|
Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen. --> Link Mit dem Datenpaket kann man 365 Tage unbegrenzt telefonieren und mit 40, 150 oder 250 GB inkl. 5G im Internet surfen. Das 150 GB Paket kostet z. B. 99,-€ Im letzten Sommerurlaub hatten wir mit dem Datenpaket von Aldi und einem alten Handy als Hotspot tadellosen W-Lan im Wohnmobil. Wenn ich es nur für den Sommerurlaub benötige gibt es deutlich günstigere Alternativen. Es kommt auf den Verbrauch pro Monat an. Na sicher kommt es auf den Verbrauch an… :) Und natürlich ob In- oder Ausland. Welche deutlich günstigeren, inländische Alternativen gibt es denn?? Wir nutzen das Paket seit Jahren. Gute Qualität im D1-Netz. Und du hast die Zeiten in denen du fährst und Filme streamst o.ä. ein großes Internetvolumen zur Verfügung. Mit den Standardtarifen zahlst du ja in der Regel auch das Datenvolumen für die Monate, in denen du es nicht brauchst. Hier musst du eben auch nichts kündigen oder ein und ausstellen. Du nimmst dir einfach was du magst, wann du willst. Ich habe noch nichts besseres für mich finden können. Bin aber gespannt auf deine Alternativen.
Pro Monat: Flatrate + 50 GB = €9,99, 80 GB = 14,99, Unlimited = 19,99. Monatlich kündbar. Einmalig 9,99. Nach dem Urlaub kündigen, erledigt.
In welchem Netz? Welcher Provider? Auch im europäischen Ausland? Gruß Martin Das Netz ist von 1%1. Da ist noch nicht so weit verbreitet ist wird meist 5G von Vodafone benutzt. Und Rooming geht heutzutage eigentlich bei jeden Anbieter.
Ich benutze das Paket auch, aber der Netzwerkbetreiber ist O2 und nicht Telekom. Da es im Grunde ja ein Prepaid Tarif ist, gibt es keine Probleme mit Fair Use im Ausland. Du kannst die ganzen 250 GB dort verballern. Ich nutze bisher ein O2 Jahrespaket. Dort kosten 100GB 100,-, dafür hat man eine DLRate von 300MBit/s aber keine SMS oder Telefonie. In dem Aldi Paket sind mehr Daten (150GB für 100,) bei geringerer Geschwindigkeit 100MBit/s, dafür aber mit SMS und Telefonie. Meine Karte steckt in einem Teltonika Router. eine Funktion die ich derzeit nicht nutzen kann, ist die Kommunikation per SMS mit dem Router. Manche Kommandos kann man zwar per SMS hinschicken, bekommt aber weder per Mail (Firmware gibt das nicht her) noch per SMS (Tarif erlaubt es nicht) eine Antwort, das wäre ja ein Argument für die Aldi-Karte ...
Entschuldige, du hast natürlich recht. Netzbetreiber ist O2 (E+)
Dann müsste ich aber - wenn ich 6 Wochen später wieder los möchte - das ganze wieder neu kaufen und die SIM tauschen? Bei Aldi sehe ich für mich den Vorteil, dass ich einmalig den Jahresbetrag zahle und dann immer - auch an Wochenendtrips - Internet zur Verfügung habe. Ich brauche mich dann eben um nichts zu kümmern … Aber ich möchte da auch niemanden missionieren. Jeder muss da das Passende für sich selber finden. Ich hatte es bisher einmal in Mitteleutschland, dass kein Streaming möglich war. (O2 und E+ eben…) Für mich bisher die perfekte Lösung.
Ich muss mal schauen, ob ich mit den 100gb auskomme. Da ich Telefonie und SMS nicht benötige, wäre der schnellere O2-Tarif von dir eventuell sogar die bessere Lösung für mich.
Aldi ist in österreich ja Hofer - die telefonfirma dazu ist hot.at. nutze ich seit längerem im tablet, geht wunderbar. mein meistgenutzter tarif ist 9,90/monat mit 55 GB und 100min. man kann selber online jederzeit den tarif wechseln und upgraden oder downgraden wenn man phasen hat wo man wenig nutzt. das nutzen wir z.b. für die wetterstationen im windsurfen - die gehen im winter auf den billigsten tarif.
Oder anders rechnen. Wenn ich 12 Monate im Jahr €9,99 zahle kostet mich das aufgerundet €120,-. Und dafür bekomme ich 600 GB. Auch nicht schlecht :D Es zahlt sich manchmal aus, wenn man ein paar Jahre bei seinem Anbieter bleibt…. Mein Handyvertrag kostet 8,49€ pro Monat… drin sind bis zu 9 Simkarten (für Tablet, Smartwatch etc.) oder e-Sims, Telefon und SMS-Flat, und 60GB Daten pro Monat, welche sich Jährlich um 10 GB erhöhen. Das alles natürlich mit 5G und 300MBit. Geht aber nur, wenn man per Hotline verlängert. Dazu hat meine Frau einen Partnervertrag mit Telefon und SMS-Flat, sowie 21 GB welche sich jährlich um 1 GB erhöhen für 12,49 €…. Somit gehen von meinem Konto 21,48 € monatlich ab für 81 GB Daten pro Monat und 2 Verträge für im Moment 7 Geräte… nächstes Jahr 92 GB, übernächstes Jahr 103 GB…. Und so weiter… Gruß Dieter Hallo Dieter, welcher Anbieter ist das den Du hast.
O2.... Ist ein O2 Grow Vertrag mit Treuebonus... plus ein O2 Mobile S Plus Online als Partnerkarte... Gruß Dieter
Dafür kann ich aber jeden Monat nur 50 GB nutzen, bei Aldi kann ich aber beliebig viel nutzen, dann, wenn ich es gerade brauche....
Stimmt, nur steigt dann der Monatspreis sehr stark an… Du brauchst 150 GB in einem Monat? Dann kostet es bei Aldi 99.-€… brauchst sogar 250 GB… macht 149.-€… Sind schon ein paar Mäuse mehr als 9,99 oder 8,49 bei mir… Gruß Dieter
Nein, ich nutze die GB in den Zeiten, wo ich unterwegs bin, wenn ich ein paar Wochen nicht reise, brauch ich mich anschließend nicht um eine neue Sim bemühen. Und wenn ich mein Jahresvolumen aufgebraucht haben sollte, schließe ich einfach per App ein neues Volumen ab, bei gleicher Sim. Das geht wunderbar einfach auch von unterwegs.
Sofern du das Aldi Jahrespaket meinst... Dieses gibt es m.W. immer nur im Herbst für ein paar Wochen zu kaufen, was machst du mitten im Sommer...?
ich kann jederzeit von überall aus ohne eine neue Simkarte zu benötigen mein bestehendes einfach für neue 365 Tage verlängern, aufstocken oder reduzieren Das Aldi Paket kannst Du jederzeit neu kaufen und damit neu starten.
Habe nichts entsprechendes auf der O2online Webseite gefunden.
Tja, wenn Dir das Aldi-Paket aber nicht reicht für ein Jahr und Du vorzeitig nachkaufen musst, ist es aber kein günstiges Angebot mehr... Ich habe bis jetzt noch niemals mehr als 45 GB pro Monat benötigt, also bin ich zum Preis von 8,49 € schon supergünstig dabei und muss mich um gar nix kümmern... ;D Gruß Dieter
Hab ich doch geschrieben... Treue Kunden an der Hotline...
:mrgreen: Gruß Dieter
Wenn du das Aldi Jahrespaket einmal gebucht hast, kannst du es immer wieder verlängern. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Eigentlich wollte ich mit dem Thread für die interessierten Menschen in diesem Forum lediglich darauf hinweisen, dass das Angebot nur noch bis zum Jahresende buchbar ist. Vermutlich irgendwann im nächsten Jahr auch wieder. Aber wie das dann halt so ist, wenn man es braucht, ist es nicht da. Weihnachtliche Grüße an alle.
In der Aldi Talk App kann ich die Jahrespakete aber zu jeder Tages- und Nachtzeit ganzjährig buchen. Es geht wohl um das Extra Datenvolumen....das es dann nur in diesem Zeitraum gibt.
nein. Ganz von vorn: es gibt zweimal im Jahr für Neueinsteiger die Möglichkeit, in den Jahrestarif einzusteigen, Juli und Dezember. Das Datenvolumen steigt (bisher) von Jahr zu Jahr bei gleichem Preis. Diejenigen, die schon einen Jahrestarif haben, können jederzeit verlängern oder umsteigen auf ein anderes Datenvolumen. Das muss aber vor Ablauf der 365 Tage passieren, sonst wird man wie ein Neueinsteiger - mit neuer Simkarte -behandelt. Ich hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt! Natürlich muss jeder für seine persönlichen Bedürfnisse entscheiden, ob der Jahrestarif oder irgendwelche andere für ihn in Frage kommen. Noch eine Alternative bei Aldi wäre (so mache ich es), ich fahre nicht ganzjährig, sondern ca. 8 Monate im Jahr. Prepaid Tarif 60GB 19€ 28 Tage (mir reichen 60GB mtl.) Sind bei 8 Monaten 480GB für 152€ (Vergleich Jahrespaket 250GB für 149€) Habe ich mehr als 60GB im Monat versurft, kann ich jederzeit einen neuen, auch kleineren Tarif buchen. Im Winter steht der Tarif auf Basis, keine Kosten.
Alles richtig und deshalb empfiehlt sich die Bezahlung in der App auf Bankeinzug einzustellen, dann passiert das alles automatisch und man braucht sich um nichts kümmern.
Ist aber nicht wirklich Discounter like... Ich habe Monatlich 60 GB bei 8,49€ (auch hier könnte bei bedarf jeweils einmalig Datenvolumen zugebucht werden), habe die restlichen 4 Monate auch je 60 GB und einen Jahrespreis von 101,88 €.... Also rund 50 € günstiger als Dein Tarif und steigt jedes Jahr um 10 GB... Gruß Dieter
Gut, dann poste doch mal bitte das Angebot (Ross und Reiter) scheint ja interssant zu sein.
Hättest Du den Thread gelesen.... :roll: steht schon weiter vorne.... Gruß Dieter
Ich habe es gelesen. Und wo/wie kann ich das zu diesen Konditionen abschließen? Lasse uns daran teilhaben. Oder war das nur eine "wichtige" Mitteilung, auf die man hätte auch verzichten können? Thomas
Hatte er ebenfalls bereits geschrieben, bei eienr Holine. Ich habe die Hotline angerufen, die sagten mir gäbe es nicht mehr, sei nicht abschließbar.
Sorry, dafür kann ich jetzt aber nix.... Ich habe im November verlängert, zu eben diesen Konditionen. Schnelllebige Zeit in der wir leben.... Gruß Dieter
Mein Gott, das wollte ich auch nicht nur angedeutet haben. Wir haben auch SIM Karten mit Tarifen die es nicht mehr gibt, die sind sehr gut. Wir werden die Tarife auch ewig behalten. Ewig in der IT, lustig. Die Pakete sind ab sofort jederzeit abschließbar, inzwischen 350/200/40 Gb für 150/100/70 Euro |
Anzeige
|