Moin zusammen,
Kennt jemand den Wendekreis vom aktuellen Sprinter beim Achsabstand 4107mm?
Gruß
Motte
|
4107 gips nicht. entweder 3924 oder 4325 :!: allesbleibtgut hartmut
Es handelt sich im den eura mobil 696EB. Dieser hat ein Achsabstand 4107 mm. Gehe mal davon aus, das er auf einer Sprinterpritsche basiert. Gruß Motte Moin, hallo, da steht doch, Vorne Mercedes, Hinten Alko, also Nix Sprinter Pritsche. Alko Hinterachse. Frohes Fest. Gruß aus OWL-Jürgen
Ok, Muss gestehen kenne mich nicht so aus. Heißt das die Hinterachse ist nicht von MB sondern von Alko? Ist dann es möglich für die Wohnmobilhersteller jede Länge zu erstellen? Und kann man zu dem Wendekreis den in der Kombination aussagen? Gruß Motte
Danke für die Antwort. Hatte ja gehofft, dass der Wendekreis ähnlich dem 6m Kastenwagen Boxer der ein Achsabstand von 4040mm hat. Der liegt glaub ich bei 14,3 m. Gruß Motte
Ich kann dir nichts zum Wendekreis sage aber wie es sich fährt - falls du Interesse hast - denn mein Hymer hat diese Kombination ist sogar 10cm länger wenn ich richtig erinnere. Beste Gruesse Bernd Hallo, was sagt uns denn beim Drehen und Einscheren der Wendekreis? Vorne komme ich rum, hinten schmeiße ich alles um.✈️. Daher finde ich es besser, man sollte mit Erfahrung und Umsicht wenden etc. Für die Genauen, rechnerisch ist der Wendekreis: D = 2x Achsabstand / Sinus Einschlagwinkel der Räder. Zum Beispiel 15,50 m = 2x 4,11/ sin ( Hier ca 32 Grad = 0,53 sin ). Ob die ca 32 Grad passen - Fragezeichen, bei sin 35 Grad sind es nur 0,575 und somit dann nur noch 14,30m. Warum ein Alko Doppelachser bei ähnlichem 1. Radstand gleich 2 m mehr Wendekreis hat, wird wohl nur noch Alois Kober ( Al-Ko) erklären können. - Frohes Fest - wünscht aus OWL - Jürgen. |
Anzeige
|