Moin zusammen,
ich möchte in obiges Wohnmobil eine Oyster SAT-Anlage einbauen.
Nun stellt sich mir die Frage, wo ich den Receiver einbaue.
Danke für eure Hilfe, Bilder wären natürlich spitze.
Danke
Christoph
|
Moin zusammen, ich möchte in obiges Wohnmobil eine Oyster SAT-Anlage einbauen. Nun stellt sich mir die Frage, wo ich den Receiver einbaue. Danke für eure Hilfe, Bilder wären natürlich spitze. Danke Christoph In meinem Knaus (650 MEG) sitzt der "Receiver" (serienmäßig) in hinteren oberen Staufach über der Dinette, und zwar senkrecht an dessen hinterer Seitenwand. Somit der kürzeste Weg zur Dachanlage und dem TV (an der Badwand). Genaugenommen ist dieses "Gerät" nicht ein Receiver (Sat-Empfänger), sondern das Steuergerät für die automatische Sat-Schüssel. Der "Receiver" selbst ist, wie fast immer, im TV integriert (DVB-S2). Danke Dir? Könntest Du bitte ein Bild senden, wäre prima. Das mit dem "Receiver/Steuergerät" stimmt, es ist ein Steuergerät! Danke. Über weitere Infos, auch von anderen Nutzren freue ich mich weiterhin., Ich habe auch eine Oyster und würde kein 2. Mal eine kaufen.
Das war zwar nicht die Frage, aber dann ist das so Hallo Christoph, bei mir sitz der Receiver im Sky I 700LEG im vorderen linken Oberschrank, dort ist auch Platz für die Bedieneinheit. Schau dir den Oberschrank vorher sehr genau an. Die Rückwand ist um einige cm vorgezogen. Im Zwischenraum sind das Lichtsteuergerät und einige Leitungen installiert. Wenn die Dachdurchführung gut gesetzt wird können die Leitungen nahe oder hinter der Rückwand rauskommen. Bei mit sitzt der Receiver an der oberen linken Oberschrank-Seitenwand und das Bedienteil an der unteren linken Oberschrank-Seitenwand. Die Leitungen zum Fernseher und zur Toptron Verteilerbox können im Kabel Kanal der links vom Fenster verläuft geführt werden. Habe leider keine Bilder zur Hand. Gruß Klaus Den Schrank (Doppelwand) wollte ich auch nutzen! Wie bekommt man diese Rückwand auf/raus? In meinem/diesen Oberschrank befindet sich auch eine „Blackbox“. Was verbirgt sich dahinter? Danke Christoph Christoph, im schwarzen Gehäuse befindet sich ein Lautsprecher. Die Rückwand ist möglicherweise mit Klettpunkten befestigt. Ich würde es mit einem Glasheber probieren. Gruß Klaus Danke, ich melde mich dann, ob es geklappt hat.
Dier das Bild dazu Anmerkung: Da ich groß genug bin und ich die Bedieneinheit nicht oft benötige sitzt diese im Oberschrank. Vielen Dank für die weitere Info und Bilder. So werde ich es dann wohl auch machen, sobald das Wetter es zulässt. P.S. Die Rückwand des anderen Faches lässt nicht "ausbauen", Glasheber versucht, sie bewegt ich nicht. Mit dem Lautsprecher ist es auch merkwürdig, geht kein Kable rein, ich schraube die Box dann mal ab, wenn das Wetter ..... Moin, langsam wird es wärmer und man kann ausstehende Arbeiten beginnen. Heute habe ich tatsächlich die Rückwand rausbekommen, war geschraubt. Dahinter ist, wie erwähnt die Lichtsteuerung und noch Platz für alle Kabel der SAT-Anlage. Hinter der schwarzen Box ist wirklich ein Lautsprecher, ob das was bringt? Werde dann bei nächster Gelegenheit das Loch in das Dach bohren und die SAT-Anlage fertig installieren. Es laufen doch mehr Kabel durch die Decke als gedacht (Lichtanlage) Gruß Christoph |
Anzeige
|