aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caro Digital Sat-Anlage

maho2024 am 07 Nov 2024 19:08:15

Ich habe bei Sat-TV den Hinweis gelesen, daß u.a. ARD Programme im nächsten Jahr nur noch digital empfangen werden können. Mein Receiver kann das nicht, allerdings soll die Antenne Caro digital auch HD Programme empfangen können... Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich künftig HD TV nur mit einem neuen Receiver empfangen kann ? Ich schaue oft auch DVBT-2 Fernsehen (da mein Megasat-TV auch Reveiver intergriert hat), allerdings habe ich dabei nicht überall Empfang.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 08 Nov 2024 09:58:34

Ja, ab Januar 25 nur noch HD --> Link

Niklas74Grewe am 08 Nov 2024 14:44:37

Ist doch kein Problem.

Ich habe an meiner Caro ein zweites Satkabel (Satdurchschleife) direkt vom Caro-Receiver an den Fernseher (hat eigenes DVB-S Modul in HD) gelegt. Dann lässt du die Caro suchen (beliebiger SD Sender), schaltest auf Standby (lange Stummtaste drücken). Schaltest dann erst dein Fernseher ein und hast bestes Bild über HD. Mit HD+ Modul auch alle Privaten.

Gruß Niklas

Anzeige vom Forum

1Hajo am 08 Nov 2024 22:35:58

Genauso wie Niklas das gelöst hat machen wir das auch. Wichtig dabei ist tatsächlich, dass der TV auch wirklich aus ist, denn sonst kommen sich zwei Receiver beim suchen in die Quere. Wenn der Sat gefunden ist machst du den Receiver aus mit dem Ausschaltknopf und den TV an.

Um die Schüssel einzufahren machst du den Receiver wieder an und das richtig auch über die Fernbedienung. Dann fährt bei uns die Schüssel einmal ein und richtet sich sofort wieder aus. Erst danach kannst du den Receiver normal über die Fernbedienung aus machen und die Schüssel fährt richtig ein. Wir schalten dann den Receiver wieder richtig am Ausschaltknopf aus und können dann losfahren. Der ganze Vorgang dauert etwa 2 bis 3 Minuten.

soul am 05 Jun 2025 20:45:58

paar monate später: ebenso gemacht aber: bei meiner caro muss ich auf av umschalten um den zweiten sat-anschluss zu aktivieren. der ist nicht automatisch durchgeschliffen. in summe: tv um 150€ alles wieder gut. brauch den tv eh nur, wenn schlechtes wetter ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger 270 Befestigung Heckkamera
DAB Radio Signal vom Internet auf Antennenkabel einspeisen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt