|
Hallo , ich habe das Problem das meine Tritstufe nicht mehr einfährt, ich glaube das sie nicht ganz ausgefahren war, jetzt hat sie keine Funktion mehr, auch wenn ich den Motor starte, würde sie automatisch einfahren, auch das geht nicht, weis jemand wie ich vorgehen soll, ohne zum freundlichen zu müssen ??? Hallo,
liefere doch noch mehr Infos: Welche Trittstufe? Ist die Stufe beim Ausfahren einfach stehen geblieben? Passiert nichts oder läuft der Motor leer? VG Jürgen Ist die Sicherung OK? Möglicherweise ist Dreck, Split, Samd in der Führung? Versuch es mal mit einem Hochdruckreiniger. Mal alles stromlos machen. Das könnte schon helfen. An meinem Hymer fährt die nicht mehr ein, wenn EBL abgeschaltet. Hat auch eine separate Sicherung am EBL. Bei mir hängt auf der auch das Licht für das Kurbelfenster im Dach. Trittstufe Aufbau Türe, war nicht ganz ausgefahren, und funktionierte anschließend nicht mehr, beim betätigen des Schalters, ein ausfahren, sind keine Geräusche zu hören, habe die Trittstufe manuell entriegelt, von unten die zwei Sicherungssplinte gezogen, ausgehängt, und von Hand hinein geschoben. Aber die Stufe lässt sich nicht ganz hinein schieben, steht etwa 5cm hervor. habe die Sicherungen im Beifahrer Armaturenfach überprüft, alles ok.jetzt könnte ich noch unter dem Beifahrersitz die Sicherungen prüfen, aber dazu müsste ich den Sitz ausbauen, doch da wir morgen um 14 Uhr losfahren , nach Türkei, kann ich das erst dort in Ruhe alles prüfen. Außer ihr habt eine andere Idee was es sein könnte. liebe Grüße an alle. was mir gerade einfällt, meine Bereifung neu, 215/75 R16 113R habe voll geladen, wie viel Reifendruck darf ich dadrauf machen ??? habe jetzt vorne 3,6 bar, hinten 4bar, geht hinten noch mehr ?? Da wird es eine Bedienungsanleitung geben oder ein Aufkleber im Türrahmen. Meinst nicht besser als zu fragen? Du meinst bezüglich des Reifendrucks, hab ich nicht darauf geachtet, ich schau morgen mal genau nach, aber danke für die Teilnahme. :oops: :oops:
Der maximale Reifendruck steht auf den Reifen. Die Angaben an den Türen/Betriebsanweisungen gelten nur für die orig. Reifen beim Kauf!
Druck einstellen entsprechend den jeweiligen Achslasten --> Link Sorry, ich habe das hier gefunden, ich glaube das müsste richtig sein, vorne über dem Kühler
Aber das bedeutet doch, dass da was klemmt oder im Weg ist. Ich nehme an, das ist eine “Slide Out“, richtig? Wenn Du die Splinte raus hast, sind es doch nur noch ein paar Schrauben, und Du kannst die Stufe mal ganz raus nehmen (selbst schon gemacht). (Gibt ein paar Videos auf yt. ) Danach kannst Du am Schalter mal probieren, ob sich der Motor bewegt. Wenn ja, kann Du mit der Mechanik fortfahren... Gruß Fritz |
Anzeige
|