoMo-Urlaub halt 8) )und wenn es uns in Nordschweden oder Nordnorwegen gefällt bleiben wir auch ein paar Tage länger dort und verzichten - leider mal wieder - auf den Lofoten-Stopp :!: Wir wollen sehr wahrscheinlich mit der Fähre Puttgarden - Rodby und dann über die Öresund - Brücke fahren. Gebucht ist aber bislang noch nichts :!: Wer ist zu dieser Zeit noch in Schweden oder Norwegen unterwegs :?: Gibt es in Nordschweden "Geheimtipps" die wir unbedingt anfahren sollten oder die ihr auf jeden Fall anfahrt :D Freuen uns über jede Antwort und erwarten schon mit Spannung den nächsten Foto-Bericht von Andreas K. :razz: --> Link :razz: @ Andreas: Viel Spaß auf Deiner Nordnorwegen-Tour und gutes Wetter.... Viele aus Ostwestfalen Klaus :wink: Hallo Klaus,
wir fahren am 20.07. nach Südschweden. Als erstes gehe unter TT-Line.com und buche von Travemünde nach Trelleborg. ca 40 % billiger. 8 Meter Womo 112,-- € einfache Fahrt. 7,25 Std Fahrt, Du sparst fast 250 Km Fahrtstrecke. Aber jetzt schon reservieren. Gehe einfach über Internet und Kreditkarte. Du mußt nur Deine Emailbestätigung mit Ref-Nr ausdrucken und mitnehmen. Peter Hallo Klaus,
Wir fahren am 07.07 von Rostock nach Trelleborg, von da für einige Tage nach Märbacken bei Torsby auf einen schönen CP. Hier fahren wir mit einem Kanu und hoffen wieder Biber und Elche zu sehen. Weiter geht’s auf leichten Umwegen für ca. zwei Wochen auf einen CP am Meer nähe Namsos (N). Dann geht’s langsam Richtung Süden um am 13.09 die Fähre von Trelleborg / Rostock zu erreichen. aus M Walter @ Peter: Natürlich hast Du recht, dass die Fähre günstiger ist ist, denn für das Schwedenticket (Fähre Puttgarden - Rodby und die Öresundbrücke; WoMo über 6 Meter) zahle ich am Sa., 04.08.07 :!: 134 Teuronen :!: . Dafür sind wir aber flexibel und verschenken nicht einen ganzen Urlaubstag (Preis bei der TT-Line gilt ja nur für die Tagesfahrt 10.00-17.00 Uhr). In der Zeit bin ich hoffentlich schon kurz vor Varberg bzw. Göteborg. Außerdem bevorzugen wir bei solchen Fährzeiten eine seperate Kabine und dann wäre es auch teurer (140,- €). Trotzdem ist die Fährfahrt natürlich günstiger.... :cry: wegen dem verfahrenen Sprit.... Trotzdem danke für den Tipp und wenn wir mehr Zeit hätten, würden wir auch die gemütliche Fährfahrt vorziehen. Naja, vielleicht sieht man sich ja in Skandinavien. Klaus :wink: Hallo alle, ich wollte mich abmelden... Morgen früh (Fr., 03.08.) starten wir nach Schweden... endlich :!: Sind gespannt auf Nordschweden, denn dort waren wir noch nicht... danach wollen wir nach Norwegen zu den Lofoten, wenn das Wetter nicht doch zu schön ist und wir in Schweden bleiben, schaun wir mal.... bis Ende August aus Ostwestfalen Klaus :wink: Hallo an alle Schweden-Fans, mein Reisebericht aus Schweden/Norwegen ist nun fertig. Ich habe ihn im Norwegen-Bereich eingestellt. Viel Spaß beim Lesen... und den Fotos |
Anzeige
|