aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sehschlitz an der Truma Verkleidung vergrößern

Yatty am 04 Nov 2024 13:13:18

Hallo,

Bei unserer Trumatic (Modell weiß ich gerade nicht, ist aber wohl nebensächlich) ist wie üblich ein Schlitz in der Verkleidung, durch den man das Sichtfenster erblicken soll. Nur ist der so klein, dass ich mir ständig den Kopf verrenke, um den richtigen Winkel zu treffen....

Daher würde ich gern den vorhandenen Schlitz erweitern, z.B. mit einer Feile. Gibt es irgendetwas, das gegen so eine Maßnahme spricht? Da die Heizung auch ganz ohne Verkleidung läuft, sehe ich kein Problem oder Risiko. Übersehe ich da evtl. irgendwas? Was sind Eure Gedanken dazu?

(habe das Thema per SuFu nicht gefunden, sorry, falls es schon besprochen wurde!)

Beste Grüße!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 04 Nov 2024 14:00:26

du meinst den reinen blechkasten einer s-heizung :roll:

sowas Link zum eBay Artikel

...und da die oder den kleinen schlitz unten, wo man die flamme sieht...
auszer dem design spricht me nix gegen eine schlitzvergröszerung...

allesbleibtgut
hartmut

HalbvetteVenus am 04 Nov 2024 14:09:34

Wir hatten das Problem damals auch schon im Wohnwagen. Am Besten sah man die Flamme im Dunkeln. Manchmal habe ich auch die Verkleidung nach vorne weggekippt, um das Schauglas besser sehen zu können. Ging aber nur bei einigermaßen kalter Heizung schmerzfrei... Die Idee mit dem größeren Guckloch gefällt mir aber auch ganz gut.

Anzeige vom Forum

maddin am 04 Nov 2024 16:34:41

Da ist ja auch eine Glasabdeckung über dem Schlitz. Das sollte sicherlich nach der Vergrößerung auch wieder abgedichtet sein.

Ich weiß nicht ob da nicht falsch-Luft reingeraten könnte, oder gar Gase austreten könnten?

Beste Grüße Martin

HalbvetteVenus am 04 Nov 2024 17:16:26

maddin hat geschrieben:Da ist ja auch eine Glasabdeckung über dem Schlitz. Das sollte sicherlich nach der Vergrößerung auch wieder abgedichtet sein.

Beste Grüße Martin

Die Glasabdeckung ist an der Brennkammer der Heizung. Die darf natürlich nicht manipuliert werden. Hier ist aber die Abdeckung der Heizung gemeint 8).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau Truma, CP-Plus, Carado T449
Spannungsabfall auf 7V am Eingang der Truma
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt