xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CMT Stuttgart- Verfügbarkeit Stellplatz Wohnmobil

karlh am 02 Jan 2025 11:19:13

Hallo,

ich möchte dieses Jahr wieder mit den Kids nach Stuttgart zur CMT fahren.

Werden am Freitag (vor der Eröffnung der Messe) erst später in Stuttgart sein (Zeitraum 18 bis 20 Uhr), wie sieht es denn da mit Stellplätzen aus?

Gibt es genügend oder sollte man möglichst bald dort sein, um noch einen Platz zu ergattern?

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoNK19 am 02 Jan 2025 13:59:19

Hallo karlh,

karlh hat geschrieben:Hallo,
ich möchte dieses Jahr wieder mit den Kids nach Stuttgart zur CMT fahren.
Werden am Freitag (vor der Eröffnung der Messe) erst später in Stuttgart sein (Zeitraum 18 bis 20 Uhr), wie sieht es denn da mit Stellplätzen aus?
Gibt es genügend oder sollte man möglichst bald dort sein, um noch einen Platz zu ergattern?
Gruß

für die Plätze an der Messe direkt würde ich auf jeden Fall vorbuchen.
Immer mehr Aussteller planen auch dort zu stehen - jedenfalls kenne ich 2 Aussteller, die dieses Jahr
statt Hotel dort mit dem Wohnmobil sehen werden.
Und wenn die das machen, machen das auch andere. Sprich für Besucher wird es enger werden.

Für alternative Plätze gibt es hier Informationen:

--> Link

Wenn Dir das alles nicht gefällt, oder nicht das richtige Platz für Dich dabei ist, dann hätte ich da noch ein
paar Ideen, die ich aber nicht hier öffentlich machen möchte, weil es:

a) meine Geheimtips sind,

b) ich nicht möchte, dass dann an den Plätzen in 2 Jahren nix mehr geht, weil sich wieder einige daneben benommen haben.

Ich bitte da um Verständnis.

WoMo NK19

peter1130 am 02 Jan 2025 14:02:56

Vorbuchen geht meines Wissens nicht mehr. In der Woche ist da aber eigentlich immer was frei. War zumindest die letzten Jahre so.

Anzeige vom Forum

WoMoNK19 am 02 Jan 2025 14:10:36

Hallo,

peter1130 hat geschrieben:Vorbuchen geht meines Wissens nicht mehr. In der Woche ist da aber eigentlich immer was frei. War zumindest die letzten Jahre so.

stimmt !!!

Zitat:
Reservierung

Es ist keine Reservierung vorab möglich. Stellplätze sind begrenzt verfügbar.

--> Link

WoMo NK19

purplenew am 02 Jan 2025 14:20:58

WoMoNK19 hat geschrieben:...jedenfalls kenne ich 2 Aussteller, die dieses Jahr
statt Hotel dort mit dem Wohnmobil sehen werden.
Und wenn die das machen, machen das auch andere. Sprich für Besucher wird es enger werden.

Für Aussteller gibt es gesonderte Stellplätze (Parkplätze P30/31/32) für 30€ die Nacht mit folgenden Leistungen

Müllentsorgung
Entsorgungsstation für Chemietoiletten
Duschen und Toiletten
Stromanschluss

Aussteller können auch vorab online reservieren. Daher sollte es eigentlich zu keiner Konkurrenz auf den Besucherplätzen kommen.

Thomas

karlh am 02 Jan 2025 15:30:42

Bin KEIN Aussteller und brauch auch nichts an Ver- und Entsorgung für eine Nacht.
Auch Strom muss nicht sein.

D.h. hinfahren und hoffen?

Wegen der begrenzten Anzahl...

maranot575 am 17 Jan 2025 12:35:25

Wo ist das Problem - einfach reservieren, dann weiss man ob noch was frei ist und ist auf der sicheren Seite.

HalbvetteVenus am 17 Jan 2025 14:04:14

Meines Wissens können nur angemeldete Aussteller reservieren. Für Privatpersonen ist anscheinend keine Reservierung möglich.

WoMoNK19 am 17 Jan 2025 15:04:31

Hallo,

maranot575 hat geschrieben:Wo ist das Problem - einfach reservieren, dann weiss man ob noch was frei ist und ist auf der sicheren Seite.

einfach meinen Beitrag - 3 Beiträge über Deinem - lesen, dort steht die Info, dass

EINE RESERVIERUNG NICHT MÖGLICH IST

WoMo NK19

VOBILU am 17 Jan 2025 17:10:02

Alternative:
Wohnmobilstellplatz Wernau und mit der SBahn zur Messe

maranot575 am 18 Jan 2025 10:36:02

Oh je, da hab ich die Web Site nicht richtig gelesen -danke für den überdeutlichen Hinweis

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

nötige Wegbreite zum einparken bei 7 m Fahrzeuglänge
Gewicht reduzieren Hymer B525
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt