aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alugas Flaschen zurückgeben bzw verkaufen

huohler am 01 Dez 2024 20:35:54

Ich besitze insgesamt 4 Alugas Kaufflaschen die ich auch bei meinen Spanien Touren mittels extra Halterung in der Heckgarage genutzt habe. Mein aktuelles Womo hat jetzt einen Gastank. Dadurch benötige ich maximal 2 Flaschen (wenn überhaupt!)
Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit zwei Alugas Flaschen zu verkaufen - hier im Anzeigenmarkt ohne Erfolg. Der Versuch über eBay Kleinanzeigen ging auch schief. Antwort: "Deine Anzeige Alugas Gasflaschen wurde gelöscht, da bei Kleinanzeigen aus Sicherheitsgründen der Handel mit Gasflaschen, Gaskochern u.ä. untersagt ist."
Im Supermarkt habe ich auch ein Angebot ans schwarze Brett gehangen - kein Erfolg!

Hat jemand eine Idee über welches Portal man interessierte finden kann? Immerhin gebe ich die Flaschen günstiger als der Handel ab.

Hubert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xenio am 01 Dez 2024 20:50:34

Bei ebay (nicht ebay-Kleinanzeigen) sind einige Alugasflaschen inseriert und teilweise wurden auch Gebote abgegeben. Für den Versand müssten die Flaschen leer sein...

huohler am 01 Dez 2024 20:57:58

Ich habe bisher Versand ausgeschlossen.
Aber vielleicht Versuche ich es nochmal über eBay.
Kaum zu glauben, dass die beiden Ebays verschiedene Regeln haben.

Hubert

Anzeige vom Forum

Trollo am 01 Dez 2024 21:03:23

Ich würde es mit einem realistischen Preis von ca. 90 bis 100 EUR im Anzeigenmarkt und / oder Ebay (nicht Kleinanzeigen) versuchen.

Habe meine bei Ebay gekauft, der Verkäufer hat mehrere in kurzer Zeit verkauft.

Gruß

Michael

teaage am 01 Dez 2024 21:14:46

Trollo hat geschrieben:Ich würde es mit einem realistischen Preis von ca. 90 bis 100 EUR im Anzeigenmarkt und / oder Ebay (nicht Kleinanzeigen) versuchen.

Gruß

Michael

Moin,

ich weis nicht, ob der Preis realistisch ist. Ich habe meine ALU Gasflaschen neu und ungebraucht Anfang des Jahres im Angebot für 99,00 Euro bekommen.

Gruss

(TH)omas

HY4740 am 01 Dez 2024 22:47:06

Normal wird bei Kleinanzeigen nur die rote Deckkappe für 1€ verkauft. Die Flaschen gegen dann über
persönliche Kontakte. Versand von Gasflaschen DHL etc. ist eigentlich verboten (Gefahrentransport mit Sondergenehmigung)

nokli am 01 Dez 2024 22:51:41

huohler hat geschrieben:Ich habe bisher Versand ausgeschlossen.

Hubert

Nur zur Info KA und Ebay haben nichts mehr miteinander zu tun!

Sabidan am 01 Dez 2024 22:54:48

huohler hat geschrieben:Im Supermarkt habe ich auch ein Angebot ans schwarze Brett gehangen - kein Erfolg!

Hubert

Hallöchen, der Erfolg könnte sich bald einstellen!

Ich wollte dir eine Nachricht mit meiner Tel.Nummer schreiben, klappt aber nicht.
Hätte an beiden Interesse, Abholung kein Problem…lass uns darüber reden.

Gruß
Sabidan

HY4740 am 01 Dez 2024 22:56:26

Trollo hat geschrieben:Ich würde es mit einem realistischen Preis von ca. 90 bis 100 EUR im Anzeigenmarkt und / oder Ebay (nicht Kleinanzeigen) versuchen.

Gruß

Michael

Auf welchem Weg DHL, UPS, GLS, DPD … und wie verpackt (unsichtbar in Karton) hast Du die erhalten.

pwglobe am 01 Dez 2024 23:17:57

Hallo, neue noch nie gefüllte Flaschen bekommt man mit Paketdiensten geliefert, schon einmal gefüllte Flaschen nicht.
Da bleibt nur die Abholung, Manche Baumärkte nehmen sie auch zurück, ich konnte meine 6 grauen Flaschen gegen 3 Alugas tauschen. Die hätten sie auch so zurückgenommen.

Trollo am 01 Dez 2024 23:24:13

Habe die Flasche abgeholt.

Versand ist schwierig, „verheimlichen“ durch neutralen Versand würde ich nicht riskieren.

Gruss
Michael

Mann am 02 Dez 2024 06:05:59

huohler hat geschrieben:Ich habe bisher Versand ausgeschlossen.

Hubert

Ebay und Kleinanzeigen haben nichts mehr miteinander zu tun, und ich habe meine meinem Händler verkauft nach Hobbyaufgabe.

Tinduck am 02 Dez 2024 13:12:29

Einfach bei ebay 'nur für Selbstabholer' einstellen. Dann hat man auch keinen Ärger mit dem Versand.

Und nen Hunni bekommst du da nie für, die kosten im Angebot ja auch nur 99 Euro. Wenn du da ein bisschen bescheidener rangehst, gehen sie auch weg. Wenn nicht, stehen sie weiter rum :-)

Ausserdem aufs TÜV-Datum achten, Flaschen mit abgelaufenem TÜV will kaum jemand haben, immer mehr Händler fangen an, da Extra-Gebühren für zu nehmen, obwohl es bei Eigentums-Tauschflaschen eigentlich mit im Preis enthalten sein sollte...

bis denn,

Uwe

FF1951 am 02 Dez 2024 13:21:40

Hallo!
Habe meine überzähligen Flaschen immer über die Tageszeitung (mit Abholung)verkauft. Kleinanzeigen zicken, obwohl sie selbst gewerbliche Angebote drinhaben. Und Versand ist allgemein schwierig wegen Grösse und Gewicht, deshalb Zeitung--funkioniert immer.
Gruss aus der Pfalz

babenhausen am 02 Dez 2024 13:24:59

Ausserdem aufs TÜV-Datum achten, Flaschen mit abgelaufenem TÜV will kaum jemand haben, immer mehr Händler fangen an, da Extra-Gebühren für zu nehmen, obwohl es bei Eigentums-Tauschflaschen eigentlich mit im Preis enthalten sein sollte...

Halb so schlimm ,wenn der eine nicht will der Nachbarbaumarkt will sicher, sehr witzig;
in Ulm wollte der Baumarkt Prüfgebühren in Neu Ulm der Baumarkt der selben Marke nicht....

huohler am 02 Dez 2024 15:00:48

Meine Frau hat im Frazebuch ihre 2000 Folgenden gefragt - reserviert für 200,- zusammen.

Trotzdem danke für die vielen Tips. Es ist auf jeden Fall komplizierter als ursprünglich gedacht.

Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ALDE 3000 Compact - Umwälzpumpe läuft durchgehend
wo ist meine Heizung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt