xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Accurat Traction T200 BT LiFePO4 200Ah VS Mitbewerber

peterpanderretter am 08 Jan 2025 23:34:05

Hallo Lipo Experten,

wollte mir eine 200 Ah Batterie zulegen und gegen meine 100 Ah Ective LC 100 BT tauschen.
Über "Accurat Traction T200 LFP BT 12V LiFePO4" gestolpert (460€) frag ich mich gerade ernsthaft, was an dem Artikel faul sein muss. Alle "angesagten" Mitbewerber kosten hier bei der Kapazität sowie integriertem BMS & BT fast das 3x (Liontron; Ective; Carbest; Büttner).

Könnt mir jemand helfen mich aufklären?

VG
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lonsome am 09 Jan 2025 09:52:49

Hallo,

wenn du ein paar Beiträge nach unten gehst, dann findest da schon die Antworten genau für Accurat. Vielleicht lohnt sich auch das Nachlesen in solchen Beiträgen?

Gruß
Klaus

Stocki333 am 09 Jan 2025 11:01:56

peterpanderretter hat geschrieben:Hallo Lipo Experten,

wollte mir eine 200 Ah Batterie zulegen und gegen meine 100 Ah Ective LC 100 BT tauschen.

Und warum willst du die tauschen. Stell doch eine 2 dazu.
Ausser du brauchst 300 Ah.
Franz

Anzeige vom Forum

mv4 am 09 Jan 2025 11:07:23

wenn er doch die 200Ah für das gleiche Geld bekommt wie noch eine 100er Ex ....und du ihn dann den Accu später versuchst dauerhaft zum laufen zu bringen... :wink:

eine win win Situation ...er spart Geld und du hast was zu tun :lach:

Irmhild am 09 Jan 2025 14:50:14

peterpanderretter hat geschrieben:Könnt mir jemand helfen mich aufklären?

VG
Peter

Hallo,

es gibt Hersteller, die verbauen gebrauchte Zellen aus Gabelstabler-Akkus, die sie noch für gut erachten, in ihre Akkus ein.

Da in Deutschland merkwürdiger Weise keine Akkus hergestellt werden können, kann bei verklebten Akkus und verschachtelten Vertriebswegen kaum im Voraus gesagt werden, ob Billiganbieter brauchbare Qualität liefern.

KAWADO am 09 Jan 2025 16:17:54

Irmhild hat geschrieben:es gibt Hersteller, die verbauen gebrauchte Zellen aus Gabelstabler-Akkus, die sie noch für gut erachten, in ihre Akkus ein.

Gabelstapler Akkus? Interessant..... woher hast Du die Info?

Irmhild hat geschrieben:..... kann bei verklebten Akkus und verschachtelten Vertriebswegen kaum im Voraus gesagt werden, ob Billiganbieter brauchbare Qualität liefern.

Hochpreisige Akkus ohne "verschachtelte" Vertriebswege, die auch verklebt sind, wären dann OK? :wink:

sorry war mir nur etwas zu Pauschal :wink:

KlausSchmidt am 09 Jan 2025 22:06:43

Moin,
Ich habe eine 100er Accurat. Funktioniert einwandfrei.
Wenn sie es nicht mehr tut, kümmer ich mich darum, aber ich denke, wir wird trotzdem leichter sein als eine 100er AGM, mehr Kapazität haben als eine 100erAGM und vor allem länger halten als eine AGM.
Wenn nicht, habe ich Pech, aber Garantie bei einem deutschen Händler.
UND bei einer 100AGM ist auch nicht sicher, wie lange sie wirklich hält.
Liebe Grüße
Klaus

Stocki333 am 10 Jan 2025 11:28:40

Wenn die das BMS nicht geändert haben. So wie ich in dem Datenblatt gesehen habe.
Ist das vermutlich ein BMS, das für Xiaoxiang gängig gemacht haben. So wie bei dem Berger Accu, oder auch die alten Redoodo Accus.
Wie du den Accu überprüfen kannst, Wenn es so ist. Dann einfach das nachmachen. Was ich mal gemacht habe.
--> Link
peterpanderretter hat geschrieben:Hallo Lipo Experten,
Könnt mir jemand helfen mich aufklären?

So lies dir das durch, dann bist du aufgeklärt. :mrgreen: :mrgreen:
Überprüfen des Accu ist immer gut und Wichtig und er muß in der Balance bleiben.
Dann kannst du auch mit eienm Billigheimer glücklich sein.
Und dann beide Accus parrallel verschalten. Hast du 300 Ah. Da bist du gut aufgestellt.
Sie so nett, und berichte mal, was du machst.
Franz

Gerry01 am 24 Jul 2025 19:43:33

Irmhild hat geschrieben:
Hallo,

es gibt Hersteller, die verbauen gebrauchte Zellen aus Gabelstabler-Akkus, die sie noch für gut erachten, in ihre Akkus ein.
.

Wenn du schon mal einen Akku für einen Gabelstapler aus der Nähe gesehen hättest, dann wüsstest du, dass das nicht sein kann.
Die Zellen kannst du dir vielleicht noch als Pufferakku für die Solaranlage in den Keller stellen, aber die passen nie und nimmer in einen 200Ah-Akku.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CBE Installation mit Victron Multiplus aufrüsten
Massepunkt von Lifepo4 wird während dem Laden sehr heiß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt