Hallo zusammen,
ich bin der Frank, unsere Familie macht seit 35 Jahren Camping, die ersten 20 Jahre mit Wohnwagen und seitdem die Kinder selbstständig sind, fahren wir zu zweit mit einem Ducato Kastenwagen Adria 600cm. Da mir der Ducato jetzt zu unbequem geworden ist, zumal wir die Enkelkinder auch ab und zu mitnehmen, suchen wir jetzt was größeres gebrauchtes. Wunschfahrzeug wäre ein Alkoven mit LKW Chassis, 7,49t, Z.B. ein Concorde Cruiser 880 oder der Gleichen um die 800cm, ca 70000,-. Wäre ein Clou Liner 650C von 2004 die solidere Wahl wo man nichts falsch machen kann???
Bei den Fahrzeugen 5-7,5t mit Fiat usw, Motor/Fahrwerk habe ich Bedenken der Haltbarkeit.
Worauf muss man beim Kauf, eines 20Jahre alten Womi, besonders achten? Ich selbst repariere alte Autos, bin Techniker und habe im Mechanik/Elektro Bereich einige Erfahrungen. Die Technik im Innenraum könnte ich selbst reparieren. Wenn es aber um das Fahrwerk geht fehlt mir eine Halle mit Bühne.
Neigen diese Alkoven zur Undichtigkeiten beim Aufbau/Alkoven? Wie sieht es mit der Fußboden Konstruktion aus, wurden die damals für die Ewigkeit gebaut oder sacken die ab? Beim MAN oder MB Fahrgestell würde ich denken, daß es dort keine Rahmenbrüche oder dergleichen gibt.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich weis, das waren jetzt viele Fragen. ;-) Ich wünsche allerseits schöne Weihnachten.
LG Frank