Wohnmobilpark
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GMX FreePhone - 3GB für 0 Euro pro Monat

karlh am 23 Dez 2024 05:28:08

Es gibt von GMX einen neuen Tarif namens FreePhone.

Kann ich nur empfehlen:

3 GB pro Monat für umsonst und das Volumen kann auch im Ausland genutzt werden.

Einschränkung ist, der Tarif geht nur als eSIM, eine physikalische SIM Karte ist nicht möglich.

Der Tarif funkt im 1&1 Netz, wo es nicht sehr viele Masten in Deutschland davon gibt.
Aber das Roaming mit Vodafone klappt hervorragend.

Man muss eine Kontoverbindung hinterlegen, pro Konto können vier Karten gebucht werden.

Und man muss eine kostenlose E-Mailadresse bei GMX anlegen, damit man den Tarif buchen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Moinsen am 23 Dez 2024 11:41:19

Es funzt auch mit einem eSIM Adapter, z.B. von EIOTCLUB. So nutze ich das in einem nicht eSIM fähigen Phone. :)
--> Link

Die Bestellung des Tarifes kann aber nur über ein eSIM fähiges Phone erfolgen.

karlh am 23 Dez 2024 19:13:14

Hab kein Android Phone, bin nur in der Apple Familie zuhause.

D.h. zum Brennen der eSIM auf die physikalische SIM brauch ich ein Androidgerät oder einen Kartenleser seh ich auf der Internetseite - richtig?

Anzeige vom Forum

RaGu am 23 Dez 2024 19:19:15

karlh hat geschrieben:Hab kein Android Phone, bin nur in der Apple Familie zuhause.
D.h. zum Brennen der eSIM auf die physikalische SIM brauch ich ein Androidgerät oder einen Kartenleser seh ich auf der Internetseite - richtig?

Nein, viele iPhones sind von Hause aus E-Sim fähig, dann musst du gar nichts machen.
Ansonsten (nicht E-Sim fähig) solltest du 2 SIM Slots haben, dann kaufst du eine physikalische E-Sim Karte (Adapter) und es geht ebenso (QR Code scannen).

karlh am 23 Dez 2024 20:10:12

Es geht um das übertragen der eSIM auf die „programmierbare“ SIM.

Meines Wissens geht das nur bei Android.

Bei diesem Anbieter ganz sicher, steht in den FAQs:

--> Link

vx2200 am 23 Dez 2024 20:38:25

Richtig. Im iPhone funktioniert die Erstaktivierung nicht.

Siehe:

Die Eiotclub physische eSIM funktioniert mit Android-Geräten, auf denen Sie eSIM-Profile einfach über die Eiotclub-App herunterladen und verwalten können. Für Apple-Geräte benötigen Sie ein Kartenlesegerät, um das eSIM-Profil zu aktivieren, aber einmal aktiviert, kann es auch über die Eiotclub-App verwaltet werden.

charlie48 am 23 Dez 2024 22:26:15

Hallo, wie kriege ich den GMX Account von einer "richtigen" E-Sim auf den Adapter? Ich habe einen von 5ber, der kann das nur über QR-CODE und den gibt's m.W. von GMX nicht.
Gruß Albert

Moinsen am 24 Dez 2024 09:35:54

Bestelle dir einfach bei GMX in der App eine Ersatz eSIM, das ist inzwischen kostenlos.

charlie48 am 24 Dez 2024 17:07:11

Vielen Dank für den Hinweis. Die Rahmenbedingungen für dieses Angebot ändern sich ja bald 5
täglich.
Albert

karlh am 02 Jan 2025 15:38:39

Würde die GMX Karte gerne in der Internetbox der Truma Heizung verwenden wollen.

Wie genau funktioniert der Übertrag der eSIM auf eine "klassische" SIM?

Es gibt ja mehrere Anbieter. Soweit ich verstehe klappt das nicht mit der Apple App, nur mit Android.
Oder gibt es auch was für den PC?

Gruß

supcamper am 02 Jan 2025 17:43:13

Ich habe in der Truma seit Jahren den kostenlosen Sponsored Surf Basic 2.0 von netzclub.
Netz ist das von Telefonica. Inkl. EU-Roaming.
Da kostet zwar die SMS 9ct aber es gibt eine physische SIM-Karte.
Vor drei Jahren hatte ich 10€ aufgeladen, davon habe ich 4€ verbraucht.
Das mit der eSIM wäre mir zu umständlich da ich kein Android-Handy zur Verfügung habe.

charlie48 am 25 Jan 2025 18:29:15

Hallo, hat jemand die GMX-Karte auf eine Ersatz Esim schon mal übertragen? Wäre für Hilfestellung dankbar. Mir gelingt es nicht meine Ersatzkarte zu aktivieren.
Gruß Albert

Kuhtreiber am 28 Jan 2025 15:21:51

Leider gibt es bei dem Angebot jetzt eine unschöne Änderung. Also gut aufpassen :D --> Link

karlh am 29 Jan 2025 20:31:18

Gilt die Änderung mit den 10 App Aufrufen pro Monat auch für schon vorhandene Karten?

karlh am 04 Sep 2025 05:45:43

Gibt es eigentlich schon praktische Erfahrungen wie GMX die Nutzung der Mailapp überprüft?

Andernfalls soll ja eine Monatsgebühr anfallen.

Überlege gerade, ob man das nicht über Kurzbefehle (iPhone) erledigen kann…

cheldon am 04 Sep 2025 16:00:01

Bei der Auflastung wird nach meiner Kenntnis die Anhängelast nicht größer oder kleiner, frag beim Service(at)dethleffs.de
2.5t dürfte für zwei Pferde doch noch passen.

Luppo am 04 Sep 2025 16:07:09

cheldon hat geschrieben:2.5t dürfte für zwei Pferde doch noch passen.

Die beiden Pferde sollten auch eine Mailapp ziehen können :-)

karlh am 04 Sep 2025 20:23:01

Thema verfehlt…

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Park4nigh app und Ko
Stellplatzapp von promobil lässt sich nicht öffen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt