rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Satanlage caro mit Ten haft box

iggemigge am 04 Jan 2025 10:07:32

Moin in die Runde
Wir haben seit Tagen Probleme mit unser Satanlage
caro+ mit der Ten Haft Feature Box.
Zum einen zeigt er uns an kein Signal, wenn die Schüssel gedreht hat und in der Richtigen Position steht. Zum zweiten konnten wir die Schüssel über die App steuern. Die App sagt mir kein Geräte gefunden.
Ich weiß gerade nicht weiter. Gibt es von euch ggf. Lösungsansätze?
Die App hatte ich gelöscht und neu installiert.
Aber trotzdem kein Gerät gefunden.
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 04 Jan 2025 10:23:24

Ist den Strom an der Ten Haft Feature Box, leuchten die LED?
Hast du WLAN auf dem Handy eingeschaltet?
Hast du unter Einstellungen am Handy das richtige WLAN ausgewählt?
Hast du mal den Standort gewechselt wenn kein Astra1 gefunden wurde?

iggemigge am 04 Jan 2025 10:36:00

Kann ich alles mit ja beantworten

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 04 Jan 2025 11:40:57

Prüfe ob die Verbindungen zwischen dem Receiver, Fernseher, bzw. der Ten Haft Feature Box und dem LNB intakt sind und ob es beschädigte Kabel etc. gibt.
Es kann auch sein, dass der LNB selbst defekt ist.

iggemigge am 04 Jan 2025 12:17:11

Ok danke, das mit dem lnb kann ich selber nicht prüfen. Dann bleibt nur der Weg zur Werkstatt.
Alle anderen Kabel sind geprüft und sitzen fest

purplenew am 04 Jan 2025 13:06:49

iggemigge hat geschrieben:Alle anderen Kabel sind geprüft und sitzen fest

Auch wenn die Anschlüsse vermeintlich fest sitzen, es könnte aber auch ein Kabelbruch sein. Hatte (nicht nur) ich auch schon im Drehbereich der Sat-Anlage. Das lässt sich ganz einfach überprüfen. Man verlegt einfach ein loses Kabel Udurch ein Dachfenster?) zwischen der Sat-Anlage auf dem Dach und dem Steuergerät. So habe ich damals den Fehler auch gefunden.

Thomas

iggemigge am 04 Jan 2025 13:16:22

Danke für die Rückmeldung. Kabelbruch habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Kommt wieder das,Problem das ich auf das Dach muss. Und das ist leider gesundheitlich nicht möglich.
Danke trotzdem, hatte gehofft es geht irgendwie anders

iggemigge am 11 Jan 2025 07:25:37

Hallo
Inzwischen sind wir zu Hause aber das Problem besteht noch immer. Fzg ist am Strom angeschlossen. Das Bedienteil der Satantenne zeigt mir jetzt eine rot hinterlegte Fehlermeldung an, Bordspannung zu niedrig. Heißt das ,dass die Starterbatterie vom Fzg. defekt ist oder die Aufbaubatterie? In Anzeigenpannell zeigt er aber "volle Leistung" an.
Mir fehlt leider das technische Verständnis. Montag ist der Werkstatt Termin.Würde nur gerne wissen was auf mich zukommt.
Danke und allen ein schönes Wochenende

pepe54 am 12 Jan 2025 18:52:51

Ich hatte das Problem auch schon. Er hat alles mögliche angezeigt. Dann habe ich mich getraut und oben auf dem Dach die Schüssel abgeschraubt. Dort sind Zahnräder verbaut, die mit der Zeit Fett verlieren und dann schwerfällig werden. War ein Tipp von YouTube. Ich habe das dann gefettet und siehe da, die Schüssel ist normal ausgefahren und jetzt funktioniert alles wieder.

iggemigge am 25 Jan 2025 17:18:37

Möchte noch das Ergebnis der Werkstatt mitteilen, Sat funktioniert reibungslos. Es war der defekte receiver. Neuen Fernseher eingebaut und nun läuft alles wieder einwandfrei.

chrisc4 am 25 Jan 2025 22:09:53

iggemigge hat geschrieben:Möchte noch das Ergebnis der Werkstatt mitteilen, Sat funktioniert reibungslos. Es war der defekte receiver. Neuen Fernseher eingebaut und nun läuft alles wieder einwandfrei.

:daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Durchfahrtshöhen Autobahnen Europa
Camping Navi by POIbase für IPad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt