aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kratzer am Womo - was tun?

BURAN am 13 Nov 2024 18:08:43

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo

wie in meinem Nordspanienbericht geschildert hat mich das Navi in Betanzos in eine Gasse geschickt wo es ohne Blessuren nicht mehr raus ging
rechter Spiegel und linke Seite hatten Feindkontakt .. es ist nochmal glimpflich ausgegangen .. aber nochmal nutze ich apple carplay Navigation nimmer

das Fenster .. na ja auch mit Polieren sind die Kratzer nicht rausgegangen .. kann ich mit leben , event tausche ich irgendwann gegen Echtglas

aber die Seite sieht jetzt doof aus ..
nach putzen und polieren bleibt ein Kratzer bis auf Metall
einen Dekostreifen musste ich weg machen .. der war zerfleddert

war beim Lackierer .. ne .. so ne grosse halle hat der nicht .. hat mich zum Folierer geschickt .. die Idee ist nicht schlecht .. nur was machen
einen Spruch mag ich nicht .. einfach ein Folienfeld .. angepasst ans design ?

Oder doch einfach mit dem Lackstift ...aber ey .. das sieht man immer .. und ärgert dann

hatte jemand schon mal nachgebessert ? Tipps ?

LG

Klaus

was meint Ihr

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dral am 13 Nov 2024 18:21:22

Es gibt doch mehr als Lacker für Kartoffelkisten. Such doch mal nach einem für LKW´s, da ist die Halle doch groß genug. Oder falls die einen Termin haben einen WoMo Händler/Service.
Da das schon eine verdammt große Stelle ist, scheidet selbermachen wohl aus.

hymers740 am 13 Nov 2024 18:26:07

Hallo,
ein Lackierbetrieb der sich auf Smart Repair spezialisiert hat , kann das doch spachteln und beilackieren . Wurde bei mir in Dortmund gemacht, man sieht nichts mehr.
Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

ulimm am 13 Nov 2024 18:29:30

Evtl. von dem von unten kommenden Streifen eine Folie in gleichem Farbton hochziehen und dann rechts ab über die Macke, und das auch auf der anderen Seite. Dann siehts aus wie gewollt :D

palstek am 13 Nov 2024 18:40:56

Ich sage auch: anderen Lackierer suchen.

Ein ähnlicher Kratzer mit kleiner Delle, nur nicht so lang, wurde bei von einem teuren und wirklich guten Fachbetrieb in Frankfurt (der Gegner hat bezahlt!) für rund 900 Euro gespachtelt und beilackiert - nur um mal eine Hausnummer zu nennen. Mein örtlicher Lackierer hier in der Kleinstadt würde dafür nicht mal die Hälfte nehmen.

BURAN am 13 Nov 2024 18:42:19

Und sowas ?

Deutschlandfahne .. na ja ..bisschen nationalistisch

Und der andere zu albern ?

WomoToureu am 13 Nov 2024 19:27:32

Kratzer kommen so wie ein höherer Kilometer stand, nicht ärgern. EIn Aufkleber der da hinpasst sollte es richten.

Irmie am 13 Nov 2024 21:35:03

Hallo dral,

ich würde wie folgt vorgehen, wenn der Gang zum Lackierer nicht gewünscht wird:

1. Riss mit Spachtel glätten
2. mit Lackstift übermalen
3. sieht man diese Reparatur zu deutlich, dann vom Folierer einen waagerechten Folienstreifen über der Schadstelle anbringen lassen, der farblich paßt, vielleicht an der gegenüberliegenden Seite auch.

Das hatten wir in einer vergleichbaren Situation auch so gehandhabt. Es hat 30€ gekostet. Keiner hat die Reparaturstelle je bemerkt! Wobei bei unserem Fahrzeug nur auf einer Seite die Folie aufgeklebt wurde. :idea:

huohler am 13 Nov 2024 23:51:40

Ich hatte einen ähnlichen Schaden aber verursacht durch jemand anderes. Seine Versicherung hat nach Gutachten bezahlt. Ich hab dann einen SmartRepair Betrieb gefunden. Für 350,- sieht man nichts mehr. Allerdings hat es etwas gedauert weil in die Halle in der er normalerweise arbeitet ging mein Womo nicht rein. Er konnte dann aber eine andere Halle für ein paar Tage organisieren.
Hubert

cbra am 13 Nov 2024 23:56:54

BURAN hat geschrieben:.....

das Fenster .. na ja auch mit Polieren sind die Kratzer nicht rausgegangen .. .....

vor dem polieren rausschleifen - 800/1200/2000 und dann polieren

Knaus650MEG am 14 Nov 2024 00:14:11

BURAN hat geschrieben:was meint Ihr

Man könne den Schmarren auch so lassen. ABER das WoMo sieht gut gepflegt aus und jedes kaschieren würde einer immer sehen und das bist du selbst und dich dann ärgern. Such dir ein Lackierbetrieb der das richtig machen kann.

hampshire am 14 Nov 2024 00:53:21

Man kann so einen Kratzer auch mit Gelassenheit nehmen. Hier eine Variante diesen zu behandeln: Link zum eBay Artikel

fomo am 14 Nov 2024 12:47:35

Ich würde das ganz locker sehen:
1) Ist doch eh die "Rückseite", bezogen auf die Aufbautür.
2) Da kommen noch mehr Gebrauchsspuren zu. Manche nennen es auch Kampfspuren.

UweHD am 14 Nov 2024 12:49:42

BURAN hat geschrieben:

Ich würde das auf die Art lösen (sorry für das krude Design, das geht natürlich mit etwas Aufwand auch in hübsch)
Dekor.jpg

BURAN am 14 Nov 2024 13:42:44

hampshire hat geschrieben:Man kann so einen Kratzer auch mit Gelassenheit nehmen. Hier eine Variante diesen zu behandeln: Link zum eBay Artikel

Das find ich lustig

Tinduck am 14 Nov 2024 16:22:04

So lassen - ehrenhafte Kampfspur.

Oder, mit Humor:

Bild

Gibts als Aufkleber.

bis denn,

Uwe

BURAN am 15 Nov 2024 21:14:32

Ich lass es lackieren .. und die Kratzer im Fenster professionell entfernen
Hab natürlich erst mal Lack, poliermittel und Schleifpapier bestellt .. aber ey .. das wird doch nix
Ichhwar schon immer etwas perfektionistisch .. und kann nicht aus meiner Haut
Ist ein neues Womo .. und ich Ärger mich schwarz
Die Beklebung macht dann der Folierer
Und dann ist der Mist Geschichte

amino am 15 Nov 2024 22:37:02

Und warum nicht bei der Volkasko melden ?
Klar gehst du dann nächste Jahr ein paar % hoch ...
Aber der Schaden wird beim Gutachter nicht gering ausfallen.

Dann auszahlen und so reparieren wie du es jetzt vorhast .

Dann hält sich der Ärger auch in Grenzen.

Für alle anderen die jetzt anfangen wollen zu meckern das deshalb die VK so hoch ist... bla bla bla

Er hat die Versicherung und der Schaden ist halt passiert ......fertig aus .

BURAN am 15 Nov 2024 22:52:12

Ich denke das rechnet sich nicht
Selbstbehalt 300 euro ..
wenn man dann noch doe beitragserhöhung kommuliert .. ne .. besser nicht
So ne versicherung braucht man event noch mal

amino am 15 Nov 2024 23:10:53

Da gibt's keine teillackierung ......
Wo willst du abkleben um den Übergang nicht zu sehen ?
Wie willst du genau die Farbe wieder treffen ?

Das muss aussehen wir vor dem Unfall.

Dann noch ein neues Fensterglas mit einbau
Die Folgerung wieder erneuern.

Wirst dich wundern was da für ein Betrag raus kommt ..

huohler am 16 Nov 2024 01:25:22

Ich erwähnte weiter oben schon dass ich einen ähnlichen Schaden hatte der aber von jemand anderem verursacht wurde. Gutachter hat gerechnet komplette Seite lackieren 6000,-.
Du würdest also max 5000 - Selbstbehalt bar rausbekommen wenn du die Vollkasko bemühst. Abzüglich dem SmartRepair hätte sich das mit der Hochstufung meiner Ansicht nach nicht gelohnt.
Aber wie gesagt, war ein anderer Fall weil jemand anderes vorbeigeschrammt war.
Hubert

BURAN am 16 Nov 2024 09:13:30

Die Lackierung kostet 300 bis 400 meint die werkstatt.. partiell lackiert .. wer genau hinsieht wird das finden inkl fenster polieren
Folie kostet mit aufbringen 250 , muss nochmal bei hymer fragen .. wird wohl nicht billiger
Nö -. Das zahl ich selbst

cheldon am 16 Nov 2024 15:12:58

Dieser Betrieb an der A2 zwischen dem Kamener ankreuzen und Bielefeld, Ausfahrt Beckum lackiert nicht nur sondern foliert auch. Wir sind mit kleineren Lackarbeiten dort gewesen. Unsere Deko-Folien wurden sauber entfernt. Die Hallen sind auch für sehr große Fahrzeuge und die Kosten für die geleisteten Arbeiten human.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Welcome 3 Dachkantenprofil erneuern, neu abdichten
Challenger 287 - 2016, Aufbau Rückwand Schlafbereich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt