aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fußboden Kalt Knaus TI

schrauber1805 am 15 Dez 2024 21:40:05

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo habe mal eine Frage an die Knaus ti 650 MEG Fahrer ! Ich habe das Problem wenn es kälter draußen wird das der Boden unter dem Tisch bzw. wenn man die Sitze dreht richtig kalt ist ! Da es eine Stufe ist u ich mal das Gitter raus gemacht habe sah ich das da die Heizungsschläuche drunter laufen aber trotzdem kalt ist ! Habt ihr auch das Problem oder kennt jemand Abhilfe dafür ! Danke euch ! Lg Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 16 Dez 2024 10:03:27

Ein kalter Fußboden im Winter ist in Womos ohne geheizten Doppelboden völlig normal, wenn sie keine explizite Fußbodenheizung haben (meist elektrische Heizmatten unter dem Bodenbelag).

Dagegen helfen Teppich und/oder dicke Socken :)

bis denn,

Uwe

maranot575 am 16 Dez 2024 10:16:13

Ich lege eine Heizdecke auf den Boden unter der Sitzgruppe, Schutzdecke drüber und es ist nicht mehr "fusskalt"
Gruss Heinz

Anzeige vom Forum

battman am 16 Dez 2024 12:15:28

Die Heizschläuche führen nur zu den Heizungsauslässen und heizen nicht den kleinen Zwischenboden.
Dicker Teppich oder die hier schon erwähnten Heizmatten könne da helfen .
Oder gefütterte Puschen sorgen auch für warme Füße.

mv4 am 16 Dez 2024 12:45:35

wenn du den kleinen Zwischenboden mit heizen willst...wenn dazu die Abstrahlwärme von den Heizungsluftschläuchen nicht ausreicht...dann kannst du dort in die Schläuchen ein mehr oder weniger kleines Loch reinmachen...dann wird es dort auch ausreichend Warm...

Labrador am 16 Dez 2024 13:05:15

Die Problematik mit dem eiskalten Boden kenn ich von Wohnmobilen ohne Doppelboden.
Deshalb fahre ich nur noch Wohnmobile die entweder einen Funktionsboden oder noch besser einen Doppelboden haben.
Das spart auch ungemein Heizenergie.

Trashy am 16 Dez 2024 15:50:49

Wir haben einen Vorwerk Teppich drin.
Sehr angenehm und kein kaltes Gefühl.
Wenns unter minus 10 geht reichts aber nicht mehr.
Dann kommen warme Hüttenschuhe aus Filz oder Strick ins Spiel.
Dann dürfen die Temperaturen weiter sinken...

xenio am 16 Dez 2024 18:09:55

Einige Wohnmobile ohne Doppelboden haben zur Sitzgruppe hin den Boden aufgedoppelt, um dadurch Heizungsrohre zum Fahrerhaus und/oder zur anderen Längsseite des Fahrzeugs zu führen. Der Boden wird dadurch recht warm, sodass man angenehm an der Sitzgruppe sitzen kann. Ein richtiger Doppelboden fürs gesamte Fahrzeug oder eine Elektro-Bodenheizung an der Stelle ist dafür nicht erforderlich. Warum dass beim Knaus jetzt nicht so ist finde ich erstaunlich. Heizungsrohre geben doch ordentlich Wärme ab, es sei denn es kommt da nix an....

2sindweg am 16 Dez 2024 19:54:34

Hallo
wir haben einen Knaus Ti 700 SkyWave. Vorne in der Dinette haben wir auch den erhöhten Absatz hier läuft ein Heizungsrohr zur rechten Seite im Fahrzeug.
Der Sockel wird beim heizen schön warm. Da gibtes in diesem Bereich keine kalten Füße. Kommt denn auf der rechten Seite im vorderen Bereich Luft aus deinen Ausströmern ?
Wenn Nein ist hier vielleicht ein Heizschlauch abgerutscht oder nicht richtig verlegt.

Viele Grüße
Andreas

BiggiK am 16 Dez 2024 20:24:54

Wir haben das gleiche Fahrzeug und dort gibt es zwei heizungsauslässe. Sind die denn offen? Kommt warme Luft heraus? Da unter der Sitzbank die Heizung ist, sollte da auch ordentlich warme Luft rauskommen. Wenn nicht, ist was defekt
Gruß Birgit

schrauber1805 am 16 Dez 2024 22:19:50

Hey danke für die vielen Antworten u tips werde mal eine zusätzliche Abzweigung machen u dann noch mal was Schlauch verlegen wo die warme Luft dann durchfließt zu den Ausströmer rechts u links unter dem kleinen Sitz ! Aber die Idee mir der Heizdecke finde ich ok werde mal messen wie groß bzw lang u breit sie sein kann ! Hoffe das der Fuß vom Tisch der Decke nicht schadet wegen dem Druck ! Lg Dork

roehri am 21 Dez 2024 17:18:50

schrauber1805 hat geschrieben:Hey danke für die vielen Antworten u tips werde mal eine zusätzliche Abzweigung machen u dann noch mal was Schlauch verlegen

Wir haben auch den Van ti 650 MEG, der Fußboden im besagten Bereich findet meine Frau als ausreichend warm. Und das soll schon was heißen .

Bedenke aber, jeder zusätzliche Auslass hemmt die Strömung an die Ausströmer Richtung Fahrerhaus.

Dann lieber dicken Teppich, warme Hausschuhe

Gruß Micha

roehri am 28 Dez 2024 19:52:37

Ich habe jetzt unterwegs mal auf die Bodentemperatur geachtet.
Wenn die Heizung normal in Betrieb ist, finde ich es angenehm warm. Natürlich nicht so wie man es von einer FB-Heizung kennt, aber völlig ausreichend.

Gruß Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasumschaltanlage alt gegen neu
Dieselheizung einbauen und Gasheizung behalten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt