rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau Heizung für Schuhe

Chaussonflitzer am 23 Dez 2024 13:05:03

Hallo, da ich hier immer wieder gute Antworten und Lösungen auf Fragen habe, wollte ich mal kurz eine Idee vorstellen, welche ich in unserem Chausson Flash 01 umgesetzt und eigentlich ganz angenehm empfinde. Vielleicht möchte das ja jemand auch umsetzen. Ich hatte ja im Frühjahr diesen Jahres das zweifelhafte Vergnügen, das Fahrzeug nach einem Reifenplatzer bei 100 km/H auf der Hinterachse wieder zu reparieren. Da hierbei das Bad komplett raus musste, habe ich mir unter dem Bad Boden ( da war ein durchgehender Hohlraum) einen kleinen Truma Lüftungschlauch in die Heckgarage gelegt. Dort an eine Ausgangsdose angeschlossen. Dort wurde jetzt ein Schlauch eingeführt und am Ende verzweigt sich dieser zu zwei Schläuchen. Diese werden dann abends in meine Schuhe gesteckt und so sind die morgens warm. Das geht natürlich nicht in Minuten, weil soviel kommt da jetzt nicht an. Aber über die Nacht funktioniert dies schon. Ach ja, was auch angenehm ist ohne dies jetzt geplant zu haben. Durch den Schlauch unter dem Badboden wird dieser im Laufe der Zeit erwärmt. D. H. Ohne das das geplant war hat das Bad jetzt eine Fußbodenheizung bekommen. Also wie gesagt, wenn jemand auch mal so eine meiner Meinung nach große Reparatur machen muss, dann könnte man das gleich mit einbauen. Weil später macht man das in der Regel nicht mehr. Hier noch ein paar Bilder.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 23 Dez 2024 14:05:29

Für "Interessenten"
Gibt es auch schon fertig, z.B. hier (ich kenne die Firma nicht).
--> Link

1.jpg

Chaussonflitzer am 23 Dez 2024 15:05:05

Auch nicht schlecht. Ging ja such nur darum, dass wenn jemand in das 'Vergnügen' solch einen Schaden reparieren zu dürfen/müssen, dann wäre das gleich eine Möglichkeit einzubauen.

Schönen Tag noch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stäbe Hubbett für Stoffwand
Challenger 337 Dimmen der Ambiente-Beleuchtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt