rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche Hilfe beim suchen !

Martinm30 am 15 Jul 2007 19:03:44

Hallo

Ich habe da ein Problem in meinem Wohnmobil, ich denke mir das dieses Problem sicher schon einmal bei jemanden aufgetreten ist !
Daher habe ich hier im Forum gesucht aber ich finde einfach nix !

Bin ich der einzige mit dem Problem ?

Also folgendes :

Über meine 12V Steckdosen mache ich den versuch und gehe da für Unterwegs mit Geräten ran !Soweit normal !?!

Aber nun habe ich folgendes wenn ich nun versuche Strom über meine 12V Steckdosen zu bekommen gehen die Geräte aus-an-aus-an-aus-an usw. das passiert wenn ich am 230V Netz angeschlossen bin aber auch wenn ich Fahre oder stehe ohne 230V also immer !
Nur über mein Zigarettenanzünder vorne geht alles normal nur geht der ja zur Starterbatterie wird somit nicht geladen beim anschluß an 230V !

Woran kann das liegen ?

Wo finde ich Antworten ?

Ich scheue mich auch nicht davor alle leitungen neu zu ziehen, nur müßte ich dafür ein anschlußplan finden ! Finde ich aber nicht !

Danke schon mal im vorraus !

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dirк am 15 Jul 2007 19:27:17

ich vermute ganz einfach mal in´s Blaue hinein: die 12V Versorgung im Wohnraum erfolgt über die Energiezentrale - und selbige hat entweder eine seltsame - oder eine defekte Überlastsicherung.

(ich hatte so einen Quatsch mal am Lichtschalter des Chevys, da hatten es sich die Amis einfach gemacht und keinerlei Sicherung für diesen Stromkreis verbaut - aber im Schalter ein Bi-Metall, welches je nach Belastung abschaltete - und wenn es wieder abgekühlt war, den Stromkreis wieder schloss)

Martinm30 am 15 Jul 2007 21:37:49

Nur leider muß ich dir sagen das ich mit diesem hinweis oder Vermutung alleine nicht viel weiter komme !

Martin

Anzeige vom Forum

m72 treiber am 15 Jul 2007 22:23:44

Hallo meß mal nach ob die Spannung zusammenbricht oder komplet weg ist.

Martinm30 am 16 Jul 2007 21:03:07

Hallo

Ohne an 230V angeschloßen zu sein und ohne ein Verbraucher an zu haben habe ich 11,8 V

Dann habe ich mein Wohnmobil an 230V angeschloßen da hatte ich dann 12,4 V

Ich hatte ein zwei Lanpen eingeschaltet und schau da nun hatte ich 8,8 V

Was soll das ?

Martin

Gast am 16 Jul 2007 21:33:04

Hallo,
hast Du mal den Flüssigkeitsstand kontrolliert? Von der Aufbau-Batterie meine ich.

Andre

Martinm30 am 16 Jul 2007 21:56:46

Hallo

Eine Frage ist die jetzt hin wenn die jetzt eine Woche an 230V angeschoßen war also geladen wurde und 5 der 6 Kammern lehr sind ?

Martin

Gast am 16 Jul 2007 22:00:31

Martinm30 hat geschrieben:Hallo ... Ohne an 230V angeschloßen zu sein und ohne ein Verbraucher an zu haben habe ich 11,8 V

...bin zwar kein "E"xperte, aber bei 11,8 V ist da bereits weniger als nix drin ...

Martinm30 hat geschrieben: ...Dann habe ich mein Wohnmobil an 230V angeschloßen da hatte ich dann 12,4 V

... wenn nix drin ist, kann auch bei 230V nich sofort was raus kommen ... wie wär', wenn Du die Batterien erst mal 24h aufläd'st :D

Martinm30 hat geschrieben:... Ich hatte ein zwei Lanpen eingeschaltet und schau da nun hatte ich 8,8 V ...
Was soll das ...

... würde sagen: toter als tot geht nicht ...

Gast am 16 Jul 2007 22:07:33

Tja, kann passieren bau sie mal aus und fahr zur Autowerkstatt oder zum Zubehörhandel, die haben Testgeräte für Batterien. Meine Werkstatt macht den Test für Lau und dann weist Du schon mal ob es an der Batterie liegt oder nicht.

Andre

Martinm30 am 16 Jul 2007 22:41:25

Hallo

Ich habe jetzt erst mal alle kammern mit destilliertem Wasser gefült nun habe ich die Batterie an einem externem Ladegerät !

Kann die Werkstatt denn bei einer Gefülten und voll geladenen Batterie sehen ob sie noch ganz ist ?

Martin

Ausderasche am 16 Jul 2007 22:47:13

In Rösrath gibt (gab) es eine Fachfirma für Batterien, dort wo der OBI Baumarkt, Aldi und der Holzhandel sind (direkt hinter dem Holzhandel)

Viele
Frank

Gast am 16 Jul 2007 22:48:15

Jo, die wird belastet und das Testgerät prüft ob alles stimmt, dauert nicht mal 30 Sek.
Aber wie Zeelander schon schrieb (RIP) würde ich mir keine große Hoffnungen machen.

Andre

Martinm30 am 17 Jul 2007 02:57:03

Jo war gerade in Rösrath bei der Batteriefachfirma die haben doch echt zu gehabt ist doch erst 02:51 Uhr man ! :D

Na ja ich werde da wohl am Mittwoch mal hinfahren um ne andere Uhrzeit denn Heute habe ich was anders vor !

Martin

Martinm30 am 18 Jul 2007 17:49:46

Ich habe es immer vermutet aber nie konnte ich etwas beweisen doch nun hab ich den beweis !

Es sind Stromdiebe bei mir zu Hause !

Ich habe meine Batterie nun mit Wasser gefült dann 24h am Ladegerät gehabt direkt nach dem laden habe ich gemessen und ich hatte 12,98V

Doch nun 12h später habe ich erneut gemessen und habe nur noch 12,10V

Ja was iss das Stromdiebe oder Batterie defekt ?

Martin

Gast am 18 Jul 2007 18:15:26

Hallo Martin,

ich bin mir ziemlich sicher: Der Stromdieb ist Deine Batterie.

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bettdecke
Probleme mit Silikonnaht im Bad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt