rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polster im Wohnmobil

Stuppsi am 22 Jan 2025 16:46:29

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Moin
Wir haben Probleme mit dem Kunstleder an unseren Sitzen, es löst sich auf.
Nun suchen wir neue Polster. Wer hat da ggf eine Empfehlung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 22 Jan 2025 17:37:03

Macht jeder Polsterer oder jede Autosattlerei, einfach mal Googeln, eine Vorstellung wäre nett gewesen.

Gruß Bernd

mar am 22 Jan 2025 17:42:42

Wo wohnt Ihr denn? Ich kann eine sehr gute Firma im südlichen Schleswig Holstein empfehlen.
Polsterei Kersten in Pinneberg
Die haben sich auf Boote und Wohnmobile / Wohnwagen spezialisiert.
Wir haben sowohl Matratzen als auch neue Polster von dort. Sehr kompetente und freundliche
Beratung sowie eindeutig gute Ausführung.

Gruß Maren

Anzeige vom Forum

Lancelot am 22 Jan 2025 17:47:32

Wir haben unsere Polster HIER umbauen lassen : --> Link

Der Bericht dazu : --> Link

stegi am 22 Jan 2025 18:23:20

Hallole, wir waren mit
--> Link
sehr zufrieden.
Stegi

Heribert2 am 22 Jan 2025 20:11:14

Ich kann die Firma "Die Polsterer" in der Nähe von Karlruhe empfehle. Super Service und tolle Qualität. Arbeiten fast ausschließlich an Wohnmobilen und Wohnwagen.

battman am 22 Jan 2025 20:15:05

Ist doch hier sinnlos einen Tipp zu geben wenn der TE nicht mal Infos liefert wo er wohnt oder in welcher Nähe welcher Stadt.

Stuppsi am 22 Jan 2025 21:03:25

Sorry, wusste nicht, dass der Ort wichtig ist. sind an der NordseeKüste zuhause und könnten auch fahren
Intessant wäre auch zu wissen, it welchen Beträgen zu rechnen ist

Elgeba am 22 Jan 2025 22:08:52

Welches Fahrzeug? Wie viele Polster? Mit was soll neu bezogen werden?Wenn Ihr Hilfe wollt,müsst Ihr Informationen liefern!!

Gruß Bernd

dietmardd am 23 Jan 2025 00:46:52

Wir waren hier und sehr zufrieden: Top Qualität zu vernünftigen Preisen:

--> Link

Man könnte das z.B. mit einer Reise nach Polen verbinden, damit sich die Anfahrt lohnt.

Wir trafen dort Womos aus verschiedenen Bundesländern und der Schweiz. Wenn man z.B. früh ankommt und den Polsterstoff auswählt und den Vertrag macht, kann man am nächsten Nachmittag die fertigen Teile wieder einbauen. Für die Zeit dazwischen kann man irgendwo herumfahren. Übernachtung mit Stromanschluss ist auf dem Firmengelände möglich. Man muss nur nach dem Strom fragen. Im vorherigen Jahr gab es eine Auswahl von ca. 800 verschiedenen Bezugsstoffen. Wir haben einen der schwersten und robustesten Stoffe gewählt. Meine Frau hat mal aus Versehen Kaffee darauf geschüttet. Der Kaffee wurde mit der Hand schnell weg gewischt - und der Stoff ist trocken geblieben. Man sollte auf keinen Fall am Bezugsstoff sparen. Es sind ja nur wenige Quadratmeter. Der Ankunftstermin sollte vorher telefonisch vereinbart werden.

Warum ist die Fa. so preiswert? Guben liegt an der polnischen Grenze und daher sind viele Näherinnen aus Polen. Polen hat vielleicht nicht immer das beste Image, was die Qualität betrifft, aber hier ist die Qualität super, besser als die Qualität vom Womo-Hersteller.

battman am 23 Jan 2025 07:55:01

Stuppsi hat geschrieben:Sorry, wusste nicht, dass der Ort wichtig ist. sind an der NordseeKüste zuhause und könnten auch fahren
Intessant wäre auch zu wissen, it welchen Beträgen zu rechnen ist

Je mehr Infos von sich , dem Fahrzeug und dem eigenen Standort desto mehr und genauere Infos kann man bekommen.

BikeAir am 23 Jan 2025 11:41:57

Wir haben uns alle Polster und Fahrersitze mit einer Mischung aus Alcantara und Echtleder beziehen lassen und sind damit von der Qualität und dem Preis sehr zufrieden. Dauer gut 4 - 5 Werktage --> Link

Grüße

Irmie am 23 Jan 2025 14:21:33

Hallo,

müssen es unbedingt neue Polster sein? Reichen nicht neue Überzüge, die natürlich genau passen müssen, auch?

battman am 23 Jan 2025 15:17:31

Irmie hat geschrieben:Hallo,

müssen es unbedingt neue Polster sein? Reichen nicht neue Überzüge, die natürlich genau passen müssen, auch?

Vielleicht meint er auch nur die Polster, kann es nur nicht klar kommunizieren .

Stuppsi am 23 Jan 2025 15:41:38

Also in unserem Wohnmobil Euramobil IL730EB löst sich das Kunstleder auf -
Daher suchen wir keine "Hussen". Das vorhandene Polster ist noch okay. Die Polster müssen "nur" bezogen werden.
Wir werden auf unseren Fahrten begleitet von unserer Katze, die eig gar nicht weiß, was eine Katze so anrichten könnte.sie kratzt nicht - bleibt aber ab u an aus versehen hängen mit einer kralle.
Deshalb bedarf es eben Erneuerung.

ole1982 am 23 Jan 2025 18:17:30

Ich weiß ja nicht, wo Ihr an der Nordsee wohnt, ich kenne jemanden der in der Nähe von Bad Segeberg wohnt, der Posterarbeiten speziell an Wohnmobilen durchführt. Wir haben da unseren Kastenwagen Dinette und beide Vordersitze beziehen lassen. Beim Preis kommt es auf den Stoff oder Leder als Bezug genommen wird, er inseriert auch bei E Bay Kleinanzeigen. Die Adresse könnte ich Dir auch per Mail mitteilen Gruß Bernd

Limanda am 23 Jan 2025 20:37:22

Moin, wir haben unsere große Sitzgruppe inkl. der Luftgefederten Frontsitze erneuern lassen also neue Schäume und neues besticktes Leder. Wir hatten uns mehrere Kostenvoranschläge unterbreiten lassen. Letztlich fiel die Wahl ebenfalls auf die Industriepolsterei in Wolfegg. Wir haben es mit ein wenig Urlaub verbunden. Ich vergebe 5 Sterne für die Firma!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Falsche Spannungen am Panel - Nordelletronica EN355 EN334
Aussenleuchte Ahorn T690
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt