Proximo hat geschrieben:Es ist sehr wohl von Bedeutung, ob so etwas erlaubt ist, da sowohl ihr als auch eure Campingnachbarn evtl. in Gefahr gebracht werden. Ich frage mich, wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann. Aber wenn man in den Foren so mitliest, wundert einen nichts mehr.
Ich nutze genauso so die Reste meiner Gasflaschen, oder spare mir dadurch die Füllungen für die Reise. Ich wüßte nicht, was daran auch nur im Ansatz gefährlich sein sollte, wenn man sich mit der Materie gut auseinandergesetzt hat. Hauptflaschen zu, externe Flasche mit 30mB Regler drauf, vernünftigen Niederdruckschlauch, z.B. von Berger und gut ist es. Das ist genauso Lebensgefährlich :lol: , wie die Nutzung der Hauptflaschen und man muß auch nicht gleich "POLIZEI" rufen, das ist Kindergarten, sonst komme ich gleich noch mit "Gasflaschen umfüllen" :lol: :lol: :lol:
ulimm hat geschrieben:Die Frage war aber nicht ob man das darf, sondern ob man es kann. Muss man eben selber dafür sorgen, dass die Flaschen im Gaskasten zugedreht sind.
Das ist bei vielen Sachen so, mit "Hirn" geht das sehr sicher und ohne Probleme, ohne Hirn dagegen, kann das gemäß "Darwin´s Regeln " ausgehen gehen, so wie im Nachbarfaden, wo man das aber nicht mehr so nenne darf.
Und bevor sich gleich mancher gern echauffieren möchte, sollte er mal in den Spiegel schauen, denn wohl die meisten von Euch stellen ihre Gasflasche einfach in den Gaskasten und schließen sie an, aber wohl die meisten überprüfen danach aber nicht, ob sie wirklich dicht ist.
Grüße