rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thermomatte Ford Transit mit Antenne

womodi am 10 Nov 2024 13:20:59

Hallo,

Ich suche eine Außenthermomatte für den Ford Transit Bj 2023 mit Antenne.
Derzeit habe ich die Matte Carbest X-Trem Ford ab Bj 2014 (Remo 37443). Prinzipiell ist die auch ganz gut. Nur leider ist das Antennenloch ca. 5cm zu weit Oben. Damit verbiegt es mir zum einen die Antenne und zum anderen steht die Matte ständig unter Spannung und steht auch hoch.
Wagner meint das ist immer so, Remo weiß nicht mal das diese Matte ein Antennenloch hat. :gruebel:

Daher die Frage in die Runde. Habt ihr dazu passende Empfehlungen? Oder habt ihr vielleicht die selbe Matte und bei euch passt das Antennenloch?

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 10 Nov 2024 14:24:56

nimm doch ne schere + cutter und mach das loch passend! :ja:

allesbleibtgut
hartmut

Olli2305 am 10 Nov 2024 15:52:51

Meine Außenmatte hat gar kein Antennen Loch. Ich schraub die ab und gut ist.

Anzeige vom Forum

womodi am 10 Nov 2024 19:26:36

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:nimm doch ne schere + cutter und mach das loch passend! :ja:

Ich fürchte das würde die matte nicht lange mitmachen. Das Material wird dann ausfransen und auffleddern. Das Loch ist sauber eingefasst und mit Band umnäht. Ich bin kein
Schneider und weiß gerade nicht wie sich das nennt. Da gibt es aber eine spez. Bezeichnung für. ;)

Olli2305 hat geschrieben:Meine Außenmatte hat gar kein Antennen Loch. Ich schraub die ab und gut ist.

Mh, kann man die einfach abschrauben? Hab ich noch nicht probiert. Doof ist dann nur, das es mit Radio hören schwierig werden würde.

Grüße

DonCarlos1962 am 10 Nov 2024 20:03:31

Wir haben diese: --> Link

Hier ein Bild davon im Einsatz:
Wohnmobil im Winter.jpg

Da kann man, leider nicht sehr gut, sehen, dass die Antenne gut passt und nicht stört.

Dafür haben wir mit der Abdeckung ein anderes kleines Problem: Die ist nicht wirklich UV-Stabil.

Ich habe sie auch eine Weile im Sommer gegen eindringende Hitze eingesetzt. Das hat sie mir übel genommen. Nach ein paar Jahren wurde sie etwas rissig.
Auf dem Bild kann man schon etwas die Verfärbung erkennen.
Mit Alu-Klebeband habe ich die Stellen erst einmal repariert. Ein- zwei Jahre wird sie wohl noch durchhalten. Dann brauche ich wohl doch ne Neue.

Nutzt man sie nur im Winter, tritt dieses Problem nicht auf. Das sehe ich an der unteren Schürze, die ich im Sommer nicht verwendet habe. Die ist nach wie vor einwandfrei.

Ansonsten ist die Abdeckung gut. Vielleicht etwas kurz unten, wenn man sie tatsächlich auf dem Boden befestigen möchte.
Das gesamte Fahrerhaus zu isolieren ist sehr hilfreich in der kalten Zeit.

LG Carsten

Ralf2021 am 10 Nov 2024 20:04:14

Hallo Womodi,

was hast du für ein Wohnmobil? Wir fahren ein Challenger 287 GA. Modell 2021. Bei uns passt Hindermann Classic Thermomatte nicht. Sie ist zu kurz um sie an den Türen einhängen.

Gruß Ralf

Olli2305 am 10 Nov 2024 22:39:12

Ich glaube die Brunner habe ich auch, muss mal schauen ob das mit der Antenne passt, sah mir irgendwie nicht so aus. Meine ist aber an der Windschutzscheibe nicht zu öffnen. Stört mich aber auch nicht. Da ich, wenn ich stehe, nicht über das Autoradio Musik hören, dafür habe ich das kleine JBL Radio mit.
Die Matte geht schon stramm drauf, geht aber alleine. An einer Tür einhängen, stramm ziehenund dann auf der anderen Seite bei leicht geöffneter Tür einhängen und schließen.

wurzelseppel am 11 Nov 2024 07:00:45

Würde mir fss vom Flickschuster ändern lassen. Paar Euro und fertig.

Grüße

womodi am 11 Nov 2024 23:57:14

Hallo,

Die Brunner scheint dann eine gangbare alternative zu sein. Auf den Katalogbildern sieht man eigentlich gar keine Antenne. Daher gut dass Du sagst, das sie ein Aussparung für die Antenne hat. Danke Carsten.

Ralf2021 hat geschrieben:Ralf2021

Ich fahre einen Roller-Team 234 TL

wurzelseppel hat geschrieben:Würde mir fss vom Flickschuster ändern lassen. Paar Euro und fertig.

Von wem? :lach:
Ein Sattler würde das bestimmt machen, kann ich mir vorstellen. Mit Schuster wird es schwierig. Gibt es die noch? Ein Schneider wird mich vermutlich dumm angucken. :D

Danke für eure Tipps

Grüße

Marsu123 am 12 Nov 2024 07:20:38

wurzelseppel hat geschrieben:Würde mir fss vom Flickschuster ändern lassen. Paar Euro und fertig.

Grüße

Moin,

eigentlich eine gute Idee :-)

Ich würde mit der Thermohaube aber zu einem Planen oder Segelmacher gehen.

Z.B.:
--> Link

Grüße Ralf.

womodi am 15 Nov 2024 13:37:21

Ich habe jetzt die selbe Matte direkt vom Hersteller und Shop Reimo bestellt.
Seltsamerweise sieht die Matte da doch etwas anders aus. Ich vermute mal, das ist eine aktuellere Version. Da hat die Halterung an den Türen auch zwei Magneten.
Insgesamt passt die Matte deutlich besser. Auch an den Lüftungsschlitzen auf der Motorhaube ist das mit der Matte deutlich besser.

Das Atennenloch passt noch nicht ideal, aber doch so, das man damit leben kann. Es sind ca. 1-2cm, was das Loch etwas weiter runter könnte. Bei der anderen Matte waren das gut >5cm, aber da war auch die gesamte Matte viel weiter oben. Daher haben da auch die Lüftungsschlitze auf der Motorhaube unter der Matte vorgeguckt.

Reimo weiß zwar selber nicht, das diese Matte ein Antennloch hat :D - aber sie hat es doch. --> Link

Das mit dem ändern werde ich aber trotzdem mal im Hinterkopf behalten.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beifahrer und Zylinderkopf bekommt nasse Füße
Ford Transit 2 0L 170 PS 125 kW auflasten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt