Ich gabe einmal eine Frage, welche vielleicht etwas ungewöhnlich klingt. Wir fahren einen Chausson Flash 01 aus Baujahr 2012. Das Triebfahrzeug ist ein Ford Transit MK 7 aus Baujahr 11/2011.
Bei uns sind zwei 95 AGM Aufbaubatterien unter dem Beifahrersitz verbaut. (Siehe Bild). Wenn der Sitz drauf ist m, kommt man da überhaupt nicht an die Batterien. Ist ja auch okay. Wäre es möglich vom Plus und Minus- Pol jeweils ein Kabel (natürlich mit dem entsprechenden Querschnitt) und jeweils entsprechend isoliert nach draußen zu legen, bzw. so das man daran kommt wenn man den runden Deckel bzw. Abdeckung weg macht um dann mit einem Mulitmeter die Voltzahl zu messen? Weil wie ich habe in der Zwischenzeit gelernt habe sind die Anzeigen Wechselrichter uns ähnlicher Art nicht immer so genau. Ich weiß das ich auch einen Batterie computer oder ähnliches Einbauen könnte. Aber für meine Zwecke wäre das die einfachste Lösung.
Ich weiß, das dies vielleicht nicht die übliche Art ist das "Problem" zu lösen. Aber zumindest eine Idee.
Bitte nicht über mich herfallen und nur ernstgemeinte Antworten