xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AvD Schutzbrief für Wohnmobile

gumoli am 03 Jan 2025 11:43:06

Schutzbriefbedingungen einseitig verschlechtert
Der Automobilclub AvD hat einseitig die Bedingungen für den Schutzbrief "AvD Help Plus" ab 01.01.2024 derart geändert, dass die Begrenzung der Fahrzeughöhe (bislang ohne Höhenbeschränkung) auf 3,20 Meter (wie viele andere Schutzbriefe auch) limitiert wurde.Die Änderung gilt lt. AvD auch für Altverträge. Zusätzlich bekam ich den Hinweis, dass ohnehin Personalengpässe im Pannenschutz bestehen!
Betroffene Wohnmobilisten wurden weder über diese Änderung informiert, noch wurde deren Zustimmung eingeholt, Beiträge wurden aber weiter eingezogen.
Betroffene Wohnmobilisten können und sollten ihren Schutzbrief dahingehend überprüfen, nichts ist ärgerlicher, als bei einer Notsituation auch noch von Schutzbriefversicherer im Stich gelassen zu werden, zumal es durchaus passende Angebote gibt, wahrscheinlich sogar ohne "Personalengpässe" wie beim AvD!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gumoli am 04 Jan 2025 20:35:50

Nachtrag: Bitte denkt auch an Eure Dachaufbauten (Heki, SAT-Antennen, PV-Anlagen...!!!

Anvo am 27 Feb 2025 18:11:46

Welche Gesellschaft bietet einen Schutzbrief an für größere Wohnmobile über 3.20m?
Wo kann ich dazu etwas finden?

Anzeige vom Forum

fahrer57 am 27 Feb 2025 20:10:22

Hallo Ergo bietet einen Wohnmobil schutzbrief für fahrzeuge bis 5t ohne Höhen und Breite Beschränkung

gumoli am 01 Mär 2025 14:32:28

Sorry, will nicht unhöflich sein, habe die Rückfrage aber eben erst bemerkt, kann aber auch nur bestätigen, was fahrer57 bereits gepostet hat. Bin zur Ergo gewechselt, habe dort zudem bessere Bedingungen als zuvor beim AvD...

WomoToureu am 01 Mär 2025 18:03:02

Ich habe es bereits sicher hundert mal geschrieben, lest die Bedingungen sorgfältig und überlegt was ihr wollt.

AvD = Helveta Schweizerische Versicherungsgesellschaft.
Beispiel Seite 5 2. Absatz ....aufgrund örtlicher Gegebenheiten ...privatrechtliche Bestimmungen Zufahrts bzw. Einfahrtsbeschränkungen ..... bedeutet wie mir ein Kollege berichtete, dass die Versicherung auf Privatautobahnen wie z.B. allen Mautautobahnen in Frankreich nicht gilt.

Wie gesagt, so mein Wissenstand ohne Gewähr.
Hörte das der Kollege knapp 1.000 € nach Panne auf der franz. Mautautobahn selber zahlen musste trotz AvD Pannenschutz.

Es gibt genug die diese Klauseln nicht haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Inhaltsversicherung unabhängig von HV, Kasko, Schutzbrief
Unfallschaden Was nun?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt