rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasumschaltanlage alt gegen neu

ArturK am 27 Dez 2024 14:04:04

Hallo Leute,
Bei uns muss die alte Truma Duo Control Gasumschaltanlage raus. Gibt es von Truma eine die 1zu1 ersetzt werden kann? Wie kann ich das Problem am besten lösen? Ich will ungern neue Kabel verlegen.

Danke schonmal und Grüße

Das Bild ist die bestehende Anlage

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 27 Dez 2024 14:24:08

Duo Control Gasanlagen von Truma gibt es nach wie vor.
Ob aber die aktuellen Modelle deine alte 1 : 1 ersetzen kann, kann dir bestimmt der Service von Truma sagen.
Einfach mal da anrufen. Da werden sie geholfen .

Gerd28 am 27 Dez 2024 14:27:48

Hallo ArturK,

die heutige (Eigenentwicklung von Truma) DuoControl CS von Truma benötigt wohl eine Anpassung an der Rohrleitung.

Aber schau dir mal die GOK Caramatic ProTwo an --> Link

GOK hat früher die DuoControl für Truma gebaut.

Grüße Gerd

Anzeige vom Forum

ArturK am 27 Dez 2024 14:39:28

Gerd28 hat geschrieben:Hallo ArturK,

die heutige (Eigenentwicklung von Truma) DuoControl CS von Truma benötigt wohl eine Anpassung an der Rohrleitung.

Aber schau dir mal die GOK Caramatic ProTwo an --> Link

GOK hat früher die DuoControl für Truma gebaut.

Grüße Gerd

Hallo Gerd, die GOK hab ich gesehen. Spielt da auch die Fernanzeige von Truma mit? Ich würde in dem Zuge auch einen CS mitverbauen.

Gerd28 am 27 Dez 2024 15:15:49

ArturK hat geschrieben:Spielt da auch die Fernanzeige von Truma mit? Ich würde in dem Zuge auch einen CS mitverbauen.

Bei dem GOK Caramatic DriveTwo-Set (mit Filtern u. Schläuchen) mit Crash-Sensor (CS) --> Link muss wohl auch die Rohrleitung angepasst (gekürzt) werden.
Auf der GOK Webseite ist Caramatic DriveTwo mit Crash-Sensor --> Link nur für Deckenmontage dargestellt, es gibt diese aber auch einzeln für Wandmontage (nicht nur als Set mit Filtern u. Schläuchen) im Handel.

Ich würde bei einem Händler der GOK vertreibt fragen ob die alte Fernanzeige zu dem neuen GOK Caramatic DriveTwo-Set passt.
Neu bietet GOK wohl nur die Caramatic TwoControl - Fernanzeige und Reglerheizung an --> Link

Da ja aber GOK die alten Truma Fernanzeigen entwickelt hat, gehe ich davon aus das die auch an die neuen GOK passt.

alf60 am 27 Dez 2024 15:17:07

Hallo die GOK kannst du 1 zu 1Tauschen,habe ich dieses Jahr auch machen müssen.Die kabel für die Fernanzeige und Eisex passen.
Nach dem umbau eine Gasabnahme und Gut ist.
Gruß alf60

baerenbisch am 27 Dez 2024 16:31:23

alf60 hat geschrieben:Hallo die GOK kannst du 1 zu 1Tauschen,habe ich dieses Jahr auch machen müssen.Die kabel für die Fernanzeige und Eisex passen.
Nach dem umbau eine Gasabnahme und Gut ist.
Gruß alf60

Kann ich so bestätigen. Es ist sogar ein Adapter für unterschiedliche Zuleitungsdurchmesser dabei.

ArturK am 28 Dez 2024 11:51:23

Super, danke für die schnellen Antworten
Hab mir jetzt die Anlage von GOK bestellt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aquatherm - Fußbodenheizung
Fußboden Kalt Knaus TI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt