rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WIGO Fahrerhausmatte für Winter sehr tiefe Temperaturen?

surfrider am 11 Jan 2025 14:44:56

hallo,
weiß jemand, ob die Firma WIGO früher die Ducatos Fahrerhaus-Außenisoliermatten nur für den Winter hergestellt hat oder ob es auch welche gab, die eher für wärmere Temperaturen geeignet waren? Die fragliche Matte ist ca. 2-3 mm dick. Ich möchte sie auch bei -10 oder -15 Grad nutzen können.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Selmo am 11 Jan 2025 15:18:12

So eine Art Übergangsjacke? :mrgreen:

Ahorne7500 am 11 Jan 2025 15:58:55

Hallo,

Geht es dir um Isolierung oder um Sichtschutz.

.

Anzeige vom Forum

surfrider am 11 Jan 2025 16:07:45

Ahorne7500 hat geschrieben:Hallo,

Geht es dir um Isolierung oder um Sichtschutz.

.

Hallo, um Isolierung.

das müsste sie sein: --> Link

Zitat: " Das Außenmaterial ist aus PVC mit Gewebeeinlage ( keine Folie! )." ... "Das Mattenmaterial bleibt bis -30°C flexibel."

dietmardd am 11 Jan 2025 16:53:20

Der Isomatte ist es egal, ob sie gegen Hitze oder Kälte isolieren soll. In beiden Fällen isolieren Isomatten am Besten, je dicker sie sind, gleiche Dämmmaterialien zwischen den Alufolien vorausgesetzt. Die Alufolien sollen die Sonne im Sommer reflektieren und das Dämmmaterial zwischen den Folien trocken halten. Im Winter soll die Sonne nicht reflektiert werden, aber die Trockenfunktion haben die Alufolien auch im Winter.

teaage am 12 Jan 2025 10:56:51

Moin,

wir haben eine Isomatte für den Winter von WIGO. Wir sind sehr zufrieden damit. Unsere sieht aber nicht so aus, wie die im Link abgebildet - und ich meine die war auch teurer. Ist zweitteilig, Ich meine es heißt icebreaker oder so ähnlich, auf der Wigo Seite finde ich jetzt auf die schnelle nicht. Würde ich immer wieder kaufen - wir machen Wintercamping.

Gruß

(TH)omas

Russel am 12 Jan 2025 11:26:21

Schau mal bei KanTop.
Die haben eine große Auswahl und gute, langlebige Qualität.

Tinduck am 12 Jan 2025 14:36:29

Warum sollte eine dickere Matte nicht für mildere Temperaturen geeignet sein? Hast Du Angst, dass es im Womo zu warm wird? Das wird die Heizung schon regeln…

Reisst du im Frühjahr bei deinem Haus die Isolierung von den Aussenwänden? :)

bis denn,

Uwe

eurafritze64 am 12 Jan 2025 14:39:05

surfrider hat geschrieben:hallo,
weiß jemand, ob die Firma WIGO früher die Ducatos Fahrerhaus-Außenisoliermatten nur für den Winter hergestellt hat oder ob es auch welche gab, die eher für wärmere Temperaturen geeignet waren? Die fragliche Matte ist ca. 2-3 mm dick. Ich möchte sie auch bei -10 oder -15 Grad nutzen können.

In der von dir verlinkten Anzeige steht doch das sie bis -30 ° C flexibel bleibt - also nutzbar ist. Ich denke das schließt deinen gewünschten Temperaturbereich ein?

surfrider am 12 Jan 2025 15:12:12

eurafritze64 hat geschrieben:
In der von dir verlinkten Anzeige steht doch das sie bis -30 ° C flexibel bleibt - also nutzbar ist. Ich denke das schließt deinen gewünschten Temperaturbereich ein?

eben, das lässt zwar hoffen, aber ganz klar ist es für mich noch nicht. ich meine, die, die ich im Fokus habe, wiegt vermutlich 10 kg. das müsste eigentlich winterfest sein. es gibt zwar Matten als "Ganzkörperkondome" für den Sommmer, aber die sehen etwas anders aus. man sieht bei jenen, daß es nur Textil bzw. Vlies-ähnlicher Stoff ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hersteller Dachfenster Adria Coral XL 670sl BJ2018
Eura Mobil Activa Dichtung an Eckkante hinten scheint rissig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt